Hallo,
wir betreiben WPSG 4.2.2 mit WP auf PHP 7.4 und seit heute Abend ist unsere Webseite offline. Schaut man in den WP Debug Modus, sieht man folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Cannot use object of type WP_Error as array in (...)/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php:155
Der Fehler passiert beim Abruf von https://api.maennchen1.de/. Rufe ich die API im Browser auf, erhalte ich die Fehlermeldung:
504 Gateway Time-out
Heißt dass, dass unsere Webseite down ist, weil api.maennchen1.de down ist? Wir haben WPSG erstmal deaktiviert, und jetzt läuft es wieder.
Gruß
Unsere Webseite ist offline weil api.maennchen1.de offline ist?
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Unsere Webseite ist offline weil api.maennchen1.de offline ist?
Hallo!
In Version 4.2.6 (vom 17.09.20) wurde der Fehler behoben, welcher bei Verbindungsproblemen die lokale Instanz nicht unterbricht.
Aktuell ist Version 4.3.2 vom 24.03.21. Ich empfehle dir ein Update.
In Version 4.2.6 (vom 17.09.20) wurde der Fehler behoben, welcher bei Verbindungsproblemen die lokale Instanz nicht unterbricht.
Aktuell ist Version 4.3.2 vom 24.03.21. Ich empfehle dir ein Update.
Changelog hat geschrieben:- Bugfix: Bei Problemen mit dem Lizenzserver werden die API Anfragen jetzt 12h pausiert (Außer man erzwingt die Überprüfung im Dashbord -> Aktualisierungen -> Erneut prüfen)
- Bugfix: Der Timeout für API Anfragen wurde generell auf 5s gesetzt
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)