Produktbild verschwindet im Shop

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

Hier das Fehlerprotokoll. Mir sagt das leider nichts.
Aber der Zeitpunkt kommt hin, seit dem das Problem auftritt.

Hilft das weiter?
Dateianhänge
Fehlermeldung Screenshot_2019-10-28 Konfiguration — WordPress.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Mir sagt das Fehlerprotokoll vom 4.10. in deinem Zusammenhang auch nichts.
Mir würde es helfen dir zu helfen, wenn du etwas konkreter auf meine Hinweise, Fragen und Anforderungen eingehen könntest.
maennchen1.de hat geschrieben: 28.10.2019, 08:27 Hast du meinen Vorschlag von oben (Durchführung mit nur einem Fenster) einmal getestet?
Wenn eine weiße Seite erscheint, wird wahrscheinlich ein WordPress Fehler unterdrückt. Diese kannst du mit Hilfe des Debug-Modus anzeigen lassen: viewtopic.php?p=53533#p53533
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

ich habe keine komplett weiße Seite. Nur einzelne Produktbilder verschwinden. Mal auf der Übersichtsseite, mal aber auch auf der Produktseite selbst, immer das Bild, welches unter Produktbild eingestellt ist. Die Galerie, welche ich in den Text einfüge ist von der Thematik nicht berührt.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich mit einer offenen Seite arbeiten soll. Und was würde es Dir bei der Fehlersuche helfen? Die Produkteverwaltung brauche ich, die Webseite selbst um die url für SEO zu haben. Das erste Produkt, welches ich über die Medien einstellen bearbeitet habe, stelle ich als Bild sofort in das Produktbild ein - weil die Webseite ist ja online ...

Ich denke ein Supportticket ist vielleicht doch hilfreich, oder?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Gern darfst du ein Support-Ticket kaufen!
Sollen wir dann die Fehlersuche hier zunächst stoppen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

ja, ich denke es ist besser es guckt mal Jemand mit Sachverstand drauf und ich zeige mal was passiert. Was hoffentlich dann auch so sein wird und es nicht so ist, wie beim Besuch des Zahnarztes, wenn dann die Schmerzen plötzlich weg sind ;-).

P.S. ich habe übrigens noch Jemanden mit dem Problem gefunden. Allerdings nicht so akut, weil nur selten Produkte neu eingestellt werden.
Bis bald.
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

es sah ja nach dem Support erst einmal so aus, als wäre alles o.k.. Es gibt dazu auch noch eine E-mail zum Ticket von heute am frühen Morgen.
Jetzt stelle ich bei der Bearbeitung eines älteren Produktes fest, das kein Zugriff auf die Mediathek möglich ist. Ich bitte noch mal Kontakt aufzunehmen.
Das letzte Update auf 1.7 haben ich vorsichtshalber noch nicht gemacht.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Wir haben heute Feiertag und morgen Brückentag. Sofern du eine Mail an das Support Ticket geschrieben hast, wird sich spätestens am Montag jemand bei dir melden.
Stelle am besten alles so ein, wie es der Kollege mit dir am Telefon besprochen hat, damit es bis dahin läuft.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Danke für die Nachricht. Den Feiertag haben wir nicht ;-). Ich fasse bis dahin nichts an. Alles ist weiterhin so, wie wärend des Telefonats eingestellt.
Angenehme freie Tage wünsche ich.
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
ich habe noch einige andere Auffälligkeiten entdeckt und auch nochmal eine Antwort-Mail zum Ticket geschrieben. Bekomme aber leider keine Antwort Es wäre ja sicherlich sinnig zu zeigen was sich noch so seit dem Support-Ticket an Auffälligkeiten zeigen.
Ich müsste nun doch schon recht dringend neue Produkte einstellen (es ist meine Hauptverkaufszeit).Auch ältere Produkte lassen ich zur Zeit nicht bearbeiten (hierzu öffnet sich jetzt z.B. die Mediathek nicht mehr).
Ich warte also ... .
Viele Grüße
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

