Rechnung wird nicht automatisch versendet
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Bekommst du die PDF angezeigt?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
- Ich habe die URL eingetragen in der Konfiguration des Moduls "Rechnungen"
- Ich habe das Häckchen dahinter gesetzt
- Ich habe in der Bestellverwaltung bei Rechnungsverwaltung das Häckchen gesetzt
- Die Empfänger (Email)Adresse ist korrekt
- Die Rechnung wird erstellt - ich kann sie mir anzeigen lassen
- Ergebnis: KEIN AUTOMATISCHER VERSAND
- Ich habe das Häckchen dahinter gesetzt
- Ich habe in der Bestellverwaltung bei Rechnungsverwaltung das Häckchen gesetzt
- Die Empfänger (Email)Adresse ist korrekt
- Die Rechnung wird erstellt - ich kann sie mir anzeigen lassen
- Ergebnis: KEIN AUTOMATISCHER VERSAND
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Die Log-Datei deines Servers. Zur Not weiß dein Provider wo die liegt. Nur mit der Fehlermeldung kann ich was anfangen.schmie hat geschrieben:Nach der Datei.maennchen1.de hat geschrieben:Wonach suchen? Nach der Datei oder nach der Fehlermeldung?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Das kann dauern. 1&1 ist jetzt nicht gerade für schnelle Antworten bekannt...maennchen1.de hat geschrieben:Die Log-Datei deines Servers. Zur Not weiß dein Provider wo die liegt. Nur mit der Fehlermeldung kann ich was anfangen.schmie hat geschrieben:Nach der Datei.maennchen1.de hat geschrieben:Wonach suchen? Nach der Datei oder nach der Fehlermeldung?
schmie
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Hi,
Hast du unter Shop -> Konfiguration -> Templates -> ein Template Namens "Mailtemplate (Rechnung)" ?
Es müsste wie folgt aussehen:
Wenn ja dann hab ich auch keine Idee mehr, dann kannst du mir gern per PM mal Zugangsdaten zusenden dann schau ich mal
Viele Grüße
Daschmi
Hast du unter Shop -> Konfiguration -> Templates -> ein Template Namens "Mailtemplate (Rechnung)" ?
Es müsste wie folgt aussehen:
Code: Alles auswählen
Hallo ###vname### ###name###,
Sie erhalten hiermit die Rechnung in Höhe von ###betrag### € für Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ###o_id###.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr wpShopGermany Team
Viele Grüße
Daschmi
BETA Updates laden: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ads-laden/
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Ich übernehme das mal für daschmi, er hat den Fehler gefunden (nachdem er sich bei dir eingeloggt hatte).
schmie hatte die Benachrichtigungs-URL aktiviert. Diese unterdrückt das senden der PDF Rechnung. Wir haben das Rechnungstutorial dementsprechend noch angepasst.
schmie hatte die Benachrichtigungs-URL aktiviert. Diese unterdrückt das senden der PDF Rechnung. Wir haben das Rechnungstutorial dementsprechend noch angepasst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Ja, jetzt ist alles so, wie es sein soll! Vielen Dank dafür! Und den Hinweis mit dem Tutorial kann ich mir jetzt auch sparen. Habt ihr ja gleich selbst gemacht! Super!!!maennchen1.de hat geschrieben:Ich übernehme das mal für daschmi, er hat den Fehler gefunden (nachdem er sich bei dir eingeloggt hatte).
schmie hatte die Benachrichtigungs-URL aktiviert. Diese unterdrückt das senden der PDF Rechnung. Wir haben das Rechnungstutorial dementsprechend noch angepasst.
schmie
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Hallo, ich habe auch das Problem, dass meine Rechnungen zwar geschrieben, aber nicht verschickt werden. Ich habe alle Punkte des Tutorials berücksichtigt - auch das Häckchen bei Benachrichtigungs URL ist nicht gesetzt.
Was mich verwundert ist allerdings der Kommentar von daschmi:
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Was mich verwundert ist allerdings der Kommentar von daschmi:
Bei mir taucht unter Shop -> Konfiguration kein Reiter Templates auf und dementsprechend ist auch kein Mailtemplate zu sehen.daschmi hat geschrieben:Hi,
Hast du unter Shop -> Konfiguration -> Templates -> ein Template Namens "Mailtemplate (Rechnung)" ?
Es müsste wie folgt aussehen:
Wenn ja dann hab ich auch keine Idee mehr, dann kannst du mir gern per PM mal Zugangsdaten zusenden dann schau ich malCode: Alles auswählen
Hallo ###vname### ###name###, Sie erhalten hiermit die Rechnung in Höhe von ###betrag### € für Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ###o_id###. Mit freundlichen Grüßen Ihr wpShopGermany Team
Viele Grüße
Daschmi
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen kann?
Vielen Dank im Voraus!
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Hallo!
Daschmis Kommentar war Mitte März. Das war auf jeden Fall mit einer Version <2. Da gab es den Pfad noch.
Eventuell schaust du mal in die Server-Logfiles. Dort sollte ggf. ein Fehler dokumentiert sein.
Daschmis Kommentar war Mitte März. Das war auf jeden Fall mit einer Version <2. Da gab es den Pfad noch.
Eventuell schaust du mal in die Server-Logfiles. Dort sollte ggf. ein Fehler dokumentiert sein.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Rechnung wird nicht automatisch versendet
Ich habe mir die Server-Logfiles von dem Tag, als ich das Modul installiert habe und dem Folgetag, an dem ich auch noch getestet habe, angeschaut. Ein Fehler war dort nicht zu erkennen. Das Problem tritt im übrigen bei allen Themes auf, die ich getestet habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten dem Problem auf die Schliche zu kommen?