Versandarten doppelt

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
dpat
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2015, 15:45
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Versandarten doppelt

Beitrag von dpat »

Hallo zusammen,
wir haben durch aktivieren/deaktivieren von Versand per Mail und Versandkostenfrei ein kleines durcheinander:
  • im Editor werden die Optionen doppelt angezeigt
  • nur die Optionen 6_21 und 500 führen zur korrekten Funktion bei einer Bestellung
  • die Optionen 500 uznd 601 sind in der Datenbank nicht zu finden
Screenshot: https://drive.google.com/file/d/1z0Vapf ... sp=sharing

Karl Herre
Beiträge: 241
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Versandarten doppelt

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen dbat,

Was genau meinst du mit die Optionen werden doppelt angezeigt?
dpat hat geschrieben:
28.07.2020, 18:15
[*]im Editor werden die Optionen doppelt angezeigt
Was hast du bisher schon gemacht?
Wie hast du die beiden Versandarten Konfiguriert? Im Grunde sind beide Versandarten in der Anwendung gleich verwendbar. :wink:
Wie äußert sich der Fehler im Detail, sprich wie ist euch das "durcheinander" aufgefallen?
Bist du bereits die standard Fehlersuche-Schritte durchgegangen? viewtopic.php?f=24&t=8934

Gruß Karl :smt006

dpat
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2015, 15:45
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Versandarten doppelt

Beitrag von dpat »

Hallo Karl,

am Screenshot links sieht man, dass die Auswahl für Versandkostenfrei und Versand per Email im WP-Backend beim Produkt doppelt angezeigt wird, aber jeweils nur eine der beiden Checkboxen tatsächlich zum Ergebnis führt. Und ich finde keine Möglichkeit diese doppelten Einträge zu löschen.

Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17334
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Versandarten doppelt

Beitrag von maennchen1.de »

dpat hat geschrieben:
30.07.2020, 08:50
am Screenshot links sieht man, dass die Auswahl für Versandkostenfrei und Versand per Email im WP-Backend beim Produkt doppelt angezeigt wird,
Dein Screenshot zeigt das Verhalten. Man sieht aber nicht, wo genau das ist. Mit deiner jetzigen Erklärung ist es besser zu verstehen.
Könntest du bitte noch auf Karls Frage antworten:
Karl Herre hat geschrieben:
29.07.2020, 08:04
Bist du bereits die standard Fehlersuche-Schritte durchgegangen? viewtopic.php?f=24&t=8934
Weiterhin würden wir uns freuen, wenn du weitere Informationen zu deiner Installation posten könntest, damit wir versuchen können, dein Problem zu reproduzieren. Danke!

Poste bitte auch zukünftig die Screenshots hier ins Forum, nur so können spätere Leser dein Problem auch nachvollziehen, ohne dass du diesen weiterhin vorhalten musst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten