Newsletter Modul Abonennten importieren

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Lightlife
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2017, 17:51
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Newsletter Modul Abonennten importieren

Beitrag von Lightlife »

Ich habe eine Frage zum Newsletter Modul. Ich möchte Abonennten in der CSV Datei importieren und habe mir dafür extra die Beispiel CSV Datei heruntergeladen von der Tutorial Seite Abonenntenverwaltung> Abonennten importieren. In dieser Datei habe ich angefangen meine Newsletter Kunden einzutragen allerdings nur Name Vorname Emailadresse, da ich mehr Daten nicht benötige. Der Import dieser CSV Datei hat nicht funktioniert. Einige Felder der Beispieldatei bleiben dann natürlich leer. Wer hat Tipps damit der Import funktioniert? Also wie muss ich die Beispiel CSV Datei bearbeiten ? Vielen Dank :smt006

Admin: Thema verschoben.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Modul Abonennten importieren

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Bist du sicher, dass du hier im wpShopGermany3 Forum richtig bist?
Wenn ja, nenne doch bitte mal deine Versionsnummer zu wpShopGermany und gern auch, welchen Newsletter du meinst und auch dessen Versionsnummer.
Weiterhin zeige uns bitte einmal deinen Inhalt der CSV-Datei, die du importieren möchtest (reicht eine Zeile mit Demo-Daten).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Lightlife
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2017, 17:51
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter Modul Abonennten importieren

Beitrag von Lightlife »

Hallo und vielen Dank für eure Antwort ich habe den WP Shop mit der Versionsnummer Enterprise Shop 3.12.8. und das Newsletter Modul 1.0.5
für den Newsletteradressen Import benötige ich nur Vorname, Name und Emailadresse. Ich habe euch die CSV Inhalte kopiert.
Das stammt aus der Newsletter Test Datei von Euch.Mit diesen 3 Angaben also Vorname Nachname und Emailadresse lässt sich nichts importieren.

id cdate title vname name email strasse plz ort status optin_time groups
1 2018-11-13 07:45:47 Herr Test Test test@test.de Teststrasse 1 99999 Teststadt 2 0000-00-00 00:00:00
Testvorname Testnachname testvor@web.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Modul Abonennten importieren

Beitrag von maennchen1.de »

Jein.
Das was du hier kopiert hast, ist wahrscheinlich direkt aus Excel.
Eine CSV-Datei (comma seperated values) sieht anders aus, denn sie enthält Felder, die mittels Komma oder Semikolon separiert sind. im Fall von wpNewsletterGermany sind die Felder mit Semikolon getrennt. Und genau in diesem Format müssen Sie auch wieder gespeichert werden. Und vor allem auch in der Reihenfolge, wie die CSV-Datei das verlangt. In deinem Fall musst du 12 Spalten wieder importieren. Angefangen in Spalte 1 (id) bis zur letzten (groups). Wenn du keine Werte hast, dann trägst du auch nichts ein.

Code: Alles auswählen

id;cdate;title;vname;name;email;strasse;plz;ort;status;optin_time;groups
;;;Testvorname;Testnachname;testvor@web.de;;;;;;
BTW: Für beide Plugins gibt es schon seit geraumer Zeit Updates. Im empfehle dir diese dringend nachzuholen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten