Ein Paar Fragen zum Update 3.2.1
Moderator: maennchen1.de
Re: Ein Paar Fragen zum Update 3.2.1
Guten Morgen Daschmi,
leider muß ich dir heute einmal wiedersprechen
Die Ansichten für die registrierung.phtml und die profil.phtml sind in der aktuellen Version leider nicht angepasst!
Es fehlen doch bei der Registrierung und dem Profil eindeutig der Rahmen/die Umrandung um die Kundendaten! Oder sehe ich das falsch?
Siehe Screenshot eures eigenen Demoshops.
Kannst du mir bitte außerdem noch sagen, an welcher Stelle ich in der rechnung_pdf.phtml folgende Änderung vornehmen muß:
Es fehlt auf der Rechnung hinter der Beschreibung "Rechnung" das Kürzel "Nr.".
Das heist, bei meinem pdf steht immer nur "Rechnung 120" anstatt "Rechnung Nr. 120".
Allerdings scheint der Code korrekt zu sein, oder irre ich hier?
// Rechnungsdaten
$pdf->SetFont('Arial', 'B', 16);
$pdf->Text($rdata_left, $rdata_top, $shop->view['title']);
$pdf->SetFont('Arial', 'B', 9);
$pdf->Text($rdata_left, $rdata_top + 6, $shop->view['rnr']);
$pdf->SetFont('Arial', '', 9);
Vorab vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß,
Joachim
leider muß ich dir heute einmal wiedersprechen
Die Ansichten für die registrierung.phtml und die profil.phtml sind in der aktuellen Version leider nicht angepasst!
Es fehlen doch bei der Registrierung und dem Profil eindeutig der Rahmen/die Umrandung um die Kundendaten! Oder sehe ich das falsch?
Siehe Screenshot eures eigenen Demoshops.
Kannst du mir bitte außerdem noch sagen, an welcher Stelle ich in der rechnung_pdf.phtml folgende Änderung vornehmen muß:
Es fehlt auf der Rechnung hinter der Beschreibung "Rechnung" das Kürzel "Nr.".
Das heist, bei meinem pdf steht immer nur "Rechnung 120" anstatt "Rechnung Nr. 120".
Allerdings scheint der Code korrekt zu sein, oder irre ich hier?
// Rechnungsdaten
$pdf->Text($rdata_left, $rdata_top, $shop->view['title']);
Vorab vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß,
Joachim
Hi,
ok. Du hast insofern Recht das der Rahmen dort fehlt. Den hatte ich an diesen Stellen auch nicht vorgesehen.
Du kannst sie mit folgendem Code Block drumherumbauen:
Die Rechnungsnummer steht normalerweise unter der Rechnung. In $shop->view['title'] steht dann "Rechnung" oder "Gutschrift" wenn du es also in:
änderst sollte die Nummer direkt dahinter stehen.
Viele Grüße
Daschmi
ok. Du hast insofern Recht das der Rahmen dort fehlt. Den hatte ich an diesen Stellen auch nicht vorgesehen.
Du kannst sie mit folgendem Code Block drumherumbauen:
Code: Alles auswählen
<div class="wpsg_box" id="wpsg_box_kundendaten">
<div class="wpsg_head"><?php echo __('Kundendaten', 'wpsg'); ?></div>
<div class="wpsg_inner">
...
</div>
</div>
</div>
// Rechnungsdaten
$pdf->Text($rdata_left, $rdata_top, $shop->view['title'].' '.$shop->view['rnr']);
Viele Grüße
Daschmi
BETA Updates laden: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ads-laden/
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
Hallo Daschmi,
danke für den Code Block für den Rahmen des Designs. Habe ich gleich angepasst und sieht jetzt richtig klasse aus, alles schön einheitlich .
Mit der rechnung_pdf.phtml habe ich aber leider noch ein Problem.
Die Rechnungsnummer steht jetzt zwar direkt hinter "Rechnung" in einer Zeile, und das ist auch schön so!
Aber mein Problem war ja eigentlich, dass das Kürzel "Nr." hinter der Rechnung nicht auftaucht.
Das heißt, bei mir steht momentan "Rechnung 120", da stehen soll aber "Rechnung Nr. 120", also das Kürzel "Nr." wird auf der Rechnung nicht angezeit!
Hast du einen Tipp für mich?
Gruß,
Joachim
danke für den Code Block für den Rahmen des Designs. Habe ich gleich angepasst und sieht jetzt richtig klasse aus, alles schön einheitlich .
Mit der rechnung_pdf.phtml habe ich aber leider noch ein Problem.
Die Rechnungsnummer steht jetzt zwar direkt hinter "Rechnung" in einer Zeile, und das ist auch schön so!
Aber mein Problem war ja eigentlich, dass das Kürzel "Nr." hinter der Rechnung nicht auftaucht.
Das heißt, bei mir steht momentan "Rechnung 120", da stehen soll aber "Rechnung Nr. 120", also das Kürzel "Nr." wird auf der Rechnung nicht angezeit!
