E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Moderator: maennchen1.de
E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Hallo zusammen,
keine Ahnung was los ist, aber die E-Mail zum Download-Produkt geht nicht mehr raus. Es hat alles super auf der Subdomain (mein Staging) geklappt, doch nach dem Überspielen per Duplicator (Wordpress), ist das die einzige Funktion, die nicht mehr geht. Ich weiß auch nicht, ob sie mit dem Umzug in Verbindung steht.
Hat jemand eine Ahnung/Idee?
Lieben Dank!
keine Ahnung was los ist, aber die E-Mail zum Download-Produkt geht nicht mehr raus. Es hat alles super auf der Subdomain (mein Staging) geklappt, doch nach dem Überspielen per Duplicator (Wordpress), ist das die einzige Funktion, die nicht mehr geht. Ich weiß auch nicht, ob sie mit dem Umzug in Verbindung steht.
Hat jemand eine Ahnung/Idee?
Lieben Dank!
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Shopupdate durchgeführt.
Hast du von Version wpShopGermany Version3 auf Version4 geupdatet?
Welche genaue wpShopGermany Version verwendest du? (4.3.6 ist die derzeit neueste)
Welche PHP Und Wordpress Version verwendest du?
Verwendest du direkt das Modul "DownloadProdukte" oder das Modul "DownloadPlus"?
Auf welche E-Mail beziehst du dich genau - die Zahlungsbestätigung mit Downloadlink?
Hast du bereits mit deaktivierten user_views getestet? viewtopic.php?f=24&t=8934#p53535
Wurde beim Statuswechsel der Bestellung eine Fehlermeldung angezeigt?
Aktiviere bitte g.g.f. auch einmal deinen Debug-Modus und dein Fehlerprotokoll: viewtopic.php?p=53534#p53534
Gruß Karl
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Shopupdate durchgeführt.
Hast du von Version wpShopGermany Version3 auf Version4 geupdatet?
Welche genaue wpShopGermany Version verwendest du? (4.3.6 ist die derzeit neueste)
Welche PHP Und Wordpress Version verwendest du?
Verwendest du direkt das Modul "DownloadProdukte" oder das Modul "DownloadPlus"?
Auf welche E-Mail beziehst du dich genau - die Zahlungsbestätigung mit Downloadlink?
Hast du bereits mit deaktivierten user_views getestet? viewtopic.php?f=24&t=8934#p53535
Wurde beim Statuswechsel der Bestellung eine Fehlermeldung angezeigt?
Aktiviere bitte g.g.f. auch einmal deinen Debug-Modus und dein Fehlerprotokoll: viewtopic.php?p=53534#p53534
Gruß Karl
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Oh... Eine lange Liste
Ja, ich habe ein quasi "Update" gemacht, also alles runtergeschmissen und alles komplett neu. Also auch neuestes WP (6.0.1) und neuester Shop (4.3.6).
PHP 7.4.30.
Ich verwende das normale DownloadProdukte-Modul.
Ich beziehe mich nicht auf die Zahlungsbestätigung (die gibt's mit Download-Link?), sondern auf die Mail, die zusätzlich mit dem Download-Link rausgeht.
Mit deaktivierten user_views habe ich noch nicht getestet...
Es wurde kein Fehler beim Statuswechsel angezeigt.
OK, ich mache den Debug-Modus an.
Lieben Dank für den bisherigen Support!
Ja, ich habe ein quasi "Update" gemacht, also alles runtergeschmissen und alles komplett neu. Also auch neuestes WP (6.0.1) und neuester Shop (4.3.6).
PHP 7.4.30.
Ich verwende das normale DownloadProdukte-Modul.
Ich beziehe mich nicht auf die Zahlungsbestätigung (die gibt's mit Download-Link?), sondern auf die Mail, die zusätzlich mit dem Download-Link rausgeht.
Mit deaktivierten user_views habe ich noch nicht getestet...
Es wurde kein Fehler beim Statuswechsel angezeigt.
OK, ich mache den Debug-Modus an.
Lieben Dank für den bisherigen Support!
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
sooo, ich meine den Fehler gefunden zu haben...
Nachdem erfolgreich per Paypal bezahlt wurde, bleibt der Status "eingegangen" in Bestellverwaltung > Bestellansicht > Allgemein.
Das heißt, die Info von Paypal über die erfolgreiche Zahlung kommt in Backend nicht an (die Erfolgsseite wird aber angezeigt). Im Bestellprotokoll sind keine Fehler zu sehen.
Was kann ich tun? "User Views ignorieren" habe ich beim Test natürlich eingeschaltet.
Nachdem erfolgreich per Paypal bezahlt wurde, bleibt der Status "eingegangen" in Bestellverwaltung > Bestellansicht > Allgemein.
Das heißt, die Info von Paypal über die erfolgreiche Zahlung kommt in Backend nicht an (die Erfolgsseite wird aber angezeigt). Im Bestellprotokoll sind keine Fehler zu sehen.
Was kann ich tun? "User Views ignorieren" habe ich beim Test natürlich eingeschaltet.
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Hi,
welches PayPal Modul verwendest du denn? PayPal Plus oder PayPal (kostenlos)?
Was steht denn in deiner Bestellung unter Versand und Zahlungsarten?
Es muss in etwa wie hier aussehen: Wichtig ist das "COMPLETED" hinter der PaymentID und SaleID.
