EU-Produktsicherheitsverordnung

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
pebs
Beiträge: 285
Registriert: 08.06.2013, 16:27
Lizenz: wpShopGermany Pro

EU-Produktsicherheitsverordnung

Beitrag von pebs »

Hallo WpShopGermany -Team,

lt. neuer EU-Produktsicherheitsverordnung sind wir ab 13. Dezember 2024 verpflichtet in unseren Shops direkt beim Produkt den Hersteller des Produktes incl. Adresse und Emailadresse anzugeben.

Infos hierzu hält u.a. die IT-Rechtskanzlei bereit -> https://www.it-recht-kanzlei.de/suche.p ... verordnung

Gibt es hierzu bereits eine Planung dass das Shopseitig ins Produkttemplate eingebunden wird, damit alles rechtskonform bleibt?
Beste Grüße
pebs

wp 6.5.4 | wpsg 4.4.7 | PHP 7.4.33 | Theme Astra 4.7.1
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: live:.cid.58676f21dc628848

Re: EU-Produktsicherheitsverordnung

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Guten Morgen pebs!

Momentan gibt es so eine Funktion in unserem Plugin noch nicht, man kann das Ganze aber ziemlich einfach selbst erweitern mit dem "Produktattribute" Modul. Hier ist unsere Dokumentation dazu:

https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... attribute/

Einfach ein neues Textfeld-Attribut auswählen, dass im Produkttemplate angezeigt werden soll, dann kann man unter den Produkten individuelle Adressen und E-Mails angeben. Ich hab das mal als Beispiel nachgestellt und Screenshots gemacht :)
Produktattribut.PNG
Attribut-Text.PNG
Produkt-Frontend.PNG
---

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Luc Beer, maennchen1.de
Benutzeravatar
pebs
Beiträge: 285
Registriert: 08.06.2013, 16:27
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: EU-Produktsicherheitsverordnung

Beitrag von pebs »

Hallo Jean-Luc,

vielen Dank für deine Idee und die schnelle Hilfe.

Da ich meine Produkte selbst herstelle, bräuchte ich für jedes Produkt den gleichen Text. Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne jeden Artikel einzeln anfassen zu müssen?

Kann ich das einfach ins Produkttemplate übernehmen, oder zerschießt es mir dann etwas?
Beste Grüße
pebs

wp 6.5.4 | wpsg 4.4.7 | PHP 7.4.33 | Theme Astra 4.7.1
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: live:.cid.58676f21dc628848

Re: EU-Produktsicherheitsverordnung

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Hallo pebs,

die Idee mit dem Produkttemplate ist auch mein Ansatz an das Ganze. Wenn du schon eins angelegt hast, kannst du diesen Code hier ganz einfach in das template kopieren:

Code: Alles auswählen

<div>
    <hr />
    <p>Hersteller: ABC GmbH
        <br /><br />Adresse: Musterstra&#223;e 12a,
        <br />12345 Musterhausen
        <br /><br />E-Mail-Adresse: max.mustermann&#64;abcgmbh.de
    </p>
    <hr>
</div>
So kannst du dir dann auch aussuchen, wo genau der Text stehen soll, indem der Code-Schnippsel einfach in der Datei über oder unter andere Blöcke gelegt wird.
Mit der Vorgehensweise braucht man dann auch das "Produktattribut" Modul nicht mehr.

Ich hab schon mal beispielsweise Text eingefügt, das Ganze sieht in meinem Testsystem dann so aus:
Attribut.PNG
Wenn weitere Sonderzeichen wie ä, ö, ü usw. gebraucht werden, bitte auf eine "Ascii-Tabelle" zurückgreifen :)

Bei weiteren Fragen gerne wieder zurückkommen, ansonsten gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen
Jean-Luc Beer, maennchen1.de
Antworten