Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von Michi82 »

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob das ein Thema für das Plugin oder für das WPShopGermany-Theme ist, also entschuldigt, wenn es hier falsch ist.

Mir ist aufgefallen, dass wenn jemand eine Bestellung mit "Bestellen ohne Registrieren" durchführt, trotzdem ein Kundenkonto angelegt wird. Sieht man das irgendwo, dass derjenige eigentlich kein Kundenkonto möchte?

Ich nutze:
WPShopGermany-Theme
wpShopGermany Version 4.2.9
WordPress Version 5.6
PHP Version 7.4.14

Vielen DAnk für eure Hilfe

Gruß
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

danke für den Bug-Report (wir selbst Testen solche Funktionen im Regelfall aus Zeitmangel nicht).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Kunde sollte in Rot mit "Gastzugang" gekennzeichnet werden.
Ich teste das gleich mal :-)

Gruß Karl
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von Michi82 »

Hi Karl,

super, vielen Dank.
Bei mir wird der Kunde in der Kundenverwaltung normal wie alle anderen angezeigt.

Gruß
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

bei mir auch... sollte ein Bug sein, aber ich unterhalte mich darüber nochmal morgen mit einem Kollegen!

Schönen Feierabend :D
Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von maennchen1.de »

Ein Kundenkonto ist es erst, wenn ein Kennwort hinterlegt ist. Denn nur dann kann der Kunde darauf zugreifen und seine Daten und Bestellungen sehen.
Bis dahin ist es ein Datensatz, der benötigt wird, um die Bestellungen für den Verkäufer zu behandeln.
Ich wüsste nicht, dass es eine Option gibt, welche dem Verkäufer zeigt, ob es sich um ein "Kundenkonto" handelt oder nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von Michi82 »

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.
So eine Anzeige, ob es sich um ein Kundenkonto handelt wäre meiner Meinung nach sehr wichtig. Der Kunde bekommt das vielleicht nicht mit, aber seine Daten werden trotzdem gespeicher, was nicht sein dürfte und da ich als Shopbetreiber es nicht angezeigt bekomme, kann ich die Daten im Anschluss der Bestellung auch nicht löschen.
Was noch dazukommt, wenn ich eine Info an meine Kunden schreiben möchte (z.B. Newsletter, etc.) sehe ich nicht, wer sich wirklich registriert hat und wer nicht.

Viele Grüße
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Merkmale "Bestellen ohne Registrieren"

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
leider gibt es diese Funktion im Shop zurzeit noch nicht.
Eine Zeitnahe Umsetzung wird es aber auch nicht geben :(
Spoiler: Wir arbeiten an einem Update für das Modul "AboProdukte" und "Downloadprodukte".
Nachdem wir diese abgeschlossen haben, könnten wir auf solche Funktionswünsche eingehen.. unser Zeitplan ist ziemlich voll. Tut mir Leid.

Im Notfall könntest du den Einbau einer solchen Funktion auch kaufen.. das wäre ein Aufwand von 3 Stunden für uns.
Angebotsanfragen aber g.g.f. bitte über das Kontaktformular! https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/

Gruß Karl :smt006
Antworten