Hast du einen Tipp für mich?
Gruß,
Joachim
Hi,
versuch es mal so:
Viele Grüße
Daschmi
versuch es mal so:
// Rechnungsdaten
$pdf->Text($rdata_left, $rdata_top, $shop->view['title'].' Nr. '.$shop->view['rnr']);
Daschmi
BETA Updates laden: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ads-laden/
Hi Daschmi,
Super, hat geklappt, vielen Dank.
Ich wünsche Dir und dem wpShopGermany Team ein schönes Wochenende.
Und nochmals vielen Dank für Euren Super Support.
Grüße aus Berlin
Joachim
Super, hat geklappt, vielen Dank.
Ich wünsche Dir und dem wpShopGermany Team ein schönes Wochenende.
Und nochmals vielen Dank für Euren Super Support.
Grüße aus Berlin
Joachim
Hi Daschmi,
ich nochmal.
Mir ist doch noch ein Problem mit dem Warenkorb aufgefallen.
Wenn der Kunde etwas in den Warenkorb legt, ist ja Deutschland und die Versandart voreingestellt. Stellt der Kunde jetzt als Land z.B. Österreich ein, dann muß er ja die Versandart ebenfalls nochmals auswählen. Tut er das jetzt aber nicht, bleiben die geringeren Versandkosten für Deutschland sichtbar.
Wenn er jetzt zur Kasse weiter geht, müßte der Kunde doch einen Warnhinweis bekommen, das er eine Versandart wählen muß, da er ja ansonsten nicht die richtigen/höheren Versandkosten nach Österrich angezeigt bekommt! Sehe ich das richtig?
Da ich ja nur eine Versandart anbiete, wäre es da nicht sinnvoll die Auswahlbox Versandkosten generell zu entfernen?
Nur dann müssen natürlich bei der Auswahl eines anderen Landes, z.B. Österreich auch automatisch die höheren Versandkosten im Warenkorb angezeigt werden!
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß,
Joachim
ich nochmal.
Mir ist doch noch ein Problem mit dem Warenkorb aufgefallen.
Wenn der Kunde etwas in den Warenkorb legt, ist ja Deutschland und die Versandart voreingestellt. Stellt der Kunde jetzt als Land z.B. Österreich ein, dann muß er ja die Versandart ebenfalls nochmals auswählen. Tut er das jetzt aber nicht, bleiben die geringeren Versandkosten für Deutschland sichtbar.
Wenn er jetzt zur Kasse weiter geht, müßte der Kunde doch einen Warnhinweis bekommen, das er eine Versandart wählen muß, da er ja ansonsten nicht die richtigen/höheren Versandkosten nach Österrich angezeigt bekommt! Sehe ich das richtig?
Da ich ja nur eine Versandart anbiete, wäre es da nicht sinnvoll die Auswahlbox Versandkosten generell zu entfernen?
Nur dann müssen natürlich bei der Auswahl eines anderen Landes, z.B. Österreich auch automatisch die höheren Versandkosten im Warenkorb angezeigt werden!
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß,
Joachim
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Dazu gibt es ja beim Checkout die Auswahl, damit der Kunde dann die richtige Versandart auswählen kann. Ich verstehe nicht so recht das Problem.joeBerlin hat geschrieben:Wenn er jetzt zur Kasse weiter geht, müßte der Kunde doch einen Warnhinweis bekommen, das er eine Versandart wählen muß, da er ja ansonsten nicht die richtigen/höheren Versandkosten nach Österrich angezeigt bekommt! Sehe ich das richtig?
Von welcher Auswahlbox ist die Rede (auf welcher Seite)? Ausblenden darfst du alles, was du möchtest - von unserer Seite aus. Rechtlich solltest du das dennoch prüfen lassen.joeBerlin hat geschrieben:Da ich ja nur eine Versandart anbiete, wäre es da nicht sinnvoll die Auswahlbox Versandkosten generell zu entfernen?
Von Haus aus nicht.joeBerlin hat geschrieben:Gibt es dafür eine Lösung?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Hallo,
Wie ich ja bereits in meiner Frage beschrieben habe, ist im Warenkorb "Deutschland" und meine "einzige" Versandart voreingestellt.
Kommt jetzt ein Kunde z.B. aus Österrich und wählt in der Auswahlbox im "Warenkorb" sein Land Österreich, dann geht in der Auswahlbox (im Warenkorb) für die Versandart die "Auswahl" wieder auf "Bitte wählen". Wählt der Kunde in der Auswahlbox jetzt aber keine Versandart aus, so bleiben die geringeren Versandkosten für "Deutschland" im Warenkorb angezeigt und nicht die höheren für Österreich! Diese werden erst nach der wiederholten Auswahl der Versandart angezeigt! Deswegen meine Frage nach dem Warnhinweis, wenn der Kunde ohne Auswahl der Versandart weiter zur Kasse geht!
Es geht jetzt um die Auswahlbox für die "Versandart" auf der "Warenkorbseite".
