Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Moderator: maennchen1.de
Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
wenn man im Warenkorb aus die Stückzahl erhöht erscheint bei Versandkosten: "Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen". Wenn man die Stückzahl wieder auf 1 setzt, bleibt die Meldung bestehen.
Wir haben bei machen Artikeln mehrere Versandarten zur Auswahl. Wenn man die Versandart ändert, erscheint auch diese Meldung. Man kann dann auc nicht mehr zurück ändern.
Was können wir tun?
Gruß
Informationen:
1. Versionsnummer WPShop-Germany: 4.2.4
2. Versionsnummer WordPress: 5.4.2
3. Versionsnummer PHP: 7.3.18
4. Browser: Version 83.0.4103.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
5. www.moebelsysteme-mg.de
Die Systemvorraussetzungen stimmen im groben überein.
Beim WPShop-Debug-Modus kommen keine Fehlermeldungen.
Das Deaktivieren der anderen Plugins brachte auch keinen Erfolg.
Wir arbeiten mit Standard-Theme Twenty-Thirteen.
wenn man im Warenkorb aus die Stückzahl erhöht erscheint bei Versandkosten: "Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen". Wenn man die Stückzahl wieder auf 1 setzt, bleibt die Meldung bestehen.
Wir haben bei machen Artikeln mehrere Versandarten zur Auswahl. Wenn man die Versandart ändert, erscheint auch diese Meldung. Man kann dann auc nicht mehr zurück ändern.
Was können wir tun?
Gruß
Informationen:
1. Versionsnummer WPShop-Germany: 4.2.4
2. Versionsnummer WordPress: 5.4.2
3. Versionsnummer PHP: 7.3.18
4. Browser: Version 83.0.4103.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
5. www.moebelsysteme-mg.de
Die Systemvorraussetzungen stimmen im groben überein.
Beim WPShop-Debug-Modus kommen keine Fehlermeldungen.
Das Deaktivieren der anderen Plugins brachte auch keinen Erfolg.
Wir arbeiten mit Standard-Theme Twenty-Thirteen.
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hi,
welche Versand- und Zahlungsmethoden bietet denn dein Shop an?
Diese Meldung erscheint im Normalfall nur, wenn keine Versandart konfiguriert ist oder die Versandart/en durch eine Zahlungsart/en ausgeschlossen wurde.
Gruß Karl
welche Versand- und Zahlungsmethoden bietet denn dein Shop an?
Diese Meldung erscheint im Normalfall nur, wenn keine Versandart konfiguriert ist oder die Versandart/en durch eine Zahlungsart/en ausgeschlossen wurde.
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
als Zahlungsart haben wir nur PayPal Plus. Versandarten gibt es verschiedene: Paket, Warensendung, Versandkostenfrei, Sperrgut. Diese sind alle bei im Modul Versandarten angelegt sh. Screenshort oben.
Es hat ja schon mal funktioniert. Ich weiß aber nicht, seit wann der Fehler ist. Es gab ja einige Updates in letzter Zeit und man probiert ja nicht ständig alles danach aus.
Wir kann den eine Versandart durch eine Zahlungsart ausgeschlossen werden?
Gruß
als Zahlungsart haben wir nur PayPal Plus. Versandarten gibt es verschiedene: Paket, Warensendung, Versandkostenfrei, Sperrgut. Diese sind alle bei im Modul Versandarten angelegt sh. Screenshort oben.
Es hat ja schon mal funktioniert. Ich weiß aber nicht, seit wann der Fehler ist. Es gab ja einige Updates in letzter Zeit und man probiert ja nicht ständig alles danach aus.
Wir kann den eine Versandart durch eine Zahlungsart ausgeschlossen werden?
Gruß
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Poste hier bitte noch einen Screenshot der "Versand-/Zahlarten" aus diesem Produkt und einen Screenshot aller konfigurierten Versandarten. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
Hier die Versand-/Zahlarten aus diesem Produkt: Der Fehler kommt aber auch bei anderen Produkten mit anderen und/oder mehreren Versandarten.
Hier die restlichen konfigurierten Versandarten:
Hier die Versand-/Zahlarten aus diesem Produkt: Der Fehler kommt aber auch bei anderen Produkten mit anderen und/oder mehreren Versandarten.
Hier die restlichen konfigurierten Versandarten:
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hi,
es gibt 2 Zahlungsarten die alle Versandarten ausschließen (Kostenlos, Barzahlung), aber das betrifft dich schon einmal nicht
Ich habe etwas getestet und bin leider noch nicht auf den Fehler gestoßen.
Hast du schon mit deaktivierten user_views und aktivierten Debug-Modus getestet? Wirft der Debug Modus an gegebener Stelle irgendeinen Fehler?
viewtopic.php?f=24&t=8934
Gruß Karl
es gibt 2 Zahlungsarten die alle Versandarten ausschließen (Kostenlos, Barzahlung), aber das betrifft dich schon einmal nicht
Ich habe etwas getestet und bin leider noch nicht auf den Fehler gestoßen.
