Hallo,
wir haben wpShopGermany auf 4.2.3 aktualisiert. Seit dem kann das Path Segment für kopierte und neue Produkte nicht mehr geändert werden.
Vielen Dank und herzliche Grüße sendet
Christian
Path Segment für kopierte und neue Produkte kann nach Update nicht mehr geändert werden
Moderator: maennchen1.de
Re: Path Segment für kopierte und neue Produkte kann nach Update nicht mehr geändert werden
Der Fehler ist bei mir ebenfalls aufgetreten am vergangen Freitag.
Heute morgen habe ich es nochmal mit der Neuanlage von Produkten und nicht mit Kopieren versucht. Das Path Segment lässt sich auch in diesem Fall nicht ändern, so dass man von vornherein den Produktitel vorm ersten Speicher so anlegen muss, dass der Permalink passt. Anschließend kann der Produkttitel ja immer noch geändert werden. Leider konnte ich mein Produkt dann immer noch nicht veröffentlichen, da beim finalen Abspeichern die unter Kategorien gesetzten Haken gelöscht wurden. Ich setze also in den Kategoriene bei mir Haken unter Shop, Kinder etc, die dann beim Abspeichern wieder gelöscht werden, so dass mein Produkt erst garnicht im Shop erscheint.
Diesen Fehler hatte ich beim kopierten Produkt nicht. Dieses erscheint im Shop, allerdings mit dem falschen Link, den ich beim neuangelegten Produkt ja nur vermeide, weil ich von vornherein den Produkttitel entsprechend vergebe. Nachträglich ändern lasst sich in beiden Fällen das Path Segment nicht.
Das nur als Ergänzung zu Christians Beitrag.
Gruß Franziska
Heute morgen habe ich es nochmal mit der Neuanlage von Produkten und nicht mit Kopieren versucht. Das Path Segment lässt sich auch in diesem Fall nicht ändern, so dass man von vornherein den Produktitel vorm ersten Speicher so anlegen muss, dass der Permalink passt. Anschließend kann der Produkttitel ja immer noch geändert werden. Leider konnte ich mein Produkt dann immer noch nicht veröffentlichen, da beim finalen Abspeichern die unter Kategorien gesetzten Haken gelöscht wurden. Ich setze also in den Kategoriene bei mir Haken unter Shop, Kinder etc, die dann beim Abspeichern wieder gelöscht werden, so dass mein Produkt erst garnicht im Shop erscheint.
Diesen Fehler hatte ich beim kopierten Produkt nicht. Dieses erscheint im Shop, allerdings mit dem falschen Link, den ich beim neuangelegten Produkt ja nur vermeide, weil ich von vornherein den Produkttitel entsprechend vergebe. Nachträglich ändern lasst sich in beiden Fällen das Path Segment nicht.
Das nur als Ergänzung zu Christians Beitrag.
Gruß Franziska
-
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Path Segment für kopierte und neue Produkte kann nach Update nicht mehr geändert werden
Hallo,
zur Info: ich arbeite so wie Franziska und habe das Update noch nicht gemacht. Bei mir funktioniert es weiterhin.
Viele Grüße, Gabriele
zur Info: ich arbeite so wie Franziska und habe das Update noch nicht gemacht. Bei mir funktioniert es weiterhin.
Viele Grüße, Gabriele
Guten Morgen,
wann können wir hier mit einer Problembehebung rechnen. Ich kann keine neuen Produkte einstellen, weil weder Kopieren noch neu Anlegen, siehe Thread viewtopic.php?f=24&t=10066 funtioniert.
Danke & Gruß Franziska
wann können wir hier mit einer Problembehebung rechnen. Ich kann keine neuen Produkte einstellen, weil weder Kopieren noch neu Anlegen, siehe Thread viewtopic.php?f=24&t=10066 funtioniert.
Danke & Gruß Franziska
-
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hi,Feanziska hat geschrieben: ↑04.06.2020, 13:54 Leider konnte ich mein Produkt dann immer noch nicht veröffentlichen, da beim finalen Abspeichern die unter Kategorien gesetzten Haken gelöscht wurden. Ich setze also in den Kategoriene bei mir Haken unter Shop, Kinder etc, die dann beim Abspeichern wieder gelöscht werden, so dass mein Produkt erst garnicht im Shop erscheint.
hast du die Beta-Version vom Modul Produktartikel auch installiert? Dort wurde der Bug erst kürzlich behoben.
Gruß Karl
Hallo Karl, ich hab sie jetzt installiert. hatte ich erst nicht, weil in dem anderen Thread immer noch auf einen Bug hingewiesen wurde. Jetzt läuft es wieder mit dem Kopieren der Produktartikel. Danke & Gruß Franziska