Shop auf euer Template umgestellt aber

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Shop auf euer Template umgestellt aber

Beitrag von bene »

Hi,

ich habe nun Shop und Design der Homepage getrennt. Ich habe mal den Shop sauber und frisch installiert aber erhalte leider immer die Fehlermeldung:

Failed to load plugin url: xxx/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/mods/mod_productview/mce_plugin.js

Der Ordner ist leider nicht vorhanden. Ich hab die letzte Version jedoch installiert. Somit kann ich die neuen Produktseiten leider nicht nutzen.

Kann mir wer helfen?

Danke

**UPDATE***

Konnte mit User views Haken entfernen behoben werden. Kann mir jemand sagen, welche Datei ich anfassen müsste, wenn die die Produkt Details bearbeiten wollen würde. (https://shop.dog-food.ch/?page_id=583). Ich würde gerne unter dem Text die Gramm Angaben raus nehmen. Ebenfall die Bilderübersicht unter den Bildern, da es immer nur eins gibt. Hätte da jemand einen Tipp für mich? Eine weitere Frage wäre noch, ob ich bei meinen Produktseiten, die ich ja mit [wpshopgermany produktgruppe="2" sortierung="name" richtung="asc"] aufrufe, auch die Übersicht hinbekommen würde mit den Kacheln wie auf der Hauptseite? Fragen über Fragen. Aber danke für die tolle Software.
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf euer Template umgestellt aber

Beitrag von john hense »

Hallo bene, :smt006
Sie können, die Darstellung des Gewichts unter
WpShopGermany → Module → Produktgewicht die Einstellung "im Produkt Anzeigen" finden,
how-to-weight-1 (2).png
wenn sie den haken dort entfernen können sie das Gewicht auf der Frontseite unsichtbar machen.
Dies schaltet aber die Sichtbarkeit von diesem Faktor für alle Produkte aus,
also wenn sie damit ein Problem haben können sie sich gerne wieder an uns wenden.

Um die Bildervorschau zu entfernen, müssen Sie eigene User-Views für das Theme anlegen.
Falls sie noch keinen User-Views Ordner haben, legen sie diesen an.
wp-content\themes\wpshopgermany-child\wpsg_views\produkttemplates
hier kopieren sie die Datei "standard.phtml" rein.
Wenn sie damit fertig sind bearbeiten sie die Datei, sie müssen den code von der Bildervorschau auskommentieren
(Zeile 397-425 bei Standard Templates)
2022-05-24 09_43_50-standard.phtml - Visual Studio Code.png
Ich hoffe dieser Beitrag war hilfreich :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen,

John Jay Hense von Maennchen1
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Shop auf euer Template umgestellt aber

Beitrag von bene »

Es gibt wirklich keinen besseren Support als euch. Vielen lieben Dank. Der Shop läuft nämlich super. Eine andere Frage noch. Ich habe ja auf https://shop.dog-food.ch auf der Startseite schön die Artikel mit jeweils 4 nebeneinander. Kann ich dies bei meinen Unterseiten auch so machen? Aktuell rufe ich dies ja mit [wpshopgermany produktgruppe="2" sortierung="name" richtung="asc"] auf. Gibt es dies auch für die andere Anzeige? Könnten Sie mir noch sagen, welche phtml Datei ich editieren muss für diese Kachel Ansicht. Dort habe ich nämlich auch aktuell noch doppelte Beschreibung drinnen :)
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf euer Template umgestellt aber

Beitrag von john hense »

Hallo, :smt006
Es gibt 2 Möglichkeiten das Layout auf das grid-layout zu ändern.
1. Short-Code:
Erstelle ein Short-Code Element auf deiner Seite und Füge " [wpsg_productview product_ids="1,2"] " in das Element ein.
Der Shop sollte sich nun automatisch auf das grid-layout umstellen.
2. Die zweite Option ist, dass du das Layout mit dem Menü im WordPress Editor veränderst.
Gehe auf deine Shopseite, und öffne sie im Editor, dann aktiviere unten die "WpShopGermany Übersicht"
und stelle das Layout auf "grid.phtml"
Ich persönlich empfehle die Methode mit dem Short-code
Falls der hacken bei "Seite als Produkt-Seite verwenden" nicht Gesetz ist.
layout-1.png
layout-2.png
Ich hoffe das hilft dir mit deinem Problem, :mrgreen:
aber falls das nicht funktioniert bräuchte ich mehr Informationen
beispielsweise wie die Produkte auf die Seite eingebunden wurden.

Mit freundlichen Grüßen

John Jay Hense von maennchen1.de
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Shop auf euer Template umgestellt aber

Beitrag von bene »

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich bei dem Tag anstatt eines Produktes auch die Produktkategorie angeben? Hab das mal probiert, aber irgendwas mache ich wohl falsch. Meine letzten beiden Fragen wären, welche Dateien muss ich anpassen damit ich wie auf dem ersten Bild den doppelten Titel entfernen könnte und welches Template ist es denn, bei der Einzelansicht. Denn das läuft nicht über die von mir neu erstellte standard.phtml.
Dateianhänge
2.png
1.png
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf euer Template umgestellt aber

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich übernehme an der Stelle mal :smt005
Der Kollege ist für die nächsten 3 Wochen abwesend.

Einzelansicht:
Hast du deine standard.phtml Datei im Theme angepasst? (siehe Screenshot)
Path: ...\wp-content\themes\wpshopgermany\wpsg_views\produkttemplates\standard.phtml
Path: ...\wp-content\themes\wpshopgermany\wpsg_views\produkttemplates\standard.phtml
path.png (8.53 KiB) 643 mal betrachtet
Folgenden Code musst du auskommentieren/löschen:

Code: Alles auswählen

<h2><?php echo $this->view['data']['detailname']; ?></h2>
Mehrfachansicht:
Hier musst du ebenso im Theme eine Datei anpassen: "productview.phtml"
Path: ...\wp-content\themes\wpshopgermany\wpsg_views\mods\mod_productview\productview.phtml
Folgenden Code musst du hier auskommentieren/löschen:

Code: Alles auswählen

<h3><?php echo $oProduct->detailname; ?></h3>
Diesen Codeschnipsel gibt es 2mal in der Datei - einmal je für LIST / GRID Ansicht (kannst du auf der Produktübersichtsseite auswählen).

Bitte vergiss nicht die angepassten Dateien im Child-Theme abzulegen, sonst hast du später irgendwann den ärger wenn du alle Dateien neu anpassen musst :-) (Child-Theme wird automatisch erstellt sobald du im Wordpress Customizer etwas zum ersten mal speicherst.)
Im Child-Theme herrscht die gleiche Ordnerstruktur wie im echten Theme. Falls Ordner nicht existieren, musst du diese selbst anlegen.

Nach dem Kategorietag muss ich erstmal fix schauen, hierzu melde ich mich nochmal!

Gruß Karl :smt006

Rückmeldung:
Habe Intern nochmal nachgefragt, einen direkten Kategorietag gibt es nicht - du hast aber die Möglichkeit eine Produktübersichtsseite zu erstellen und dieser Seite eine Kategorie zu zuordnen.
produktübersichtsseite.png
Antworten