Kunde existiert bereits
Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 10.12.2016, 01:34
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg
Kunde existiert bereits
Hallo,
wenn ich einen Testkauf durchführen möchte, erscheint jetzt immer die Meldung: Der Kunde existiert bereits, die E-Mail wurde gelöscht. Das würde ja heißen, dass ein Kunde nur einmal etwas bestellen kann und dann nie wieder! Ein Kunde muss doch mehrmals mit derselben E-Mail Adresse bestellen können. Habe ich da etwas falsch eingestellt?
Beste Grüße,
Andrea
wenn ich einen Testkauf durchführen möchte, erscheint jetzt immer die Meldung: Der Kunde existiert bereits, die E-Mail wurde gelöscht. Das würde ja heißen, dass ein Kunde nur einmal etwas bestellen kann und dann nie wieder! Ein Kunde muss doch mehrmals mit derselben E-Mail Adresse bestellen können. Habe ich da etwas falsch eingestellt?
Beste Grüße,
Andrea
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 10.12.2016, 01:34
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg
Re: Kunde existiert bereits
Die genaue Fehlermeldung im Checkout lautet:
Ein Kunde mit dieser E-Mail Adresse existiert schon, die E-Mail wurde zurückgesetzt! (nicht gelöscht, wie ich vorher geschrieben habe)
Lg, Andrea
Vorher konnte ich ohne Problem mehrmals mit derselben E-Mail Testkäufe durchführen!
Ein Kunde mit dieser E-Mail Adresse existiert schon, die E-Mail wurde zurückgesetzt! (nicht gelöscht, wie ich vorher geschrieben habe)
Lg, Andrea
Vorher konnte ich ohne Problem mehrmals mit derselben E-Mail Testkäufe durchführen!
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 10.12.2016, 01:34
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg
Re: Kunde existiert bereits
Hallo,
eigenartigerweise funktionieren die Testkäufe mit derselben E-Mailadresse jetzt wieder! Hat sich also von selbst erledigt!
Danke,
Andre
eigenartigerweise funktionieren die Testkäufe mit derselben E-Mailadresse jetzt wieder! Hat sich also von selbst erledigt!
Danke,
Andre
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Kunde existiert bereits
Hallo!
Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?
Liebe Grüße
Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 10.12.2016, 01:34
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg
Re: Kunde existiert bereits
Nein, nicht dass ich wüsste!
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Schreiben des Namens vielleicht ein kleiner Fehler drin war und das Programm das als anderen Kunden mit derselben E-Mail Adresse gedeutet hat.
Lg, Andrea
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Schreiben des Namens vielleicht ein kleiner Fehler drin war und das Programm das als anderen Kunden mit derselben E-Mail Adresse gedeutet hat.
Lg, Andrea
Re: Kunde existiert bereits
Ich habe leider das gleiche Problem...
Dabei ist folgendes NICHT aktiviert:
- Login in Checkout integrieren
- Registrierung im Checkout
- Registrierungzwang im Checkout
- Loginzwang im Checkout
Das Löschen des Kunden und der Bestellung (ich habe 0 Bestellungen und 0 Kunden) hat nichts gebracht. Gleiche Fehlermeldung...
Hat jemand eine Idee?
- wpShopGermany Version 4.3.6
- Wordpress 6.0.1
Lieben Gruß
Dabei ist folgendes NICHT aktiviert:
- Login in Checkout integrieren
- Registrierung im Checkout
- Registrierungzwang im Checkout
- Loginzwang im Checkout
Das Löschen des Kunden und der Bestellung (ich habe 0 Bestellungen und 0 Kunden) hat nichts gebracht. Gleiche Fehlermeldung...
Hat jemand eine Idee?
- wpShopGermany Version 4.3.6
- Wordpress 6.0.1
Lieben Gruß
Re: Kunde existiert bereits
Update: unter wpsg_kunden habe ich genau diese Kunden gefunden (und nun gelöscht) OBWOHL ich sie in der Kundenverwaltung bereits gelöscht hatte... Hm... Die Löschung hat scheinbar nicht funktioniert...
-
- Beiträge: 951
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Kunde existiert bereits
Hi,
das ist natürlich interessant.. es ist tatsächlich so, dass der Shop einige Daten nicht aus der Datenbank löscht.
Hat den Hintergrund, dass es alte Bestellungen geben könnte die noch Daten von diesem Kunden beziehen könnten.
Ich teste das ganze morgen auch einmal.
Gruß Karl
das ist natürlich interessant.. es ist tatsächlich so, dass der Shop einige Daten nicht aus der Datenbank löscht.
Hat den Hintergrund, dass es alte Bestellungen geben könnte die noch Daten von diesem Kunden beziehen könnten.
Ich teste das ganze morgen auch einmal.
Gruß Karl
Re: Kunde existiert bereits
Verstehe... Wenn man allerdings keine Ahnung davon hat (so wie ich), dann denkt man "gelöscht ist gelöscht". Dann versteht man auch nicht, warum der Kunde/die E-Mail bereits existiert. Man sieht ja in der Kundenverwaltung nix 

-
- Beiträge: 951
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Kunde existiert bereits
(Es gab auch schon Kunden die haben sich beschwert, dass Weg = Weg ist
Dann ist es manchmal doch ganz nett die Daten noch einmal retten zu können. Es hat alles seine Vor und Nachteile... )

Dann ist es manchmal doch ganz nett die Daten noch einmal retten zu können. Es hat alles seine Vor und Nachteile... )
Re: Kunde existiert bereits
Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite weiß ich jetzt auch, warum genau bei diesen Testmails keine(!) Adressdaten in der Bestellbestätigung waren... 