Hast du schon mit deaktivierten user_views und aktivierten Debug-Modus getestet? Wirft der Debug Modus an gegebener Stelle irgendeinen Fehler?
viewtopic.php?f=24&t=8934
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
Hast du schon mit deaktivierten user_views und aktivierten Debug-Modus getestet? Wirft der Debug Modus an gegebener Stelle irgendeinen Fehler
Habe beides getestet, ohne Ergebnis.
Gruß
Hast du schon mit deaktivierten user_views und aktivierten Debug-Modus getestet? Wirft der Debug Modus an gegebener Stelle irgendeinen Fehler
Habe beides getestet, ohne Ergebnis.
Gruß
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Kannst du bitte einmal testweise den Versandschlüssel ändern, von:
auf:
Ändert sich dann etwas bei dem oben gekauften Produkt, wenn du 2 in den Warenkorb legst?
Alternativ: Aktiviere bitte einmal alle Versandarten bei dem oben gezeigten Produkt. Gibt es hier eine Verbesserung? Wenn ja, welche?
Code: Alles auswählen
99:0,00|6,00
Code: Alles auswählen
99:0,00|50:6,00|6,00
Alternativ: Aktiviere bitte einmal alle Versandarten bei dem oben gezeigten Produkt. Gibt es hier eine Verbesserung? Wenn ja, welche?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
die Änderung des Code brachte keine Änderung.
Nachdem ich auf "Alle Versandarten" umgeschaltet habe, erschien zuerst im Warenkorb wieder die Versandart "Paket" mit 6,00 EUR und bei Änderung der Stückzahl auf 2 erschien dann die Versandart "Selbstabholung" mit 0,00 EUR. Man kann dann auch die Versandarten nicht mehr auswählen. Zurück auf 1 Stück brachte auch keine Änderung, es blieb bei "Selbstabholung".
Ich habe den Artikel dann noch mal aus dem Warenkorb entfernt und neu reingelegt. Diesmal erschien gleich "Selbstabholung", ich konnte die Versandart aber ändern, bzw. das Menü ging auf. Ich habe dann auf "Warensendung" geklickt und es erschien dann "Selbstabholung" ohne Menü zum ändern.
Gruß
die Änderung des Code brachte keine Änderung.
Nachdem ich auf "Alle Versandarten" umgeschaltet habe, erschien zuerst im Warenkorb wieder die Versandart "Paket" mit 6,00 EUR und bei Änderung der Stückzahl auf 2 erschien dann die Versandart "Selbstabholung" mit 0,00 EUR. Man kann dann auch die Versandarten nicht mehr auswählen. Zurück auf 1 Stück brachte auch keine Änderung, es blieb bei "Selbstabholung".
Ich habe den Artikel dann noch mal aus dem Warenkorb entfernt und neu reingelegt. Diesmal erschien gleich "Selbstabholung", ich konnte die Versandart aber ändern, bzw. das Menü ging auf. Ich habe dann auf "Warensendung" geklickt und es erschien dann "Selbstabholung" ohne Menü zum ändern.
Gruß
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Wie hast du das Modul "Selbstabholung" konfiguriert?
Besteht das Problem noch, wenn du das Modul testweise deaktivierst?
Besteht das Problem noch, wenn du das Modul testweise deaktivierst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hier die Konfiguration von "Selbstabholung":
Beim Deaktivieren bleibt der Fehler, mit dem Unterschied, dass beim Wechsel der Versandart dann nicht mehr "Selbsabholung" sondern "Keine Versandart möglich..." steht.- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Welche wpShopGermany Module hast du sonst noch aktiv?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Für die Zukunft, das geht viel einfacher: viewtopic.php?f=24&t=8934#p53532
Ansonsten möchte ich dich bitten, ein Testprodukt anzulegen, mit ähnlichen vereinfachten Werten (nur Name und Preis), allerdings ohne Auswahl der Versandkosten (Einstellung auf "Alle"). Bitte nicht das Produkt kopieren!
Hat dieses Produkt dann den selben Fehler?
Ansonsten möchte ich dich bitten, ein Testprodukt anzulegen, mit ähnlichen vereinfachten Werten (nur Name und Preis), allerdings ohne Auswahl der Versandkosten (Einstellung auf "Alle"). Bitte nicht das Produkt kopieren!
Hat dieses Produkt dann den selben Fehler?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Ja, der Fehler bleibt. Zuerst erscheint im Warenkorb als Versandart "Paket" mit 6,00 EUR, wenn ich die Stückzahl auf 2 erhöhe wechselt es auf "Selbstabholung" für 0 EUR. Man kann dann die Versandart auch nicht mehr wählen.