Problem mit Lizenzeingabe

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Hallo,

ich habe Probleme bei der Lizensierung des Newsletters.

es kommend diese Fehlermeldungen:

png_mod_userfields::abonnent_edit($abo) should be compatible with wpng_mod_basic::abonnent_edit(&$abo) in /www/htdocs/xxxxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 0

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_bounce.class.php:0) in /www/htdocs/xxxxx/domain.tld/wp-includes/functions.php on line 6270

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_bounce.class.php:0) in /www/htdocs/xxxxx/domain.tld/wp-admin/includes/misc.php on line 1310

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_bounce.class.php:0) in /www/htdocs/xxxx/domain.tld/wp-admin/admin-header.php on line 9


und auch dieser Hinweis:

Das Plugin erzeugte 558 Zeichen mit unerwarteter Ausgabe während der Aktivierung. Wenn du „headers already sent“-Hinweise, Probleme mit Syndication-Feeds oder andere Probleme bemerkst, versuche, dieses Plugin zu deaktivieren oder zu entfernen.

Hat jemand eine Idee, wie sie das beheben lässt?
Danke.

PS. Ich habe noch Version 1.03, die lässt sich aber auch nicht updaten. Wo kann ich die neue Version manuell downloaden?
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Die erste Fehlermeldung ist leider unvollständig. Bekommst du diese noch heraus und kannst sie hier posten?
Wann genau kommt diese Meldung?
Hast du den WordPress Debug Modus eingeschaltet? Wenn ja, schalte diesen bitte einmal aus und probiere erneut.

Version 1.0.5 ist derzeit die aktuellste. In den nächsten Tagen wird es aber ein Update geben.
Hier kannst du die aktuelle Version herunter laden: https://wpnewslettergermany.maennchen1.de/download/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Die erste Warnung lautet:
ng: Declaration of wpng_mod_bounce::abonnent_edit($abo) should be compatible with wpng_mod_basic::abonnent_edit(&$abo) in /www/htdocs/xxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_bounce.class.php on line 0


Die ersten Buchstaben - vermutlich Warning - werden von der WP-Menüleiste verdeckt.

Ich habe das Newsletterscript noch auf einer Wordpress-.Seite Installiert. Dort heißt es bei dem Versuch, die Lizensierungsdatei zu aktivieren:

"wpNewsletterGermany: Bitte registrieren Sie diese Domain. Sie können dies ganz einfach im Lizenzmanager durchführen."

Sobald ich den Lizenzmanager aufrufe, kommt dieser Hinweis:

"Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress."

Auf beiden Wordpress-Installationen steht der Debug-Modus auf false
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von maennchen1.de »

Die Warning-Meldung kannst du ignorieren, sofern alles weitere läuft. Hier gibt es Details zu der Meldung: viewtopic.php?f=24&t=9525#p57677
Dort steht auch, wie du diese Meldungen ggf. deaktivieren kannst.

Kommt nur diese Meldung im Lizenzmanager, oder sind dort dennoch alle Elemente da, so dass du die Domain registrieren kannst, bzw. Lizenzdaten einsehen kannst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Da kommt die Meldung und sonst nichts. Ich kann also nichts registrieren.

Und wenn ich auf die Downloadseite gehe, deren Link du oben angegeben hast und versuche, die wpnewsletter-Testversion 1.03 downzuloaden, lande ich auf einer 403er-Fehlerseite.

Außerdem wird im WP-Plugin-Verzeichnis bereist eine neue Version 1.4 angezeigt (Screenshot), updaten ist aber nicht möglich.

Sobald ich die Datei mit dem Lizenzkey aktivieren möchte, kommen dies Meldungen und ich kann nichts mehr machen:

Warning: Declaration of wpng_mod_bounce::abonnent_edit($abo) should be compatible with wpng_mod_basic::abonnent_edit(&$abo) in /www/htdocs/xxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_bounce.class.php on line 0

Warning: Declaration of wpng_mod_userfields::abonnent_edit($abo) should be compatible with wpng_mod_basic::abonnent_edit(&$abo) in /www/htdocs/xxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 0

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_bounce.class.php:0) in /www/htdocs/xxx/domain.tld/wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_AdminController.class.php on line 16
Dateianhänge
wpnewsletter.jpg
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von daschmi »

Hi,

wir arbeiten an einer neuen wpNewsletterGermany Version. Die derzeitige ist für ältere PHP Versionen entwickelt worden.

Die 1.0.5 ist aber die aktuellste. Der Link auf https://wpnewslettergermany.maennchen1.de/download/ funktioniert wieder.

Viele Grüße

Daschmi
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Danke. Das script lässt sich jetzt ohne Fehlermeldung installieren und über die Lizenzdatei aktivieren. Wenn ich allerdings die Domain im Lizenzmanager registrieren möchte, gelange ich auf eine leere Seite. (Screenshot) Die beiden Meldungen auf dem Screenshot stammen von anderen Programmen, die nichts mit dem WPNewsletter zu tun haben.
Dateianhänge
newsletter.jpg
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von maennchen1.de »

Erscheint die Meldung auch, wenn du alle anderen Plugins testweise deaktivierst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Hallo maennchen,

welche Meldung meinst du? Die beiden Hinweise auf dem Screenshot kannst du ignorieren. Die hängen nicht mit dem Newsletter zusammen. Aber durch die Deaktivierung dieser beiden Plugins konnte ich inzwischen den Newsletter wenigstens aktivieren, wenn auch noch nicht konfigurieren.

Die Konfigurationsseite des Newsletters sieht ziemlich komisch aus: Wie auf dem Screenshot.
Dateianhänge
screenm.png
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von maennchen1.de »

OK, danke für die Rückmeldung.
Das hängt leider auch noch mit der für den Newsletter zu neuen PHP Version zusammen. Wir sind bereits dran!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Was heiß0t denn "neue php-Version"? Weche braucht der Newsletter momentan, um korrekt zu laufen?
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von maennchen1.de »

Neu in Bezug auf den Stand von wpNewsletterGermany. PHP5.6 ist für diesen optimal.
Ich denke aber, das wir es schaffen werden, in den nächsten 2 Wochen ein Update heraus zu bringen, was mit allen aktuellen PHP Versionen funktioniert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Lizenzeingabe

Beitrag von Ben Vart »

Dann warte ich mal ab.
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Antworten