Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
skooter
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 14:57
Lizenz: wpShopGermany Pro

Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von skooter »

Bei Bestellung eines Kunden bekomme ich keine Email an mich den Admin ?
Nach Update auf wpshopgerman Pro 4.3.10 bekomme ich keine Nachricht-Kopie ob ein Kunde etwas gekauf hat oder nicht !! :shock: (ich habe es selbst ausprobiert), des weiteren ist in den Tool Kontakt-Emails ein CronJob angelegt, den ich nie vorher gesehen habe, wieso steht dieser dort und wie kann ich ihn löschen, wenn ich ihn nicht brauche? :roll:
Benutzeravatar
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Guten Morgen skooter!

Könntest du mal in den betroffenen Bestellungen nachschauen, ob du im "Bestellprotokoll" auch die E-Mail an den Admin findest? Beispiel wie hier:

Unbenannt.png

Bezüglich der zweiten Sache, geht es da um das "Kundenkontakt"-Modul? Sonst wüsste ich gerade leider nicht, um welches es geht :o

Mit freundlichen Grüßen,
Jean-Luc Beer, maennchen1.de
Erleichtern Sie uns und sich selbst Arbeit, indem Sie präzise Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Ξ FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ξ WPSG Dokumentation
skooter
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 14:57
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von skooter »

[/img]Hallo Jean-Luc, danke das wenigsten einer mir hilft. Aber anbei senden ich dir auch ein Screeshop Bild1.jpg vom "Bestellprotokoll" ich habe mir auch schon nochmals das Protokoll an mich de Administrator schicken lassen, aber es kommt wieder NIX an?

Zu Punkt 2.) in der "EMail-Konfiguration" unter Betreff: 'Ihre Bestellung wurde nicht abgeschlossen' Sie Anhang Foto

PS: Fotos haben leider fasche Reihenfolgt hier im Post.

Ich bedanke mich im Voraus, wenn du eine Lösung hast.
Lg Skoooter
Dateianhänge
"EMail-Konfiguration"
"EMail-Konfiguration"
"Bestellprotokoll"
"Bestellprotokoll"
Benutzeravatar
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Dass die Bestellmail im Protokoll steht, ist schonmal gut. Daraus können wir dann ziehen, dass das Plugin auf jeden Fall die E-Mail verschickt, ansonsten würdest du da einen Fehler ausgegeben bekommen.

Wenn andere Mails an Kunden rausgehen, würde ich eher sagen, dass das Problem außerhalb der Webseite liegt. Schau mal das Admin E-Mail-Postfach durch, besonders im Spam.
Oftmals kann man auch bei den Hosts der Webseite Protokolle und E-Mail-Verkehr einsehen, da kann man sich dann versichern, dass die E-Mail wirklich versendet worden ist.

---

Der Cron kommt vom Plugin und wird eben dazu genutzt, die automatisierten Prozesse wie z.B. E-Mail-Versand zu regeln. Der sollte also nicht gelöscht werden, ansonsten gehen nämlich gar keine E-Mails mehr durch :D

Mit freundlichen Grüßen,
Jean-Luc Beer, maennchen1.de
Zuletzt geändert von Jean-Luc M1 am 19.11.2024, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Erleichtern Sie uns und sich selbst Arbeit, indem Sie präzise Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Ξ FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ξ WPSG Dokumentation
skooter
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 14:57
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von skooter »

Ja, aber wo finde ich, den Hosts der Webseite Protokolle und E-Mail-Verkehr von Microsoft?
Benutzeravatar
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Ich wollte darauf hinaus, die Logs vom Server auszulesen, wie eben 1und1, Strato, One.com oder wo du eben deine Seite gehostet hast.
Die Protokolle vom Server können vom Admin eingesehen werden. Falls du darauf Zugriff hast, stöber mal auf deinem Server bei deinem Anbieter rein, ansonsten frag deinen Administartor mal, ob er dir die Logs zuschicken kann.
Erleichtern Sie uns und sich selbst Arbeit, indem Sie präzise Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Ξ FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ξ WPSG Dokumentation
Benutzeravatar
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Du kannst auch versuchen, einen anderen E-Mail Anbieter zu versuchen und die Admin-Mail stattdessen mal an eine Gmail-, GMX-, Web.de- oder anderen Anbieter schicken.
Erleichtern Sie uns und sich selbst Arbeit, indem Sie präzise Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Ξ FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ξ WPSG Dokumentation
skooter
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 14:57
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von skooter »

Hallo Jean-Luc,
ich habe noch eine Frage zu dem Tool und Email-Konfiguration Email mit CronJob, den ich nie vorher gesehen habe, wieso steht dieser dort und wie kann ich ihn löschen, es geht nicht zu löschen, brauche ich den CronJob eigentlich ? (Siehe Fotoanhang)
Lg Skooter
Dateianhänge
Cronjob?
Cronjob?
Benutzeravatar
Jean-Luc M1
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2024, 13:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von Jean-Luc M1 »

Hallo skooter!

Diese Frage hatte ich weiter oben bereits beantwortet:
Jean-Luc M1 hat geschrieben: 19.11.2024, 17:01 Der Cron kommt vom Plugin und wird eben dazu genutzt, die automatisierten Prozesse wie z.B. E-Mail-Versand zu regeln. Der sollte also nicht gelöscht werden, ansonsten gehen nämlich gar keine E-Mails mehr durch
Den Cronjob kann man nicht so einfach löschen, da er eben für automatisierte Prozesse notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Jean-Luc Beer, maennchen1.de
Erleichtern Sie uns und sich selbst Arbeit, indem Sie präzise Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Ξ FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ξ WPSG Dokumentation
skooter
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 14:57
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von skooter »

Jean-Luc, danke - ABER Jetzt habe ich ein ganz großes Problem, seit Änderung meiner Email im Account kann ich nichts mehr auf meine KONFIGURATION ZUGREIFEN ? Anlage Foto
Dateianhänge
Konfiguration nichits meh rzu sehen?
Konfiguration nichits meh rzu sehen?
alt-alfeld
Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2015, 18:01
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von alt-alfeld »

Gleiches Problem habe ich auch, allerdings habe ich in den letzten Tagen keinerlei Änderungen vorgenommen! Ist ja laufende Saison, da mache ich aus leidvollen Erfahrungen nichts.
Habe auch das WP-Update auf 6.7 aus o. g. Gründen NICHT durchgeführt!
skooter
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 14:57
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von skooter »

Danke für den Tip, welche WP Version hast du , welche funktioiert wieder ?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17899
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bei Bestellung eines Kunden keine Email an den Admin

Beitrag von maennchen1.de »

Bist du schon diese Anleitung hier durchgegangen?
viewtopic.php?t=8934
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten