Hallo,
ich habe nur Artikel mit 7% MwSt. und zzgl. Versandkosten mit 19% MwSt.
Im Forum-Beitrag vom 18. DEZ 2010, Ausweisung der MwSt. in den Versandkosten/Zahlungsgebühren
von daniel unter Tutorials steht folgendes:
Ein Mehrwertsteuersatz im Warenkorb
Ist nur ein Mehrwertsteuersatz im Warenkorb, so ergibt sich aus der Option "Anteilig", das die Mehrwertsteuer im jeweiligen Mehrwertsteuersatz angezeigt werden.
Ein Mehrwertsteuersatz im Warenkorb
Ist die Option deaktiviert, so würde die MwSt. auf den MwSt. Satz des Produktes berechnet werden.
Ich hatte mich daran gehalten und es ist genau umgekehrt: Bei aktivierter Option "Anteilig" wird es auf den Mehrwertsteuersatz vom Produkt berechnet. Deaktiviere ich die Option, werden die Beträge im jeweiligen MwSt.-Satz angegeben.
Frage: Stimmt die Aussage im Forums-Beitrag nicht (nicht mehr?) oder ist es ein Fehler im Shop?
Danke
Andreas
Mehrwertsteuer und Versandkosten
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Ich weiß leider nicht auf welchen Beitrag sich das bezieht. Poste doch im Bedarfsfall einfach den Link. Mir fehlt die Zeit, um Forenbeiträge auf Ihre Gültigkeit zu untersuchen.
Solltest du ein Problem haben, so schildere es bitte kurz. Sage was nicht funktioniert und mache evtl. einen Screenshot, damit wir wissen, wovon du redest.
Eventuell hilft dir das hier weiter: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2010 ... gebuehren/
Ich weiß leider nicht auf welchen Beitrag sich das bezieht. Poste doch im Bedarfsfall einfach den Link. Mir fehlt die Zeit, um Forenbeiträge auf Ihre Gültigkeit zu untersuchen.
Solltest du ein Problem haben, so schildere es bitte kurz. Sage was nicht funktioniert und mache evtl. einen Screenshot, damit wir wissen, wovon du redest.
Eventuell hilft dir das hier weiter: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2010 ... gebuehren/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Mehrwertsteuer und Versandkosten
Hallo,
der Link ist: http://wpshopgermany.maennchen1.de/?s=Mehrwertsteuer
Screenshot Die Erklärung dort stimmt nicht mit dem überein, wie es im Shop funktioniert.
Meine Frage ist: Ist es in der Shopfunktion falsch programmiert?
Gruß
Andreas
der Link ist: http://wpshopgermany.maennchen1.de/?s=Mehrwertsteuer
Screenshot Die Erklärung dort stimmt nicht mit dem überein, wie es im Shop funktioniert.
Meine Frage ist: Ist es in der Shopfunktion falsch programmiert?
Gruß
Andreas
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Der von dir angegebene Link ist eine Suchergebnisseite mit vielen Ergebnissen.
Aber der von dir genannte Screenshot ist doch der letzte Screenshot aus meiner verlinkten Seite?
So wie es dort steht, funktioniert es auch. Wenn es bei dir anders ist, poste hier doch mal einen Screenshot deiner Lieferanteneinstellung. Gern auch ein Link zu deiner Seite, damit wir das testen können.
Aber der von dir genannte Screenshot ist doch der letzte Screenshot aus meiner verlinkten Seite?
So wie es dort steht, funktioniert es auch. Wenn es bei dir anders ist, poste hier doch mal einen Screenshot deiner Lieferanteneinstellung. Gern auch ein Link zu deiner Seite, damit wir das testen können.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.