4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

wie gehst du bei der Rechnunggenerierung vor? Man kann ja über 3-4 versch. Wege eine Rechnung schreiben. :-)
1. Bestellverwaltung
2. Automatisch über Status wechsel
3. In der Bestellung selbst
...
(Der Fehler klingt mir auf Anhieb erstmal wie ein Typischer PHP8.2 Fehler. Ist aber nur ein Vermutung.)

Gruß Karl
benehem
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2023, 09:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von benehem »

Die Website läuft unter PHP 8.1.9

RG Generierung über die Bestellverwaltung läuft auf den Fehler, generiert aber eine komplett leere Rechnung, scheinbar nur eine RG Nummer generiert.

Über den Statuswechsel kommt weder eine Fehlermeldung, noch eine generierte Rechnung bzw. RG-Nummer zu Stande.

Wenn ich die Rechnung innerhalb der Bestellung erstelle, bekomme ich zwar ein Rechnungs PDF, aber die Briefpapier PDF ist nicht mit eingebunden. Die Rechnung steht also auf einem weißen Blatt.

Ciao
benehem
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von Karl Herre »

Mhh interessanter Fehler... aber ich kann es nachstellen. :-)
Ich kümmere mich um einen ASAP fix. Ich stelle dir dann eine Beta Version zur Verfügung.

Gruß Karl
benehem
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2023, 09:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von benehem »

Hallo Karl,
noch nix neues zu dem Problem?

Ciao
Benehem
benehem
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2023, 09:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von benehem »

...
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von john hense »

Hallo benehem, :smt006

Wir haben jetzt eine neue Beta, die das Problem beheben könnte,
hier ist ein download link: https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.4.4.zip
du kannst diese Manuel Installieren, einen Guide hierzu findest du in diesem Thread und auf unserer Doku-Seite:
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... d-updates/

Mit freundlichen Grüßen
John Jay, Hense
benehem
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2023, 09:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von benehem »

Hallo John,

Update ist installiert, leider wird das Briefpapier PDF immer noch nicht eingebunden.

Ich habe unser Briefpapier PDF mal hier angehängt, nicht dass irgendwas mit der Datei nicht stimmt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, hat ja vorher funktioniert.

Ciao
Bernd
Dateianhänge
Briefbogen HEAVY SILENCE [06.2021].pdf
Briefpapier
(74.44 KiB) 21-mal heruntergeladen
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: 4.4.2 Update kann nicht installiert werden

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

bitte Achte darauf, dass ein spezifischer Thread nicht für X verschiedene Probleme Gedacht ist. Das ist unübersichtlich und schlecht indexierbar (für spätere Nachleser).

Schön zu hören, dass dein Rechnungsgenerierungsproblem im allgemeinen erst einmal durch die Beta behoben wurde.
Deine PDF Datei funktioniert bei mir Problemlos. (getestet mit aktueller Beta 4.4.4 und PHP 8.2.1)

Wurden irgendwelche Fehler in dein Fehlerprotkoll geschrieben? Verwendest du zufällig eine angepasstes Rechnungstemplate?
siehe hier: viewtopic.php?p=53534#p53534
Das Fehlerprotkoll findest vom Shop du hier:
location_fehlerprotokoll.png
Gruß Karl :smt006
Antworten