Modul Exportprofile funktioniert nicht

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Michi82 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Exportieren.
Wenn ich ein Export starte werden die Informationen der Produktvariablen und die Kundendaten nicht exportiert.
Ein Unterschied gibt es noch.
Bei einem Bestellexport werden die Kundendaten exportiert aber die Pruduktvariablen nicht.
Beim Kundenexport wird beides nicht exportiert.
Woran könnte das liegen?

Ich nutze:
wpShopGermany Version 4.4.2
WordPress Version 6.1.1
PHP Version 7.4.33

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Hallo Michi,

das Exportmodul wurde vor kurzem einmal komplett überarbeitet.
Wenn ich mal ehrlich raten dürfte, da hat sicherlich ein Kollege beim testen etwas "geschlampt".
Ich schaue mir das ASAP einmal an und melde mich nochmal.
Könntest du mir einmal deine Exportprofile exportieren und schicken?
So kann ich deine direkt bei mir importieren und testen - Danke dir!

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich konnte deinen Fehler nachstellen!
Wir kümmern uns um einen möglichst zeitnahen Bugfix.

Gruß Karl
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Michi82 »

Hallo Karl,

das wäre super, da das Modul sehr wichtig für uns ist.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Beste Grüße
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Hi Michi,

Bug wurde gefixed. Die Beta ist raus: https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.4.3.zip
Bitte zuvor ein DB Update machen, wenn du das Rechnungsmodul verwendest. Wir haben die Rechnungstabelle anpassen müssen (Performance optimierung für Rechnungssuche in Bestellverwaltung). Safety first!

Bisheriger Changelog:
- Feature: Bilder können an Produktgruppen angehängt werden
- Feature: standard3.phtml (Slider und Zoom)
- Feature: PHP 8.2 kompatibilität
- Feature: Exportprofil kann nun stündlich mit dem Wordpress Cron ausgeführt werden
- Feature: Suche nach Rechnungen in Bestellverwaltung durch Datenbankänderung angepasst
- Bugfix: Produktgruppenübersichtsseite funktioniert ohne Lagerbestand
- Bugfix: user_views Templates werden aus dem Child-Theme geladen
- Bugfix: Rechnungsmodul: Anzeigefehler von Produktsumme behoben
- Bugfix: Link zum Download von multiRechnungen korrigiert
- Bugfix: Bestellexport von Produktvariablen korrigiert

Gruß Karl
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Michi82 »

Hi Karl,

vielen Dank für die neue Version.
Der Bestellexport funktioniert jetzt, aber leider funktioniert der Kundenexport immer noch nicht. Dort bekomme ich nichts ausgegeben.

Grüße
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

schau mal in deine PNs ich habe dir noch etwas geschrieben :-)

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich habe deine zweite PN erhalten und konnte den Fehler nachstellen... wir kümmern uns ASAP auch um dieses Problem.

Gruß Karl
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Michi82 »

Hallo Karl,

sorry, dass ich nochmal nerven muss.
Ich habe die von dir angegebene Beta installiert. Wie gesagt, funktioniert jetzt der Bestellexport, aber wenn ich jetzt auf eine Bestellung gehe, bekomme ich den folgenden Fehler:
Allgemeiner Fehler: Call to undefined method wpsg\wpsg_invoice::findByOrderId()
Alle Angaben zur Bestellung werden nicht angezeigt. Es sieht wie folgt aus:
Fehler.jpg
Gruß
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

eine genauere Fehlermeldung sollte in deinem Fehlerprotkoll vom Shop stehen, wenn du die Fehlerprotokollierung aktiviert hast. Kannst du mir die dort stehende Meldung noch schicken? Danke!

