Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ASL71
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2020, 08:30
Lizenz: wpShopGermany Pro

Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von ASL71 »

Hallo zusammen,
nachdem unser "Weihnachtsspendenshop" eine halbe Woche tadellos und sehr zufriedenstellend lief, versendet er jetzt an unsere Eltern keine Bestellbestätigungen mehr automatisiert (die Bestellungen sind im System sichtbar, die Mails werden im Protokoll als erstellt/"übergeben" ausgewiesen).
Bei der möglichen plötzlichen Ursache sind mir 2 Dinge aufgefallen, mit denen ich aber NICHT mehr weiterkommen.

Zum einen der Fehlertext, siehe unten - "Problem externe Url" - wenn ich im Plugin allerdings verscuhe die Stelle aufzusuchen (kann mich erinnern beim Einrichten da mal was gesehen zu haben) dann finde ich diese nicht mehr, bzw. an der Stelle ("Kundendaten") lassen sich die Unterpunkte (siehe Bild) plötzlich nicht mehr anklicken.

Habe im Forum leider bisher auch nur diesen "ähnlichen" Punkt gefunden.
viewtopic.php?f=24&t=9956&p=60525&hilit ... elt#p60525

Gibt es Hilfen, Anregungen, Lösungen?
Vielen Dank an alle!

Andreas
Bild_2020-12-10_084321.png
10.12.2020 06:17:30: Fehler bei externem URL Aufruf
Es wurde keine gültige URL übermittelt.
wpsg\Exception: Es wurde keine gültige URL übermittelt. in /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php:1298
Stack trace:
#0 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(934): wpsg_ShopController->notifyURL('', '170', '1', '50', 0, false, Array)
#1 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(80): wpsg_OrderController->ajaxAction()
#2 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(30): wpsg_OrderController->dispatch()
#3 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-includes/class-wp-hook.php(287): wpsg_dispatch('')
#4 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-includes/class-wp-hook.php(311): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#5 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-includes/plugin.php(484): WP_Hook->do_action(Array)
#6 /mnt/web323/a1/68/5671468/htdocs/STRATO-apps/wordpress_01/app/wp-admin/admin.php(259): do_action('wpshopgermany_p...')
#7 {main}------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!

Es ist nur geraten, aber es klingt fast so, als wäre bei einem Produkt oder im Modul Rechnungen eine Benachrichtigung-URL hinterlegt, die nicht gültig ist.

Auch wenn es etwas Arbeit macht, so helfen dir diese Punkte auf jeden Fall, um dein Problem einzukreisen: viewtopic.php?f=24&t=8934

Anschließend würde es uns weiterhelfen, wenn du mehr Informationen liefern könntest. Siehe: viewtopic.php?f=23&t=8912
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ASL71
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2020, 08:30
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von ASL71 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für den ersten Hilfsanstz.

Das Modul Rechnung haben wir gar nicht bzw. ist nicht aktiv, noch wurde das bisher benötigt, bei uns kommen die Eltern vorbei und zahlen BAR, deshalb waren wir in diesem Bereich uch nicht.
Dass ein LINK da Unfug macht liegt der Fehlermedlung nach nahe,.. habe die neuen Produkte, welche seit gestern Mittag zusätzlich eingestellt wurden mit Hand durchgeschaut, haben alle keinen URL-Eintrag,.. Daten als CSV exportiert. WIe würde da die Spalte heißen, wo man nachsehen könnte? Es deutet aber bei der Sichtung auch hier auf keinen URL Eintrag bei einem Produkt hin.

Gruß
Andreas
ASL71
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2020, 08:30
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von ASL71 »

Ergänzende Frage zu oben:
Wenn es doch ein URL-Fehler sein soll/könnte, dann muss ein Produkt hier einen Eintrag haben? (siehe Bild)
Bild_2020-12-10_184824.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von maennchen1.de »

Bitte gehe die Punkte durch, damit wir dir helfen können und nicht nur raten. Das ist deutlich schneller und zielführender.
Die URL-Benachrichtigung hatte ich gemeint, ja. Auch ein Leerzeichen könnte schon stören.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ASL71
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2020, 08:30
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von ASL71 »

1)... gut, Punkte bin ich vorher schon durchgegangen - sind ja einschlägig oft und auffindbar hier transprarent kommuniziert.
2)...wurde ja nichts verändert oder von uns hinzugesetzt, mit einem Schlag funktionierte die Mail-Kommunikation nicht mehr - auch in sämtlichen "stand-alone" und Debug Double & Tripple Modis- darauf hin erst beschrieb ich das Problem hier.
3) ... jetzt sind wir also immer noch so weit wie vorher! und kuggen und raten ?!
4) ... nein, sind wir nicht, denn OHNE Weiteres zutun funktionieren die Bestellmails der Eltern seit Freitag wieder
5) ... damit wir alle in Ruhe Richtung Weihnachten beruhigt zusteuern können >> Lösung siehe Bild! :smt008
Dateianhänge
strato.JPG
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei externem URL Aufruf / Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Beitrag von maennchen1.de »

Eigentlich meinte ich eher das hier (weil, du hast weder Versionsnummer noch sonst irgendwas gepostet): :lol:
maennchen1.de hat geschrieben: 10.12.2020, 13:36 Anschließend würde es uns weiterhelfen, wenn du mehr Informationen liefern könntest. Siehe: viewtopic.php?f=23&t=8912
Aber cool, wenn es jetzt wieder geht!!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten