PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von bene »

Ich müsste glaube schon fast mit "Lieber Karl" anfangen,

es geht um ein kleines Problem, aktuell noch mit dem normalen Paypal. Ich habe das ganze Modul konfiguriert. Ich habe auf https://developer.paypal.com für den PayPal Account unter Apps & Credentials einen API angelegt und eben auch die Daten eingegeben. Trotzdem erhalte ich am Ende wenn es heisst, bitte auf Paypal Icon klicken die Meldung: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Hast du eventuell wieder eine hilfreiche Idee?

Danke dir Bene
Dateianhänge
Screenshot 2023-08-16 190005.png
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

klingt soweit erstmal ganz gut. Wie hast du denn deine PP App in den Apps & Credentials konfiguriert?
(ClientID und Secret natürlich unkenntlich machen :-))

Ich würde an deiner Stelle den Webhook automatisch anlegen und Zahlung sofort starten.
(Sonst wird der Kunde nicht automatisch zu PP geleitet und muss noch extra auf einen Button klicken... verwirrt oftmals nur unnötig.)

Gruß Karl :smt006
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von bene »

Danke dir für die Antwort. Also den Haken hab ich nun mal gesetzt. Aber was spannend ist, ich bekomme beim Webhook, wenn der Haken gesetzt ist:
WebHook konnte nicht abgefragt/angelegt werden. Zugangsdaten überprüfen und erneut speichern. Aber die Credentials waren Copy / paste
Dateianhänge
paypal1.png
paypal2.png
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

da haben wir das Problem doch schon :-)
Du nutzt die Sandbox. Die Sandbox ist nur zum Testen des PayPal Moduls nötig. Sie erlaubt es extra Test Apps & Credntials zu erstellen, damit keine "echten" Transaktionen getätigt werden müssen.
Um die Sandbox im SHop nutzen zu können, musst du den entsprechenden Haken im Modul setzen und Käufer Credentials im PP-Developer Interface anlegen.
sandbox_buyer.png
sandbox aktivieren_wpshop.png
Um Live PP Apps & Credentials anlegen zu können, brauchst du einen Business Account bei PayPal.

Gruß Karl :smt006
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von bene »

Okay das ist seltsam. Bei einem anderen Shop hatte das auch geklappt. Ich kann den nämlich nicht auf Business umwandeln, da wir ein Verein sind der einmal im Jahr ein Sport Event macht.
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von bene »

Also irgendwie konnte ich nun nen Business draus machen. Ich hab nun die angegebenen live Angaben rein getan und erhalte am Ende aber immer noch
PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren. Ebenfalls erhalte ich eben WebHook konnte nicht abgefragt/angelegt werden. Zugangsdaten überprüfen und erneut speichern. Wieso müssen die das bei PP immer neu erfinden.
Dateianhänge
pp.png
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von bene »

Okay bin mal weiter. Nun kommt nur noch: Der Händler kann PayPal-Zahlungen derzeit nicht akzeptieren. Ich bin mit Paypal dran. Vielen lieben Dank erst einmal für deine Hilfe. Wenn das klappt, hast du auch erst mal Ruhe vor mir ;)
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Heute ist mein letzter Tage hier bei "maennchen1.de". :cry:
Nach nun fast 4 Jahren gehe ich meinen eigenen Weg weiter. Auf mich wartet in dem kommenden Jahr meine Fachabitur - habe hier vor 4 Jahren meine Lehre gestartet und diese auch hier vor einem 4/3 Jahr beendet. :-)

Ich bin trotzdessen zuversichtlich, dass meine Kollegen das geschaukelt bekommen. Es hat zuvor immerhin auch funktioniert :-D

Alles liebe
Karl :smt006
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von bene »

Verdammt. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft. Danke für deinen grandiosen Support.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktiere

Beitrag von Karl Herre »

:smt049
Antworten