Hast du möglicherweise die Module (der entsprechende Fehler schreit gerade zu nach Rechnungsmodul) nicht installiert? (nur so als Idee vorweg)
Hast du die Datenbankzuordnung vom Rechnungsmodul Modul gemacht? (siehe Screenshot 2 -> Reiter: Systemcheck -> rote Meldung)

Gedankenstütze - Screenshots :-)
2023-02-02 15_50_11-Konfiguration ‹ Test-Webseite — WordPress⁤.png
2023-02-02 15_50_50-Konfiguration ‹ Test-Webseite — WordPress⁤.png
Gruß Karl :smt006
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Michi82 »

Hallo Karl,

das Rechnungsmodul ist installiert.
Wenn ich auf Systemcheck gehen, bekomme ich keine rote Meldung.
Systemcheck.jpg
Das Aktivieren des Fehlerprotokolls hatte ich nicht gemacht. Jetzt bekomme ich den folgenden Fehler:

Allgemeiner Fehler: Call to undefined method wpsg\wpsg_invoice::findByOrderId()
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(Error Object ([*message] => Call to undefined method wpsg\wpsg_invoice::findByOrderId(),[Errorstring] => Error: Call to undefined method wpsg\wpsg_invoice::findByOrderId() in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/order/view_general.phtml:39
Stack trace:
#0 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(677): include()
#1 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(1435): wpsg_SystemController->render('/homepages/17/d...', false)
#2 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(57): wpsg_OrderController->viewAction()
#3 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(30): wpsg_OrderController->dispatch()
#4 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php(308): wpsg_dispatch('')
#5 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#6 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array)
#7 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-admin/admin.php(259): do_action('wpshopgermany_p...')
#8 {main},[*code] => 0,[*file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/order/view_general.phtml,[*line] => 39,[Errortrace] => Array ([0] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[line] => 677,[function] => include),[1] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php,[line] => 1435,[function] => render,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/order/view_general.phtml,[1] => )),[2] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php,[line] => 57,[function] => viewAction,[class] => wpsg_OrderController,[type] => ->,[args] => Array ()),[3] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php,[line] => 30,[function] => dispatch,[class] => wpsg_OrderController,[type] => ->,[args] => Array ()),[4] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 308,[function] => wpsg_dispatch,[args] => Array ([0] => )),[5] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 332,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => ,[1] => Array ([0] => ))),[6] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/plugin.php,[line] => 517,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Array ([0] => ))),[7] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-admin/admin.php,[line] => 259,[function] => do_action,[args] => Array ([0] => wpshopgermany_page_wpsg-Order))),[Errorprevious] => ))

Kannst du damit was anfangen?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,
Michi82 hat geschrieben: 02.02.2023, 16:35 Wenn ich auf Systemcheck gehen, bekomme ich keine rote Meldung.
Schonmal auf "Augeblendete Meldungen zurücksetzen" gedrückt? :-)

Die Fehlermeldung sagt mir zumindest schon einmal die genaue Zeilernnummer wo der Fehler auftritt.
Wie es dazu kommt muss ich noch herausfinden. Ich schaue mir den Quellcode einmal an.

Gruß Karl :smt006
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Michi82 »

Guten Morgen Karl,

wenn ich auf "Augeblendete Meldungen zurücksetzen" klicke kommt "Systemmeldungen wurden zurückgesetzt" und es kommt keine rote Meldung.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Michi
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Okey schade (wäre zu einfach gewesen), dann liegt es wohl nicht daran. Möglichkeit ausgeschlossen.

Ich schaue wie gesagt einmal nach dem Quellcode.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Exportprofile funktioniert nicht

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

sorry hat länger gedauert. Ich konnte den Fehler leider trotzdessen nicht nachstellen.
Könnte ich einmal in deine Wordpress Instanz schauen um den Fehler zu begutachten? Hierfür bräuchte ich einen Wordpress Zugang und im bestfall auch einen FTP Zugang, zwecks debugging. Wenn ich etwas finde, dann behebe ich das natürlich auch gleich bei dir.
In der Beta wurde etwas an der DB Struktur geändert - ich möchte nur sicher gehen, dass es nicht daran liegt... sonst suchen wir ewig :-)

Gruß Karl
Antworten