"Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1116
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

"Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

mir fiel gerade auf, dass die "Alles auswählen" Checkbox bei den Abonnenten nicht mehr funktioniert, dies scheint der gleiche Fehler zu sein, wie in der alten WPSG Version 3.12.8, liegt wohl an den WP-Updates.
Bildschirmfoto 2021-04-22 um 12.17.51.png
WPSG wurde ja mittlerweile massiv weiterentwickelt, leider stagniert hier das WPNG-Plugin. Falls hier doch mal ein Update kommen sollte, das o. g. als Info für euch.

Warum das evtl. wichtig sein könnte: ich setze WPSG 3.12.8 immer noch ein, weil ich mit der V.4 einfach nicht klar gekommen bin und diese Version blockiert teilweise andere Plugins in ihrer Funktion (z. B. können in WooCommerce keine Varianten-Bilder festgelegt werden, dazu muss WPSG deaktiviert sein). WPSG fliegt nun bald raus, WPNG wollte ich aber schon gerne weiter benutzen - nicht, dass es hier dann zu ähnlichen "Blockaden" kommt.

Wollt ihr vlt. mal einen kleinen Ausblick über ein geplantes Update geben?

Vielen Dank.
WP V.5.2.4 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Karl Herre
Beiträge: 651
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

du hast absolut recht, der Shop bekommt zur Zeit immens viele Updates.
Ich sage mal 80% davon sind Bugfixes, demnächst kommt auch nochmal ein größeres Update für das AboModul vom Shop.
Das ergibt sich schlichtweg meistens bei uns, wenn ein Kunde eine solche Funktion braucht und beauftragt.
Wir bauen die Option ein und behalten uns vor, anderen Kunden diese Funktion zur verfügung zu stellen.
Der Auftraggeber hat dann den Vorteil, dass wir die Funktion aktuell halten und er nicht selbst g.g.f. anpassungen vornehmen muss, um die kompatiblität später sicherstellen zu können.

Wie es in Zukunft mit dem Newsletter aussieht lässt sich schwer sagen. Wir bringen im normalfall nur Updates heraus, wenn etwas nicht funktioniert.
Wir sind ein kleiner Betrieb und haben auch nicht die Zeit um allen Feature Wünschen nachkommen zu können.
Er wird definitiv nicht zurückgelassen und weiterentwickelt, sodass die kompatiblität bestehen bleibt!

Den oben genannten Fehler konnte ich nachstellen! Danke für den Hinweis!

Ich Danke dir auch nochmal für deinen langjährigen Beistand und hoffe das du zumindest beim Newsletter noch weiter auf uns setzt und uns bei der Entwicklung noch ab und an weiter hilfst :-D

Gruß Karl

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1116
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Hallo Karl,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Es freut mich sehr, wie es mit WPSG weiter geht, leider habe ich mich in der Zeit, als die V.4 erschien massiv "vernachlässigt" gefühlt: die jahrelang ignorierte User-Nachfrage zu Packstationen in der Lieferadresse, die Multi-Seiten-Ansicht bei den Bestellungen, etc. haben mich damals so mürbe gemacht, dass ich (laaaagsam und ganz alleine) die Portierung zu WooCommerce angefangen habe, welche nun endlich mit vielen Pausen fertig gestellt wird.

Dazu muss ich auch folgendes sagen: speziell, wenn man WooCommerce einsetzt, merkt man, wie viel in WPSG bereits standardmäßig enthalten ist - alleine variable Produkte in WC sind ECHT anstrengend! Wenn die Entwickler (gehörst du auch dazu?) mal etwas mehr auf ihre Kunden gehört hätten, wäre ich nie von WPSG weg. Und bitte erwähne nicht das Wunschgrab... xD

Ich freue mich auf ein Bug-Fix-Update für den WPNG, ich würde das mit dem Kauf einer neuen Version auch ein kleines bisschen unterstützen.

VG, Jörg
WP V.5.2.4 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Karl Herre
Beiträge: 651
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Ich selbst bin erst seit Rund 1,5 Jahren dabei, deshalb kann und will ich hierzu nicht alzu viel sagen. :roll:
Sagen wir einmal das ich zum Teil in der Entwicklung involviert bin. :smt005

WoCommerce ist halt nicht wpShop :-) viele Features werden als selbstverständlich angesehen, obwohl Sie dies offensichtlicherweise nicht sind.

Es freut mich zumindest noch ab und an von dir hören zu dürfen, auch wenn es nurnoch im Newsletter Forum sein wird!

Bis dahin - Gruß Karl :smt006

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1116
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Alles klar, danke nochmals für deine Antwort... und wenn's mit dem Update von WPNG schnell geht, macht's nix. :-D

Ich komm dann auch zum Danke sagen gerne wieder ins Forum. :smt006
WP V.5.2.4 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Antworten