Produktvariablen lassen sich nicht als Pflichtfelder aktivieren

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Haacker
Beiträge: 71
Registriert: 24.12.2012, 09:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Produktvariablen lassen sich nicht als Pflichtfelder aktivieren

Beitrag von Haacker »

Hallo :smt006
ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen. Euer Support hat mir aber immer ausgezeichnet gefallen. Da ich gerade dabei bin, einen Shop neu aufzusetzen, stoße ich auf Probleme. Ich habe die Enterprise Version von wpshopgermany.de auf der Version 3.12.8.
Nun zu dem Problem mit den Produktvariablen. Diese lassen sich nicht als Pflichtfelder deklarieren. Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot-Ausschnitt angefügt. Es ist so, dass ich die Felder als Pflichtfelder deklariere, speichere und dann lädt die Seite neu. Nach dem neu laden, sind die Felder aber nicht als Pflichtfelder gespeichert. Auch im Frontend wird keine Pflichtangabe verlangt.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun um den Fehler zu beheben?
Produktvariablen.jpg
Beste Grüße
Robert :-D
Dateianhänge
Produktvariablen.jpg
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktvariablen lassen sich nicht als Pflichtfelder aktivieren

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich habe mir für deinen Fall nochmal extra die 3er Version vom Shop installiert :-)
Das scheint aber leider ein Bug zu sein, den wir aufgrund der eingestellten Entwicklung vom 3er Shop nicht beheben werden.

Sollte der Fehler für dich gravierend sein, hast du folgende Möglichkeiten:
- du oder wir beheben den Bug in den user_views (sollte kein großer aufwand sein)
- du setzt die gewünschten Variablen mithilfe der DB auf aktiv (1)
- optional: upgrade auf die 4er Version

Für weitere Fragen stehe ich dir hierzu gerne zur Verfügung!

Gruß Karl :smt006

EDIT: Man kann den Typ der jeweiligen Variable auch nicht speichern, dieser Fehler sollte auch mit der DB umgangen werden können.
Haacker
Beiträge: 71
Registriert: 24.12.2012, 09:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Produktvariablen lassen sich nicht als Pflichtfelder aktivieren

Beitrag von Haacker »

Hey Karl,
vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir sehr weiter geholfen! Ich konnte die Pflichtangabe in der Datenbank aktivieren. Das klappt sogar so, dass die Einstellung auch gespeichert wird. Vielen vielen Dank.
Ein Upgrade auf die 4er Version ist schon angedacht, wird allerdings noch dauern, bis ich meinen Kunden davon überzeugen kann.
Vielen Dank,
Robert :smt006 :smt023
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktvariablen lassen sich nicht als Pflichtfelder aktivieren

Beitrag von Karl Herre »

Freut mich das ich helfen konnte :-)

Gruß Karl :smt006
Antworten