Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von redmoskito »

Sobald eine Bestellung einen Gutschein erhält, wird nach der Statusänderung eine PHP-Fehlermeldung angezeigt. Erst nach einem Reload der Seite wird das Backend wieder angezeigt (V4.2.8):

1.PNG
1.PNG (6.5 KiB) 908 mal betrachtet
2.PNG

Code: Alles auswählen

Warning: Use of undefined constant n - assumed 'n' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w01ae55b/webseite2020/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_voucherproduct.class.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01ae55b/webseite2020/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_voucherproduct.class.php:244) in /www/htdocs/w01ae55b/webseite2020/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php on line 135
Der Fehler erscheint nur dann, wenn ein Gutschein enthalten ist.
Bild
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich versuche das Zeitnah zu testen. (ist zur Zeit alles etwas eng bei uns :-))
Gibst du mir bitte noch folgende Infos:
- welche PHP Version verwendest du?
- welche Shop Version verwendest du?

Gruß Karl
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von redmoskito »

Ich habe Dir mal die ganze Shopinfo kopiert:

Code: Alles auswählen

wpShopGermany Version

4.2.8
aktivierte wpShopGermany-Module

wpsg_mod_prepayment, wpsg_mod_versandarten, wpsg_mod_paypalapi 4.2.8, wpsg_mod_produktartikel 4.2.8, wpsg_mod_productindex, wpsg_mod_shippingadress, wpsg_mod_gutschein, wpsg_mod_voucherproduct 4.2.8, wpsg_mod_freeshipping, wpsg_mod_ordercondition, wpsg_mod_kundenkontakt, wpsg_mod_rechnungen 4.2.8, wpsg_mod_topseller, wpsg_mod_deliverynote 4.2.8, wpsg_mod_minrequest 4.2.8, wpsg_mod_packagetracking 4.2.8
WordPress Version

5.6
PHP Version

7.4.10
php.ini Einstellungen

post_max_size: 200M
max_input_time: 60
max_execution_time: 30
max_input_vars: 3000
upload_max_filesize: 200M
register_globals:
memory_limit: 256M
safe_mode:
include_path: .:/usr/share/php:..
soap.wsdl_cache: 1
geladene PHP Erweiterungen

Core, date, libxml, openssl, pcre, zlib, filter, hash, Reflection, SPL, session, standard, sodium, cgi-fcgi, propro, raphf, iconv, mysqlnd, PDO, xml, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dom, mbstring, fileinfo, ftp, gd, gender, gettext, gmp, htscanner, http, imagick, imap, intl, json, ldap, mailparse, exif, mongodb, mysqli, OAuth, odbc, pdo_dblib, PDO_Firebird, pdo_mysql, PDO_ODBC, pdo_pgsql, pdo_sqlite, pgsql, Phar, posix, pspell, shmop, SimpleXML, soap, sqlite3, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, ionCube Loader, Zend OPcache
aktive Wordpress Plugins

Akeeba Backup for WordPress / 7.4.0.1
Cookie Notice / 1.3.2
Enable jQuery Migrate Helper / 1.3.0
Yoast SEO / 15.4
WPForms Lite / 1.6.3.1
wpShopGermany / 4.2.8

Alle Plugins außer wpShopGermany deaktivieren (Kompatibilitätstest)
Template Pfad für Anpassungen

/www/htdocs/w01ae55b/webseite2020/wp-content/uploads/wpsg/user_views/
Sprachdatei

/www/htdocs/w01ae55b/webseite2020/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/translation.phtml
Angepasste Templates

/wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_gutschein/basket_row_end.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_shippingadress/checkout_inner_prebutton.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/produkttemplates/redmoskito.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/warenkorb/basket.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/warenkorb/checkout.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/warenkorb/checkout2.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/warenkorb/index.phtml
/wp-content/uploads/wpsg/user_views/warenkorb/overview.phtml
Das passt so, oder? :-)
Bild
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von Karl Herre »

Super :-)
Ich würde dir empfehlen, insofern möglich, deine PHP Version demnächst zu erhöhen. Wir haben vor in einem kommenden Update unsere Mindestanforderung hoch zu stufen, wahrscheinlich eine PHP 7+ Version... heißt aber nicht das der Shop mit einer älteren PHP Version nicht funktioniert, wir garantieren/testen es dann einfach nur nicht mehr.

Gruß Karl
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von redmoskito »

Hallo Karl,

die PHP-Version ist doch schon bei 7.4.10. Reicht das nicht?
1.PNG
Bild
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von Karl Herre »

Ah okey, habe das durch den Umbruch oben falsch gedeutet, mein Fehler!
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von Karl Herre »

Ich kann dich aber trotzdessen schon einmal beruhigen, ich habe mit unserer Beta einmal getestet und dort taucht der Fehler nicht auf! :-)
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von redmoskito »

Kann es sein, dass der Fehler mit der Version 4.2.9 gefixt ist? Ich konnte ihn seither nicht mehr nachstellen.
Bild
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach Statusänderung einer Bestellung, die einen Gutschein enthält

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

das kann gut sein! Ich habe nicht alle Bugfixes auf dem Schirm, deshalb kann ich das leider nicht zu 100% bestätigen.
Ich habe gerade nochmals getestet und habe keinen Fehler nachstellen können, deshalb würde ich den Fehler als behoben betiteln. Außer er tritt aus unerklärlichen Gründen wieder auf?

Gruß Karl :smt006
Antworten