Keine Verbindung zum Warenkorb

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

mwshopper
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2011, 11:37

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von mwshopper »

daschmi hat geschrieben:Hallo,

Heute wurde die Version 2.1.2 veröffentlicht. Über eine Rückmeldung ob dein Problem gelöst wurde würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Daschmi

Hallo Daschmi,

ich habe das Update gemäß Deiner im Forum hinterlegten Anleitung aufgespielt, die Datenbank aktualisiert, so weit war alles ok.

Dann habe ich im Frontend den Shop aufgerufen. Dort werden die Varianten (wie vorher auch) angezeigt. Wenn ich dann eine Variante auswähle und auf Warenkorb klicke, bekomme ich leider dieselbe Meldung, wie ich sie am Anfang dieses Threads angebildet habe.

Ich habe dann noch mal die Varianten im Modul deaktiviert. Da bekam ich den Shop ohne Varianten angezeigt und mit Klick auf Warenkorb wurde ich ganz normal zum Warenkorb gleitet.
Danach habe ich Varianten im Modul wieder aktiviert. Daraufhin funktionierte im unverändert geöffneten Browser (Firefox) auch die Weiterleitung zum Warenkorb incl. Varianten.

Ich habe das daraufhin mit Safari und Chrome auch probiert, leider ohne Erfolg.

Wenn ich meinen Firefox dann aber wieder schließe (habe ich so eingestellt, dass beim Schließen Verlauf, Cookies etc gelöscht werden) und wieder aufrufe, funktioniert auch im Firefox die Weiterleitung zum Warenkorb bei aktivierten Varianten wieder nicht mehr.

Idee ?

Danke

mwshopper
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2599
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von daschmi »

Hi mwshopper,

Wenn ich dich recht verstehe geht es nur noch um die Weiterleitung. Das Hinzufügen von Produkten funktioniert an sich?

Welche Permalinks Einstellungen hast du denn ?

LG

Daschmi
Teromane
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2011, 22:48

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von Teromane »

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei bestehenden Varianten kann ich keine Produkte hinzufügen, bzw. bei Klick auf "Zum Warenkorb hinzufügen" passiert rein gar nichts.
Lösche ich die Varianten, funktioniert es einwandfrei. Schade, dass ich 4 Stunden an meinem Board gefummelt und alles mögliche ausprobiert habe, bevor ich diesen Thread fand.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

Rainer, der heute den Shop herunter geladen, installiert und auch eine Lizenz für 39 € gekauft hat.
kleineFotoMaus
Beiträge: 84
Registriert: 08.03.2011, 13:17
Skype-Name: voennchen77

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von kleineFotoMaus »

Ja langsam finde ich das auch nicht mehr so lustig, bei mir tritt der gleiche Fehler auf! Ich habe auch viel Geld dafür bezahlt und mir springen die Kunden ab weil das zum Teil nicht funktioniert!

Bisher habe ich das immer ziemlich gelassen gesehen und hatte auch Verständnis aber so langsam werde ich schon bißchen böse! :evil:
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Welche Version habt Ihr beide denn installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Jopen-Online
Beiträge: 162
Registriert: 22.06.2011, 17:46

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von Jopen-Online »

Nach dem neuesten Update habe ich genau das gleiche Problem. Deaktiviere ich die Varianten, geht es wieder - aber genau wie mein Vorredner benötige ich diese. Ich wäre für eine schnelle Aufklärung sehr dankbar :)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Kann denn bitte keiner mal die Versionsnummer nachsehen und die hier posten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Jopen-Online
Beiträge: 162
Registriert: 22.06.2011, 17:46

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von Jopen-Online »

2.1.3 - also die Neueste
mwshopper
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2011, 11:37

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von mwshopper »

daschmi hat geschrieben:Hi mwshopper,

Wenn ich dich recht verstehe geht es nur noch um die Weiterleitung. Das Hinzufügen von Produkten funktioniert an sich?

Welche Permalinks Einstellungen hast du denn ?

LG

Daschmi
Hallo Daschmi,

das Hinzufügen von Produkten im Backend funktioniert, ebenso das Hinzufügen von Varianten innerhalb eines Produkts.
Das Problem besteht darin, dass im Frontend beim Produkt die Varianten sichtbar sind, wenn man aber eine Bestellúng einleitet, wird das nicht in den Warenkorb übernommen und man bekommt (als Kunde im Frontend) die Meldung, wie sie im ersten Post dieses Threads abgebildet ist. Daran hat sich wie gesagt durch 2.1.2 nichts geändert.

Meine Permalink-Einstellungen sind "Tag und Name".

Ich habe gerade gesehen, dass 2.1.3 verfügbar ist. Soll ich updaten oder noch abwarten, bis wir das hier geklärt haben ?

mwshopper
Jopen-Online
Beiträge: 162
Registriert: 22.06.2011, 17:46

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von Jopen-Online »

mwshopper hat geschrieben:
daschmi hat geschrieben:Hi mwshopper,

Wenn ich dich recht verstehe geht es nur noch um die Weiterleitung. Das Hinzufügen von Produkten funktioniert an sich?

Welche Permalinks Einstellungen hast du denn ?

LG

Daschmi
Hallo Daschmi,

das Hinzufügen von Produkten im Backend funktioniert, ebenso das Hinzufügen von Varianten innerhalb eines Produkts.
Das Problem besteht darin, dass im Frontend beim Produkt die Varianten sichtbar sind, wenn man aber eine Bestellúng einleitet, wird das nicht in den Warenkorb übernommen und man bekommt (als Kunde im Frontend) die Meldung, wie sie im ersten Post dieses Threads abgebildet ist. Daran hat sich wie gesagt durch 2.1.2 nichts geändert.

Meine Permalink-Einstellungen sind "Tag und Name".

Ich habe gerade gesehen, dass 2.1.3 verfügbar ist. Soll ich updaten oder noch abwarten, bis wir das hier geklärt haben ?

mwshopper
Das Update behebt den Fehler leider auch nicht.
mwshopper
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2011, 11:37

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von mwshopper »

Danke für die Info, Jopen-Online ... dann schauen wir halt mal, wie diese Kuh anderweitig vom Eis kommt ... :-)
Jopen-Online
Beiträge: 162
Registriert: 22.06.2011, 17:46

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von Jopen-Online »

hmm, keine Antwort mehr?
Teromane
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2011, 22:48

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von Teromane »

Ich habe am Samstag als Neueinsteiger die Version 2.13 installiert. Die von mir und allen anderen Nutzern hier beschriebenen Fehler treten in dieser Version immer noch auf.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Hat der Server Schreibrechte auf das Verzeichnis /wp-content/uploads/produktbilder/?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
kleineFotoMaus
Beiträge: 84
Registriert: 08.03.2011, 13:17
Skype-Name: voennchen77

Re: Keine Verbindung zum Warenkorb

Beitrag von kleineFotoMaus »

Ich habe auch die neueste... 2.1.3

die habe ich seit Freitag oder Samstag genau weiß ich nicht mehr und gestern hat mich ne Kundin angeschrieben, das man nichts mehr in Warenkorb legen kann!

Varianten deaktiviert und jetzt gehts aber ich bin auch auf die Varianten angewiesen.
Gesperrt