Downloadplus Fehler bei Aufruf der cron.php

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Downloadplus Fehler bei Aufruf der cron.php

Beitrag von maennchen1.de »

Und welche Fehlermeldung kommt, wenn du auf den Link in dieser Mail klickst?
Ich nehme an, dass hast du noch nicht gemacht. Der Cron generiert dir nur die Daten. Das Versenden muss manuell angestoßen werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Knusperklumpen
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2011, 15:24
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Downloadplus Fehler bei Aufruf der cron.php

Beitrag von Knusperklumpen »

Na das muss man ja wissen!! ... und ich bin der Meinung, dass das Versenden auch automatisch laufen soll.

Da ist das auf eurer Hilfeseite (http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... nloadplus/) sehr unglücklich beschrieben ... ich zitiere:
Dieses Beispiel würde den Cron alle 30 Minuten ausführen. Sofern ein Produkt gekauft wurde, welches mit dem Downloadplus Modul heruntergeladen werden kann, wird es in diesem Intervall automatisch erzeugt und dem Kunden wird der Downloadlink zugesendet.
Das ärgert mich jetzt sehr (und ich seh auch schon meinen wütenden Chef vor mir :evil: ), denn genau dieses Feature (neben der Individualisierung) wird auf jeden Fall gebraucht!
Mich ärgert auch, dass diese Erkenntnis wieder lange gedauert hat ... ich hatte doch geschrieben, dass das automatische Versenden der Downloadlinks nicht funktioniert, nur um dann zu erfahren, dass automatisch gar nix versendet wird.

Ach Mensch ach Mensch ... wpShopGermany ist ein tolles Produkt und die nächsten Projekte, bei denen es zum Einsatz kommt, stehen schon in den Startlöchern aber die kleinen Fehlerchen und die Zeit, die ich jetzt schon damit zugebracht habe, nerven mich jetzt schon ein bisschen :(

Naja, was solls ... wir kommen den Lösungen ja Schritt für Schritt näher, dann wird das ja sicher auch kein Problem mehr sein.
Ist es angedacht, dass das Versenden automatisch geschieht? ... also eine vollautomatische Bestellabwicklung?

mfg
Knusperklumpen
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Downloadplus Fehler bei Aufruf der cron.php

Beitrag von maennchen1.de »

Immer rumschreien, das hilft!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Knusperklumpen
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2011, 15:24
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Downloadplus Fehler bei Aufruf der cron.php

Beitrag von Knusperklumpen »

Nee ich schreie doch gar nicht ... aber es ist halt nunmal unschön, wenn immer wieder was nicht so funktioniert, wie es gesagt oder angepriesen wird.

Ich erinnere mal an meine Threads in den Bugmeldungen.

1. "Leere" Bestellbestätigungsseite -> nach F5 Daten da - viewtopic.php?f=14&t=1704
Ergebnis: ... das Downloadplus-Modul wurde nicht komplett zum Download angeboten, weswegen es nicht funktioniert hat ... also nicht mein Fehler.
Vom Erstellen des Posts bis zu dieser Erkenntnis hat es fast 6 Tage gedauert ... es war ein Wochenende dazwischen aber dennoch recht lang.

2. Zahlung bei sofortüberweisung nicht akzeptiert - viewtopic.php?f=14&t=1783
Ergebnis: ... es war ein Problem im Downloadplus-Modul, weswegen es nicht funktioniert hat ... also nicht mein Fehler.
Diesmal hat es einen Tag gedauert ... ok, das ist gut.
Trotzdem kritisiere ich, dass anscheinend vor dem Veröffentlichen von Downloadplus nicht genau genug getestet worden ist, denn das automatische Umspringen auf "Zahlung akzeptiert" ist essenzieller Bestandteil des Moduls.

3. Downloadplus Fehler bei Aufruf der cron.php - dieser Thread
Ergebnis: ... es werden gar keine Links automatisch verschickt ... also nicht mein Fehler, denn ich habe danach gefragt und in der Hilfeseite des Moduls stehts auch drin, dass die Dowloadprodukte versendet werden.
Ja, diese Erkenntnis hat 4 Tage gedauert.

Ok, mich bringt das alles nicht um. Es ist ein junges Produkt und da gibts nunmal Fehler ... ist bei dem Scheiß, den ich so verzapfe ja nicht anders.
Nur darf man dann den Fragesteller nicht mit so Dingen wie "mach das mal, tu mal jenes, das kann so nicht sein" hinhalten ... Antworten auf die 3 von mir genannten Threads hätten durchaus auch schneller kommen können.

Ich hab schonmal gesagt, dass ich nicht streiten will, weils ja eh nix bringt.
Ich weiß wie kompliziert das ist, was ihr da baut ... sonst hätte ich es ja selbst gebaut.

Naja, wie gesagt ... Fehler stören mich nicht, nur der Umgang damit!

Und ich sage auch nochmal, dass jetzt alles sehr gut läuft ... mal von der Sache mit dem automatischen Versenden der Downloadlinks abgesehen.
Das hoffe ich, wird sicherlich noch geregelt ... allein weils ein geiles Feature ist!

So long ... alles wird gut!
mfg
Knusperklumpen
Gesperrt