Meine Frage war also, ob die Möglichkeit besteht, die Auswahlbox "Versandart" im "Warenkorb" zu entfernen, da ich ja nur eine Versandart anbiete.
Das heißt, das der Kunde bei mir im "Warenkorb" nur noch die Auswahlbox für das Land hat, und dann bei der Wahl eines anderen Landes (z.B. Österreich) die höheren Versandkosten automatisch angezeigt werden.
Kann ich das selber anpassen, und wenn ja, in welcher Datei an welcher Stelle?
Ich hoffe, das ich mein Anliegen verständlich machen konnte
Gruß aus Berlin,
Joachim
Das Problem besteht darin, das der Kunde im Warenkorb nicht seine korrekten Versandkosten angezeigt bekommt!Dazu gibt es ja beim Checkout die Auswahl, damit der Kunde dann die richtige Versandart auswählen kann. Ich verstehe nicht so recht das Problem.
Wie ich ja bereits in meiner Frage beschrieben habe, ist im Warenkorb "Deutschland" und meine "einzige" Versandart voreingestellt.
Kommt jetzt ein Kunde z.B. aus Österrich und wählt in der Auswahlbox im "Warenkorb" sein Land Österreich, dann geht in der Auswahlbox (im Warenkorb) für die Versandart die "Auswahl" wieder auf "Bitte wählen". Wählt der Kunde in der Auswahlbox jetzt aber keine Versandart aus, so bleiben die geringeren Versandkosten für "Deutschland" im Warenkorb angezeigt und nicht die höheren für Österreich! Diese werden erst nach der wiederholten Auswahl der Versandart angezeigt! Deswegen meine Frage nach dem Warnhinweis, wenn der Kunde ohne Auswahl der Versandart weiter zur Kasse geht!
Es geht immer um den "Warenkorb", also die Seite, auf die der Kunde kommt, wenn er einen Artikel in den "Warenkorb" legt oder den "Warenkorb" aufruft.Von welcher Auswahlbox ist die Rede (auf welcher Seite)? Ausblenden darfst du alles, was du möchtest - von unserer Seite aus. Rechtlich solltest du das dennoch prüfen lassen.
Es geht jetzt um die Auswahlbox für die "Versandart" auf der "Warenkorbseite".
Meine Frage war also, ob die Möglichkeit besteht, die Auswahlbox "Versandart" im "Warenkorb" zu entfernen, da ich ja nur eine Versandart anbiete.
Das heißt, das der Kunde bei mir im "Warenkorb" nur noch die Auswahlbox für das Land hat, und dann bei der Wahl eines anderen Landes (z.B. Österreich) die höheren Versandkosten automatisch angezeigt werden.
Kann ich das selber anpassen, und wenn ja, in welcher Datei an welcher Stelle?
Ich hoffe, das ich mein Anliegen verständlich machen konnte
Gruß aus Berlin,
Joachim
- maennchen1.de
- Administrator
Die Dropdownbox im Warenkorb ist lediglich rein informativ. Sicherlich können und werden wir die noch optimieren, aber wenn dein Kunde die angebotene Option nicht auswählt kannst du als Verkäufer doch nichts dafür? Wird nur das Land und nicht der Lieferant ausgewählt, dann wird auch nicht erneut ein Preis berechnet.joeBerlin hat geschrieben:Deswegen meine Frage nach dem Warnhinweis, wenn der Kunde ohne Auswahl der Versandart weiter zur Kasse geht!
Letztendlich wird die Versandart im Checkoutprozess erneut abgefragt und dann erst ausgewertet.
Das wird in der Datei (user_)views/warenkorb/basket.phtml gemacht.joeBerlin hat geschrieben:Kann ich das selber anpassen, und wenn ja, in welcher Datei an welcher Stelle?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Vielen Dank vorab,
Joachim
Danke für deine Antwort.
Kannst du mir bitte noch etwas genauer sagen, was ich in der basket.phtml an welcher Stelle ändern muß, damit ich das gewünschte Ziel erreiche?Das wird in der Datei (user_)views/warenkorb/basket.phtml gemacht.
Vielen Dank vorab,
Joachim
- maennchen1.de
- Administrator
Gerne erstellen wir dir ein Angebot, wenn du den Shop nach deinen Wünschen umgestalten möchtest:
http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Beziehe dich bitte auf diesen Thread und dir wird zeitnah ein Angebot unterbreitet.
http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Beziehe dich bitte auf diesen Thread und dir wird zeitnah ein Angebot unterbreitet.
OK.
Ich dachte, es wären nur ein paar kleine Änderungen im Code der basket.phtml zu machen, die ich mit deiner Hilfe selber ändern könnte!
Gruß,
Joachim
Ich dachte, es wären nur ein paar kleine Änderungen im Code der basket.phtml zu machen, die ich mit deiner Hilfe selber ändern könnte!
Gruß,
Joachim
- maennchen1.de
- Administrator
Sorry, dass übersteigt leider den kostenlosen Support. Vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der dir helfen kann?