Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Moderator: maennchen1.de
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Hallo!
Ich gehe davon aus, dass es nichts mit dem Browser zutun hat. Alle weiteren PlugIns wurden zum Test deaktiviert?
Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich dein Problem leider nicht reproduzieren, obwohl ich jene Einstellungen genutzt hatte, die du hier gepostet hattest (Ergebnis siehe Anhang).
Bitte poste einmal die Bestellung zur oben geposteten Rechnung. Es liegt die Vermutung nah, dass die Bestellung bereits eine Ältere ist und diese die fehlerhaften Daten beinhaltet (da du aktuell das Problem nicht reproduzieren kannst).
Liebe Grüße
Ich gehe davon aus, dass es nichts mit dem Browser zutun hat. Alle weiteren PlugIns wurden zum Test deaktiviert?
Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich dein Problem leider nicht reproduzieren, obwohl ich jene Einstellungen genutzt hatte, die du hier gepostet hattest (Ergebnis siehe Anhang).
Bitte poste einmal die Bestellung zur oben geposteten Rechnung. Es liegt die Vermutung nah, dass die Bestellung bereits eine Ältere ist und diese die fehlerhaften Daten beinhaltet (da du aktuell das Problem nicht reproduzieren kannst).
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
das Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Bitte um weitere Lösungsvorschläge
danke
danke
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17946
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Kannst du bitte beschreiben, was du inzwischen gemacht hast und welches Problem derzeit immer noch auftaucht?
Weiterhin hatte dich ThoGoe um etwas gebeten, vielleicht kannst du darauf eingehen? Es gibt leider keinen "Jetzt-geht-es-wieder-Button" und wir können dein Problem nicht reproduzieren. Deshalb müssen wir versuchen, die Fehlerquelle gemeinsam einzukreisen.
Weiterhin hatte dich ThoGoe um etwas gebeten, vielleicht kannst du darauf eingehen? Es gibt leider keinen "Jetzt-geht-es-wieder-Button" und wir können dein Problem nicht reproduzieren. Deshalb müssen wir versuchen, die Fehlerquelle gemeinsam einzukreisen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Hallo,
wenn ich es selbst teste, funktioniert es immer. Es kommen aber immer wieder neue (!) Bestellungen hinein, bei denen weiterhin in der Rechnung Versandkosten " " (also leer) und die MwSt mit 0 % ausgegeben wird. Dies passiert nur bei Paypal Zahlung nicht bei Vorkasse - aber wie gesagt, wenn ich es selbsst teste klappt es immer. Daher meine Vermutung, ob es an Browsern leigen kann - evtl an zu alten?
Hier noch mal Bestellung und Rechnung der letzten fehlerhaften vom 13.11. Noch irgendeine Idee, woran es liegen könnte?
danke
wenn ich es selbst teste, funktioniert es immer. Es kommen aber immer wieder neue (!) Bestellungen hinein, bei denen weiterhin in der Rechnung Versandkosten " " (also leer) und die MwSt mit 0 % ausgegeben wird. Dies passiert nur bei Paypal Zahlung nicht bei Vorkasse - aber wie gesagt, wenn ich es selbsst teste klappt es immer. Daher meine Vermutung, ob es an Browsern leigen kann - evtl an zu alten?
Hier noch mal Bestellung und Rechnung der letzten fehlerhaften vom 13.11. Noch irgendeine Idee, woran es liegen könnte?
danke
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17946
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Sind es immer bestimmte Produkte?
Du kannst pro Produkt im Backend Versandkosten definieren. Nicht dass dort eine falsche/alte Versandart definiert / zugewiesen wurde, welche dann wiederum in Kombination mit anderen Versandarten Murks macht?
Du kannst pro Produkt im Backend Versandkosten definieren. Nicht dass dort eine falsche/alte Versandart definiert / zugewiesen wurde, welche dann wiederum in Kombination mit anderen Versandarten Murks macht?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Nein, es sind nicht immer die gleichen Produkte. Ich habe alle kontrolliert, die Einstellung ist immer diesselbe - "alle Versandarten"
habt ihr noch eine Idee?
danke
habt ihr noch eine Idee?
danke
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17946
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Wenn du die Rechnung stornierst und neu erstellst, ist dann der Fehler immer noch zu sehen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
das hab ich jetzt getestet und nein - dann ist es richtig..
.. ?
.. ?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17946
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Wie erstellst du denn die Rechnungen regulär?
Bist du dann vorher auf deiner Shop-Seite und hast Sachen im Warenkorb?
Oder machst du etwas anderes auf der Seite?
Bist du dann vorher auf deiner Shop-Seite und hast Sachen im Warenkorb?
Oder machst du etwas anderes auf der Seite?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
die Rechnung erstellt sich automatisch, wenn die Bestellung auf den Status 'bezahlt' gesetzt wird
dann hab ich nur die Bestellverwaltung offen
beim Testen war ich natürlich ausgeloggt - bei mir selbst funktioniert es wie gesagt - nur bei den Kunden nicht ...
habe auch MAC und PC getestet - beides (bei mir) OK
dann hab ich nur die Bestellverwaltung offen
beim Testen war ich natürlich ausgeloggt - bei mir selbst funktioniert es wie gesagt - nur bei den Kunden nicht ...
habe auch MAC und PC getestet - beides (bei mir) OK
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17946
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Auswahl Versandarten ohne "bitte wählen"
Wir können den Fehler nach wie vor nicht reproduzieren. Du kannst es ja auch nicht reproduzieren.
Wir haben den aber noch auf dem Schirm. Sobald du weitere Anhaltspunkte nennen kannst, damit wir diesen reproduzieren können, würden wir uns freuen, wenn du diese hier nennen könntest.
Alternativ kannst du evtl. versuchen, die Rechnungen nicht mehr automatisch nach Bestelleingang erzeugen zu lassen, sondern durch dich im Backend. In der Bestellübersicht geht das auch recht schnell.
Wir haben den aber noch auf dem Schirm. Sobald du weitere Anhaltspunkte nennen kannst, damit wir diesen reproduzieren können, würden wir uns freuen, wenn du diese hier nennen könntest.
Alternativ kannst du evtl. versuchen, die Rechnungen nicht mehr automatisch nach Bestelleingang erzeugen zu lassen, sondern durch dich im Backend. In der Bestellübersicht geht das auch recht schnell.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)