Seite 4 von 4
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 02.03.2016, 14:55
von MarieAnn995
Das Thema kann geschlossen werden. Es ist viel besser den Gutschein seperat zu generieren und nicht im selben Moment mit der Status-Änderung. Danke für die Mühe die sich der Support gemacht hat
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 02.03.2016, 14:55
von MarieAnn995
Tahma hat sich erledigt
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 02.05.2016, 12:51
von aliossi
Hallo,
Ich nutze genau diesen Thread und eröffne keinen neuen, weil genau dieser Fehler immer noch besteht und nicht beseitigt wurde, sondern lediglich ein persönlicher Workaround für einen einzelnen Nutzer bis jetzt das Ergebnis war.
Daher: Es besteht immer noch genau der Fehler, dass bei automatischen Versand der Gutschein-Email diese nicht HTML formatiert ankommt. Alle anderen Emails im Verkaufsprozess kommen formatiert an.
Wordpress: 4.5.1
WPSG: 3.10.3
GutscheinProdukt: 3.10.3
Beste Grüße
Andreas
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 02.05.2016, 13:00
von maennchen1.de
Danke für deine Meldung.
Hast du user_views testweise einmal deaktiviert?
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 02.05.2016, 13:50
von aliossi
Ja, testweise 1x mit ausgeschalteten user_views ausprobiert, jedoch habe/hatte auch ich keine version dort abgelegt.
Ebenfalls deckungsgleich ist das Verhalten dahingehend, dass bei manueller Auslösung der Gutscheinmail die Email korrekt im HTML-Formatangezeigt wird.
Steckt denn in diesem Thread
viewtopic.php?f=15&t=7729&p=45803&hilit ... ail#p45803 ein funktionierender Workaround? Ich kann das nicht erlesen - hört sich aber nicht so an...
Danke für Eure Hilfe
Andreas
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 02.05.2016, 14:55
von maennchen1.de
Das Problem wurde ja am 09.02. (wie es hier im Thread steht) gefixt. Wenn es jetzt erneut auftritt, müssen wir dem natürlich nachgehen. Ich werde es bei Gelegenheit einmal testen.
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 03.05.2016, 09:35
von aliossi
Lässt sich denn das automatische Versenden der Gutscheinmail stoppen? Das automatische Versenden nach der Bezahlung (Paypal etc.) ist für uns optimal - wir würden jedoch solange darauf verzichten, bis ihr den Bug repariert habt...
Danke
Andreas
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 10.05.2016, 07:56
von aliossi
Hallo,
könnt ihr denn den Fehler reproduzieren und somit entscheiden, ob es sich um einen "echten" Bug handelt oder liegt es an meinem System?
Könnt ihr bitte Stellung zu meiner Frage davor noch Stellung nehmen?
danke
Andreas
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 10.05.2016, 09:14
von ThoGoe
Hallo!
Wir konnten das Problem in der Hinsicht reproduzieren, dass die HTML-Mail formatiert wird, aber nicht dem gleichen Erscheinungsbild der anderen HTML-Mails entspricht. Wir werden uns die Problemursache einmal näher anschauen. Als Workaround würde ich dir vorschlagen, im Template gutschein_mail_html.phtml (zu finden unter views/mods/mod_voucherproduct) die jeweiligen Tags mit Style-Anweisungen zu versehen, bis wir das Problem gelöst haben.
Wenn der Haken im Punkt "Kunde informieren" nicht gesetzt ist, wird der Kunde bei der Statusänderung nicht informiert. Über den Button "Gutscheine versenden" kann dann manuell der Gutschein verschickt werden. Dieser wird dann auch als HTML-Mail verschickt.
Liebe Grüße
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 10.05.2016, 10:48
von aliossi
Das Setzen des Häckchens "Kunde informieren" hat doch keine Auswirkung auf Bestellungen, bei denen die Zahlung automatisch abläuft (Paypal etc), oder? Wenn das System die Rückmeldung über die vollständige Bezahlung von Paypal erhält, dann wird der Gutschein doch "zwangsweise" verschickt, oder?
Gruß
Andreas
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Verfasst: 10.05.2016, 11:27
von ThoGoe
Hallo!
Das ist richtig, bei automatischen Zahlungsdurchführungen wird der Status automatisch gesetzt und damit auch der Gutschein verschickt. Daher bleibt vorerst die Möglichkeit der Anpassungen im Template selber. Bitte beachte dabei, dass das angepasste Template in den
user_views abgelegt werden muss.
Liebe Grüße