auch die Einzeleinstellung ohne kopieren funktioniert z.Zt. weder über Mozilla noch über Chrome. Die Mediathek reagiert nicht (hängt sich auf). Es lassen sich also keine neuen Produktbilder hochladen.
Ich wäre dankbar für einen Termin Morgen früh und möchte jetzt - da ja die Folge des letzten Supporttickets - kein neues Ticket buchen, wenn das für Euch o.k. ist.
Wie ich von andere Seite hörte, war nach dem 1.7. update der Shop bei jemand anderem auseinandergehauen und funktioniert jetzt wieder mit der Version 1.5 . Zurückspielen möchte ich eigentlich nicht und halte es auch nicht für sinnvoll.
Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Ich verstehe leider nicht was du möchtest. Wenn dein Problem noch besteht, wende dich bitte an den Mitarbeiter, mit dem du das Ticket erstellt hast. Antworte einfach auf die E-Mail und beschreibe dein Problem. Dazu brauchst du keinen Termin.
Ich weiß von keinem Shop, den es „auseinandergehauen“ hat.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

die Nachbearbeitung zum Supportticket, update 4.1.6 war grundsätzlich erfolgreich und danach auch das update auf 4.1.7. Es gibt nun im Nachgang noch ein neu aufgetauchtes Problem mit der Mediathek beim einstellen neuer Produkte. Es lässt sich jeweils nur 1 Bild über "Datei hinzufügen" hochladen, welches sich dann direkt mit dem Bild in der Mediathek öffnet. Also nicht wie gewohnt, z.B. 5 Bilder auf einmal, die dann über "Datei hinzufügen" als Liste zur Verfügung stehen und dann auch gleich eins nach dem anderen mit SEO All in bearbeitet werden können.

So sind nun wesentlich mehr Arbeitsschritte notwendig.
Wie sich das bei der Bearbeitung älterer Produkte verhält habe ich noch nicht getestet. Ich muss jetzt erst einmal nacharbeiten.

Eine zeitnahe Korrektur wäre super.

Vielleicht haben ja zwischenzeitlich auch Andere dieses Phänomen entdeckt und könnten sich hier dazu einmal äußern. Die vielen Zugriffe zum Thema scheinen ja ein gewisses Interesse zu spiegeln.

Ich habe beim prüfen auch noch etwas anderes zum Thema Lagerbestandzählung entdeckt und mache dazu einen neuen threat auf. viewtopic.php?f=24&t=9850

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Gabriele Sch. hat geschrieben: 07.11.2019, 06:12Es lässt sich jeweils nur 1 Bild über "Datei hinzufügen" hochladen, welches sich dann direkt mit dem Bild in der Mediathek öffnet. Also nicht wie gewohnt, z.B. 5 Bilder auf einmal, die dann über "Datei hinzufügen" als Liste zur Verfügung stehen und dann auch gleich eins nach dem anderen mit SEO All in bearbeitet werden können.
Passiert das auch, nachdem du alle anderen Plugins deaktivierst hast?
Gabriele Sch. hat geschrieben: 07.11.2019, 06:12Die vielen Zugriffe zum Thema scheinen ja ein gewisses Interesse zu spiegeln
Bis hierher sind es 27 Beiträge in dem Thread, der 3 Wochen alt ist. Jeder Seitenaufruf wird gezählt. Auch wenn du nach dem Schreiben einer Antwort erneut auf die Seite kommst. Dann gibt es noch die Suchmaschinenbots und vor allem die Spambots, die hier rumgeistern. Ich will dir nicht die Illusion rauben, aber 250 Aufrufe sind nicht ganz so viel und sind der normale Durchschnitt der Aufrufe eines aktuellen Themas.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

das Problem tritt leider weiterhin auf. Unregelmäßig und mit mal weniger oder auch mehr weißen Produktbildern auf den Übersichtsseiten in einer Produktgruppe. Neu laden hilft manchmal und manchmal auch nicht. Ich denke, es hat mit dem Update 4.1.6 zu tun.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbild verschwindet im Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Ich habe auch zu diesem Thema mit dem Supporter gesprochen, der sich aber an keine weißen Produktbilder erinnern kann. Es gab wohl ein Bugfix zu deinem Problem, welches dadurch behoben wurde. Wenn jetzt immer noch ein Problem besteht, mache bitte zunächst das Update auf die aktuellste Version (derzeit 4.1.7) und versuche uns zu erklären (sofern das Problem dann noch besteht), wie wir den Fehler reproduzieren können. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten