Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
vaunull
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von vaunull »

Hallo,

ich habe ein DejaVu :-)
Leider erhalte ich seit einiger Zeit wieder die Fehlermeldung "Shop Betreiber kontaktieren" wenn jemand mit Paypal bezahlen möchte.
Seit wann genau, weiß ich nicht, da ich hier auf Kundenmeldungen angewiesen bin.
Es dürfte August gewesen sein.
Ich habe Wordpress und auch den Shop in den letzten Wochen immer wieder auf die neueste Version upgedated, leider ohne Erfolg. Die PHP Version ist unverändert, ich glaube 7.3 oder 7.4 die Letzte in der Liste vor 8.
WP Shop ist jetzt in der Version 4.4.0 - trotzdem nichts.
Ich kann mich erinnern, den Fehler 2019 schon einmal gehabt zu haben, wie da die Lösung aussah, weiß ich leider nicht mehr.
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass der Warenkorb nach "zahlungspflichtig bestellen" geleert wird, so dass keine Daten an Paypal geschickt werden, wenn man auf das "mit Paypal bezahlen" Logo klickt.

Kann mir jemand helfen? Und was benötigt Ihr weiter dafür?
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG
Vaunull
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen Vaunull,

du verwendest sicherlich PHP7.4, das ist die letzte Version aus der Liste vor PHP8.0 :-)
Verwendest du das Modul "PayPal" oder "PayPal Plus"?
Kannst du mir zeigen (Screenshot) wie du das Modul konfiguriert hast? (Bitte den Privat/Secret Key und g.g.f. entsprechende URLs unkenntlich machen oder du schickst mir den Screenshot via PN)

Ich werde hiernach versuchen das ganze einmal nachzustellen.

Gruß Karl
vaunull
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von vaunull »

Hallo Karl,

danke für Deine schnelle Antwort.

Hier ist der Screenshot vom Paypal Modul.
Ich habe es allerdings nach dem Screenshot wieder aus geschaltet, da ich nicht möchte, dass die Kunden Fehlermeldungen bekommen.
modul_paypal.png
Liebe Grüße
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

kein Problem :-)
Ich schaue mir das gleich mal an und melde mich zeitnah noch einmal hierzu.

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von Karl Herre »

Rückmeldung:
Mein Modul funktioniert problemlos: wpShop Version 4.4.0 und PHP 7.3
Kannst du mir einmal einen Screenshot von folgender Infoseite geben: viewtopic.php?p=53532#p53532
Hier werden alle Art von Informationen über dein Wordpress gelistet, für mich wäre Interessant welche Module du verwendest. (wird ganz unten gelistet)

An welcher Stelle sind die Bestellungen genau abgebrochen?
Deaktiviere Testweise einmal alle Plugins, bis auf den Shop und teste dein PP Modul noch einmal. (Plugineinstellungen werden in der DB gespeichert mach dir hier keine Sorgen)

Gruß Karl
vaunull
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von vaunull »

Hallo Karl,

ich bin heute leider zu nichts am Rechner gekommen.
Hier ist schon mal der Screenshot von der WP Konfiguration.
wp_shop_konfigurateion_ueber.png
Der Vorgang ist anfangs - nach dem ersten Hinweis der Kunden - beim Drücken auf das Paypal Logo abgebrochen. Daraufhin habe ich alles geprüft und diverse Updates gemacht. Ich hatte einen Testlauf gestartet und wurde an der Stelle einfach zu Paypal weiter geleitet, konnte mich anmelden und hätte die Zahlung auslösen können. Habe ich nicht gemacht, war ja im Live System und ich wollte unnötige Buchungen vermeiden.
Einige Zeit später erhielt ich wieder eine Rückmeldung - es ginge nicht. Da habe ich den ganzen Bestellvorgang nochmals durchgespielt. Zum Bezahlen aufs Logo geklickt. Ich kam zu PP, konnte mich anmelden und alles eingeben. Habe dann die Zahlung abschliessen wollen, wurde zurückgeleitet zum Shop - und da kam die Fehlermeldung. Bezahlung wurde nicht ausgeführt, ich habe eine Bestellung in der Tabelle und auch die Bestellmail bekommen. Nur eben keine PP Bestätigung.
Das war ca. MItte/Ende November. Dann habe ich nochmal auf Shop 4.4.0 upgedated, und jetzt kommt der Fehler wieder nach dem Druck auf das PP Logo.

Ich werde mich morgen mal in Ruhe hinsetzen und nochmal eine Testbestellung versuchen, ohne die restlichen Plugins.
Für heute bin ich durch,
danke für Deine Mühen und Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Vaunull
vaunull
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von vaunull »

Hallo Karl,
ich habe alle Plugins deaktiviert. Mich abgemeldet, die Seite neu geladen und versucht etwas zu bestellen und mit PP zu zahlen. Leider erschien der Fehler wieder beim Drücken auf das PP Logo.

Da ich nicht genau weiß, was alles auf der Fehlermeldung zu sehen ist, schicke ich sie DIr mal per PN.

LG
Vaunull
vaunull
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von vaunull »

Hallo Karl,

danke für Deine Geduld und Deine Unterstützung.
Mit aktiviertem DebugModus und Fehlerprotokoll habe ich einen erneuten Bestellversuch gestartet.
Dieser letzte Bestellversuch hat geklappt. Ich kann Dir leider nicht sagen, was jetzt anders ist.
Aber erst Mal hoffe ich, dass es hält. Auf weitere Bestellungen möchte ich verzichten, sonst muss ich das in der Buchhaltung alles wieder ausbaden.
Und die Einstellungen möchte ich jetzt auch nicht ändern.

Liebe Grüße
Vaunull.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Paypal Fehlermeldung Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich dachte eigentlich ich hätte hierauf bereits geantwortet - naja egal: der Datenstrom hat es geschluckt :-D

Das hört sich doch sehr gut an, freut mich das ich helfen konnte. Insofern du deine Buchhaltung nicht mit Echtgeldbestellungen belasten möchtest steht es dir auch frei den Sandbox Modus von PayPal zu nutzen. Hierfür musst du bei PayPal eine Sandbox App in der Entwicklerverwaltung erstellen und die entsprechenden Zugangsdaten in deinem Modul hinterlegen. Zusätzlich musst du auch einen Verkäufer und Käufer Account/E-Mail Adresse anlegen. Über diese kannst du dann die Testbestellung durchführen.
Hier einmal ein Link zur Entwicklerumgebung von PayPal: https://developer.paypal.com/home

Falls du Hilfe bei der Integration benötigst, frag einfach :-)

Gruß Karl
Antworten