Produktimport importiert nur das erste Produkt

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
JStahlhacke
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2012, 20:12
Lizenz: keine

Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von JStahlhacke »

Hallo zusammen,
ich habe mit der Version 4.3.3 ein merkwürdiges Problem beim Import der Produktimport CSV Datei. Offensichtlich wird immer nur das erste Produkt (die erste Produkt-Zeile) importiert obwohl 12 Zeilen vorhanden sind. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, sondern nur die Nachricht "1 Produkt importiert".
Lösche ich die erste Produkt-Zeile nach der Header-Zeile und starte den Import erneut (habe also nur noch 11 Produkte), so passiert wieder das gleiche und die jetzt neue erste Zeile wird importiert, aber leider nicht alle Zeilen :(
Im WP Debug-Modus wird leider keine Fehlermeldung ausgegeben, ich finde nur ein paar PHP NOTICEs...
Hat Jemand eine Idee, was da schief läuft? So ist der Import ja leider nicht wirklich nutzbar :(
Leider kann ich (noch nicht auf die aktuelle Version updaten, da ich leider noch ein paar meiner Anpassungen nachziehen muss...
Danke und Gruß
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von john hense »

Hallo, :smt006
wir bräuchten noch ein paar Informationen um ihnen bestmöglich zu helfen:
PHP Version, WP-version, etc.
damit wir überprüfen könnten, ob es ein, uns schon bekanntes Problem einer älteren Version ist.
Es wäre auch hilfreich, falls du uns dein Export Profil zeigen könntest, damit wir den Fehler genauer nachstellen können.

Vielen Dank,
John Jay Hense, von maennchen1.de
JStahlhacke
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2012, 20:12
Lizenz: keine

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von JStahlhacke »

Hi John,
hier die gewünschten Infos: WP 6.1.1, PHP 7.4.32, WPSG 4.3.3
Braucht Ihr noch andere Infos?
Ein Export-Profil für Produkte habe ich nicht - ist das denn (jetzt) nötig?
Der letzte erfolgreiche Produkt-Import ist allerdings schon eine ziemliche Zeit her, unter Umständen (kann ich jetzt nicht mehr genauer recherchieren) war das noch mit einer 3er Version von WPSG...
Vielen Dank und Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von john hense »

Hallo Jürgen, :smt006

Ich habe mich vertan, Export Profile waren für .json datein Entschuldigung.
Ich habe dein Problem geprüft und konnte es nachstellen.
Der Fehler tritt dann, auf wen keine IDs in der .csv stehen,
normalerweise wird die .csv mit allen IDs exportiert, das war dann auch bei mir der fall,
wenn bekannte IDs in der .csv vorhanden sind, werden diese Produkte upgedatet,
wenn die IDs unbekannt sind, werden sie hinzugefügt.

Wir arbeiten dann daran, ein Update herauszubringen, der diesen Fehler löst.
In der Zwischenzeit kann ich noch empfehlen, die .csv anzupassen.
Tut uns leid, dass es da gerade zu Problemen kommt.

Mit freundlichen Grüßen
John Jay Hense, von maennchen1.de
JStahlhacke
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2012, 20:12
Lizenz: keine

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von JStahlhacke »

Hi John,

Danke fürs Update! Und ich dachte schon, die Vergesslichkeit hätte zugeschlagen ;)

Wenn ich also neue (bisher nicht vergebene) IDs in die CSV schreibe, dann funktioniert der Import mit allen Produkten?

Das wäre für die Übergangszeit zumindest ein Workaround...

VG, Jürgen
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von john hense »

Hallo Jürgen,

Ja, nach meinen Tests nach dürfte das funktionieren.
Das ist eigentlich das, was die Funktion automatisch machen soll.

Mit freundlichen Grüßen
John
JStahlhacke
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2012, 20:12
Lizenz: keine

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von JStahlhacke »

Hallo John,

kannst Du mir Bescheid geben, wenn Ihr das gefixt habt und ein Update zur Verfügung steht?

Danke und Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktimport importiert nur das erste Produkt

Beitrag von maennchen1.de »

Klar, wird gemacht. Es geht gerade etwas langsam, da wir einen hohen Krankenstand haben. Bitte habe noch etwas Geduld!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten