mwshopper hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, auf welcher Basis Du das für maennchen1 machst. Gerichtet sind meine Worte in erster Linie an maennchen1 als unseren Vertragspartner.
Ich mache das auf überhaupt keiner "Basis", bekomme keine Honorare, Ermäßigungen oder einen warmen Händedruck. Ich mache das, weil ich hoffte, dass dadurch hier eine Nutzergemeinschaft entsteht, bei denen auch andere etwas beitragen, von dem ich profitieren kann. Das gilt vor allem für Modifikationen. Diese Hoffnung hat sich bisher aber leider nicht erfüllt.
Wenn ich also als Nutzer versuche zu helfen, bin ich nicht allzu erfreut, wenn Du die einzig wichtige Information zurück hältst und mir stattdessen unterstellst, ich hätte das Problem nicht verstanden. Und dann ist das Problem ja sogar bekannt und bereits behoben! So gut wie alle Support-Foren leben von der Teilnahme der Nutzer. Der Hinweis auf den "Vertragspartner" ist zwar richtig, aber mir ist es lieber, wenn triviale Probleme hier unter Nutzern geklärt werden, damit sich Maennchen1 um die Weiterentwicklung kümmern kann. Und da ist ja wirklich einiges passiert in den letzten Monaten.
Welches Forum bleibt denn übersichtlich mit der Zeit? Das ist ein Problem der schieren Masse an Beiträgen. Wir haben ja schon Unterforen eingeführt. Das Ergebnis war, dass ein Unterforum für Beiträge gesperrt werden musste, weil die Nutzer einfach nicht kapiert haben, welche Beiträge in welches Forum gehören. Wenn man das Ganze jetzt noch mehr präzisiert, wird es für die Moderatoren Arbeit ohne Ende. Kurz gesagt: Das Problem sind die Nutzer. Ich maße mir diese Aussage an, weil ich als Nutzer und Moderator beide Seiten einigermaßen beurteilen kann. Im Vergleich finde ich den Support hier übrigens sehr flott.