Modul Bestellbedingungen

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Gitta
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2014, 11:13
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Nürnberg

Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Gitta »

Hallo,

heute habe ich bemerkt, dass das Modul Bestellbedingungen in der Bestellübersicht (Frontend) eine fehlerhafte Anzeige ausgibt.

AGB und Datenschutz, die für alle Produkte gelten, werden korrekt zum Abhaken angezeigt. Befinden sich neben versandfähigen Produkten auch Downloadprodukte im Warenkorb, fehlt der Punkt bzgl. Widerrufsrecht für digitale Produkte. Ist nur ein Downloadprodukt im Warenkorb werden alle drei Punkte angezeigt: AGB, Datenschutz und Widerrufsrecht. Im Backend ist die Zuordnung korrekt, das habe ich eben erst überprüft.

Da ich zur Zeit im Lifeshop die wpsg-Version 4.2.9 aktiviert habe und auf der Testseite die Version 4.3.1, ist sicher, dass dieser Fehler bereits in der Vorgängerversion aufgetreten ist. Mir ist das nicht aufgefallen, weil es diesbezüglich bisher keine Probleme mit Kunden gab. Aktuell habe ich jedoch ein Problem: Kunde bestellt je einen versandfähigen Artikel und ein Downloadprodukt. Da er bei der Bestellung nicht ausdrücklich auf das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrechts hingewiesen wurde, kam heute morgen promt der Widerruf für diesen Artikel, obwohl er bereits zugestellt wurde.

Dieser Fehler sollte dringend behoben werden.

so sieht es aus, wenn nur Download-Produkte im Warenkorb sind
DLsolo.PNG
Und das wird angezeigt, wenn neben dem Downolad-Produkt auch ein versandfähiges Produkt im Warenkorb liegt
DL_versand.PNG
Viele Grüße
Gitta
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich konnte den Fehler in der aktuellen Version (4.3.1) nicht nachstellen!
Hast du in der Version 4.2.9 schon mit deaktivierten user_views getestet?

Gruß Karl
Gitta
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2014, 11:13
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Nürnberg

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Gitta »

Hallo Karl,

ich habe jetzt bei beiden Versionen mit deaktivierten user-views und aktivierten Debugmodus getestet. Bei beiden Versionen erhalte ich das gleiche Ergebnis: die Bestellbedingung für die Download-Produkte verschwindet, sobald ein versandfähiges Produkt plus ein Download-Produkt im Warenkorb liegen.
Viele Grüße
Gitta
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von maennchen1.de »

Poste doch bitte einmal einen Screenshot deiner Einstellungen deines Moduls Bestellbedingungen. Danke!
Gern auch die Einstellung beim Produkt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gitta
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2014, 11:13
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Nürnberg

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Gitta »

maennchen1.de hat geschrieben: 23.03.2021, 08:19 Poste doch bitte einmal einen Screenshot deiner Einstellungen deines Moduls Bestellbedingungen. Danke!
Gern auch die Einstellung beim Produkt.
mache ich gerne.
Modul Bestellbedingungen.JPG
Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen richtig sind. Die Bestellbedingung " Bestimmungen für digitale Artikel" ist in den Produkten nur bei digitalen Produkten aktiviert. Bei allen anderen Produkten (versandfähige) ist der Haken nicht gesetzt.
Viele Grüße
Gitta
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
wir haben gerade eine Beta mit einem entsprechenden Bugfix veröffentlicht :-)

Gruß Karl
Gitta
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2014, 11:13
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Nürnberg

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Gitta »

vielen Dank. Habe die Beta eben installiert und getestet. Jetzt werden die drei Bestellbedingungen korrekt angezeigt. Auch die Versandkosten werden wieder berechnet.
Viele Grüße
Gitta
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Bestellbedingungen

Beitrag von Karl Herre »

Freut mich :smt023
Antworten