Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Rosi
Beiträge: 93
Registriert: 01.12.2013, 14:27
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Beitrag von Rosi »

Hallo,

mit der Einstellung ""Mail an Auftragsbestätigung anhängen" konnte ich im Rechnungsmodul die Rechnung an die Bestellbestätigung anhängen. Trotzdem wird noch eine Rechnungs-E-Mail an den Kunden versendet. In der Bestellbestätigung hat das Rechnungs-pdf statt dem vorgegebenen Namen zB %Jahr%-%Monat%-%Tag%-%nr% ein laufende Nummer, die ich nicht zuordnen kann.

Kann ich beiden Dinge irgendwie ändern?

Danke+Grüße
Rosi
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Was meinst du mit "Trotzdem wird noch eine Rechnungs-E-Mail an den Kunden versendet.". Zu welchem Zeitpunkt?
Was hast du im Modul Rechnungen unter "Sonstiges > Rechnungserstellung" eingestellt?

Das mit dem Nummernformat könnte ein Fehler sein. Da schauen wir nach. Welche Versionsnummer von wpShopGermany hast du installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Rosi
Beiträge: 93
Registriert: 01.12.2013, 14:27
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Beitrag von Rosi »

Hallo,

ich habe eingestellt: Rechnungserstellung "Bei Bestellung" und "Mail an Auftragsbestätigung anhängen". Shopversion 4.3.6.7990.

Das Rechnungs-E-Mail wird kurz vor der Bestellbestätigung versendet.

Grüße
Rosi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich teste das ganze einmal bei mir local und melde mich morgen hierzu nochmal.
(Das Nächste mal wären ein paar Screenshots noch super, da einige Einstellungen eng miteinander Verknüpft sind.
Gerne auch per PN, falls du das nicht öffentlich posten möchtest :-))

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich konnte dein Problem bei mir local nachstellen, ich habe ein Bug-Ticket hierfür eröffnet.
Der Fehler wird in einer kommenden wpShopGermany4 Version behoben.

Gruß Karl
Rosi
Beiträge: 93
Registriert: 01.12.2013, 14:27
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsmodul: Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Beitrag von Rosi »

Danke schön!
Antworten