Schau g.g.f. auch mal in dein PayPal Developer Interface und kontrolliere ob ein Live Webhook versendet wurde. Im worst Case hat eine neue PayPal "App" konfiguration noch nie geschadet: Gruß Karl
welches PayPal Modul verwendest du denn? PayPal Plus oder PayPal (kostenlos)?
Was steht denn in deiner Bestellung unter Versand und Zahlungsarten?
Es muss in etwa wie hier aussehen: Wichtig ist das "COMPLETED" hinter der PaymentID und SaleID.
Schau g.g.f. auch mal in dein PayPal Developer Interface und kontrolliere ob ein Live Webhook versendet wurde. Im worst Case hat eine neue PayPal "App" konfiguration noch nie geschadet: Gruß Karl
- john hense
- Beiträge: 78
- Registriert: 27.08.2021, 14:01
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Hallo,
Das Modul versendet die E-Mail, wenn der Status auf "Zahlung akzeptiert" steht und "Kunden informieren" angekreuzt ist. Sie Sollten Dann eine E-Mail Bekommen mit dem Download link, die so aussieht Wie ist Ihr Modul konfiguriert?
Es kann sein das, "Versand per Mail" nicht aktiviert ist,
oder als liefer Methode ausgewählt wurde,
in dem Fall kann das Modul auch keine Mail senden.
Mit Freundlichen Grüßem,
John Jay Hense, Maennchen1.de
Das Modul versendet die E-Mail, wenn der Status auf "Zahlung akzeptiert" steht und "Kunden informieren" angekreuzt ist. Sie Sollten Dann eine E-Mail Bekommen mit dem Download link, die so aussieht Wie ist Ihr Modul konfiguriert?
Es kann sein das, "Versand per Mail" nicht aktiviert ist,
oder als liefer Methode ausgewählt wurde,
in dem Fall kann das Modul auch keine Mail senden.
Mit Freundlichen Grüßem,
John Jay Hense, Maennchen1.de
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Karl ist wieder mal mein Held...Karl Herre hat geschrieben: ↑03.08.2022, 14:27 Hi,
welches PayPal Modul verwendest du denn? PayPal Plus oder PayPal (kostenlos)?
Was steht denn in deiner Bestellung unter Versand und Zahlungsarten?
Es muss in etwa wie hier aussehen:
bestellverwaltung.png
Wichtig ist das "COMPLETED" hinter der PaymentID und SaleID.
Schau g.g.f. auch mal in dein PayPal Developer Interface und kontrolliere ob ein Live Webhook versendet wurde.
webhookPayPal.png
Im worst Case hat eine neue PayPal "App" konfiguration noch nie geschadet:
newPayPalAPP.png
Gruß Karl
Ich verwende das kostenlose Paypal Modul.
Also ich habe festgestellt, dass der Webhook noch auf meine Subdomain gezeigt hat, auf der ich entwickelt habe. Ich habe also vergessen, den Webhook auf live umzukonfigurieren... Manometer. Jetzt hat es geklappt und ich habe sowohl die SaleID erhalten also auch eine ausgelöste Mail aus dem (ebenfalls kostenlosen) Download-Modul. Alles eine ziemliche Herausforderung für mich. Ein Wunder, dass ich überhaupt so weit gekommen bin!
Jetzt mal sehen, ob das Storno in der Bestellverwaltung auch eine Rückzahlung auf Paypal auslöst Oder brauche ich dafür das Paypal Plus Modul? Wir werden sehen...
---> Update: Hat geklappt "Zahlung erfolgreich über die PayPal API storniert."
Zuletzt geändert von karakosta am 03.08.2022, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Hi John,john hense hat geschrieben: ↑03.08.2022, 14:55 Hallo,
Das Modul versendet die E-Mail, wenn der Status auf "Zahlung akzeptiert" steht und "Kunden informieren" angekreuzt ist.
download.JPG
Sie Sollten Dann eine E-Mail Bekommen mit dem Download link, die so aussieht
mail.JPG
Wie ist Ihr Modul konfiguriert?
Es kann sein das, "Versand per Mail" nicht aktiviert ist,
oder als liefer Methode ausgewählt wurde,
in dem Fall kann das Modul auch keine Mail senden.
Mit Freundlichen Grüßem,
John Jay Hense, Maennchen1.de
vielen Dank. Es war alles korrekt eingestellt. Es hatte auf der Entwicklungsumgebung (Subdomain) auch alles funktioniert. Es lag am falschen Webhook (s. Antwort oben).
Aber danke auch an dich!
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
hehe - freut mich das ich helfen konnte!
Die Rückzahlung sollte eigentlich bei beiden Modulen automatisch durch das Stornieren der Bestellung ausgelöst werden... aber wie du es bereits sagtest, teste es lieber noch einmal - ich kann mich auch irren
Gruß Karl
Die Rückzahlung sollte eigentlich bei beiden Modulen automatisch durch das Stornieren der Bestellung ausgelöst werden... aber wie du es bereits sagtest, teste es lieber noch einmal - ich kann mich auch irren
Gruß Karl
Re: E-Mail zu Download-Produkt geht nicht raus
Ja, mega, dankeeeee!Karl Herre hat geschrieben: ↑03.08.2022, 15:55 hehe - freut mich das ich helfen konnte!
Die Rückzahlung sollte eigentlich bei beiden Modulen automatisch durch das Stornieren der Bestellung ausgelöst werden... aber wie du es bereits sagtest, teste es lieber noch einmal - ich kann mich auch irren
Gruß Karl
Rückerstattung hat geklappt "Zahlung erfolgreich über die PayPal API storniert."