Guten Morgen,
es wäre SEHR sinnvoll, wenn die Funktion "Erinnerungs-Email für nicht abgeschlossene Käufe" bei Aktivierung nur für die künftigen Kunden greift, die seit der Aktivierung nicht abgeschlossen haben und nicht für ALLE BISHERIGEN. Das können eine ganze Menge sein....
Kann man die bisherigen irgendwie löschen oder ignorieren?
Ein kleiner Plausi-Check wäre auch sinnvoll, etwa ob da eine valide Email-Adresse vorhanden ist etc....
Grüsse, Dirk
Erinnerungs-Email für nicht abgeschlossene Käufe
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17882
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Erinnerungs-Email für nicht abgeschlossene Käufe
Hallo!
Der Ort in der doku ist merkwürdig und wird geprüft. Allerdings dürfte der alle deine Fragen beantworten:
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... erweitert/
Kurz: Kunden, die eine E-Mail angegeben haben und eine Bestellung nicht abgeschlossen haben, bekommen eine Mail. Nicht abgeschlossene Bestellungen sind "unvollständige Bestellungen". Die kannst du unter "Konfiguration > Einstellungen > Deinstallieren > Unvollständige Bestellungen" löschen.
Der Ort in der doku ist merkwürdig und wird geprüft. Allerdings dürfte der alle deine Fragen beantworten:
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... erweitert/
Kurz: Kunden, die eine E-Mail angegeben haben und eine Bestellung nicht abgeschlossen haben, bekommen eine Mail. Nicht abgeschlossene Bestellungen sind "unvollständige Bestellungen". Die kannst du unter "Konfiguration > Einstellungen > Deinstallieren > Unvollständige Bestellungen" löschen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Erinnerungs-Email für nicht abgeschlossene Käufe
OK, alles klar, besser das Handbuch vorher lesen....ich würde anregen, den Hinweis bei "Achtung" in das UI einzufügen.
Grüsse, Dirk
Grüsse, Dirk