Paypal Plus - Ablauf im WPShop selbst nicht wie er soll

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
highmoe
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.2017, 17:53
Lizenz: wpShopGermany Pro

Paypal Plus - Ablauf im WPShop selbst nicht wie er soll

Beitrag von highmoe »

Nochmal hallo,

nach dem der Betrieb über die API geklärt ist und funktioniert, stecke ich bei den Prozessen im Shop selbst fest.
Ich habe WP aktuell auf DIVI Theme und PHP 7.4, Paypal Standard läuft einwandfrei und ist derzeit wieder aktiviert. Paypal Plus ist auf API v2 mit separatem Zugang eingerichtet und funktioniert auch. Aber:
ich biete neben Paypal auch Vorkasse und SEPA-Lastschrift ohne Paypal über das eigene Konto an.
Aktiviere ich Paypal Plus, landen die Zahlungsarten nicht auf der Seite Versand- und Zahlungsarten bzw. sie werden dort überhaupt nicht angezeigt, teilweise kommt eine Meldung, dass sie aus "technischen Gründen" erneut ausgewählt werden sollen, aber es gibt eben keine Auswahl. Wähle ich im Warenkorb PP Plus, läuft es durch, aber ich bekomme keine Übergabe zu Paypal - es wird nichts angezeigt.
Platziere ich den PP Express Button im Warenkorb, kann ich nur noch PP machen (dann funzt es und wird auch korrekt zurück übergeben), der Weiter-Button ist deaktiviert.

Wie komme ich da jetzt weiter?

LG, Haimo
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus - Ablauf im WPShop selbst nicht wie er soll

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Mit dem aktiven Modul Paypal Plus kannst du leider das Modul Bankeinzug nicht nutzen. Paypal erlaubt die Nutzung leider nicht. Details siehe: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... ypal-plus/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
highmoe
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.2017, 17:53
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Paypal Plus - Ablauf im WPShop selbst nicht wie er soll

Beitrag von highmoe »

Vielen Dank.
Dann kann ich das Modul wahrscheinlich gar nicht einsetzen. Wäre eine "gemischte" Nutzung möglich, also wenn ich das über die Artikel trenne und nicht Paypal Plus und Bankeinzug gemeinsam zuweise?
LG, Haimo
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus - Ablauf im WPShop selbst nicht wie er soll

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

PayPal ist und bleibt ein kleine Diva (in meinen Augen :smt005)
PayPal Plus lässt es technisch nicht zu, dass Bankeinzug und Kreditkarte in den Shop eingebunden werden kann (während dem Checkout).
Auch PayPal Checkout wird hier nochmal ein kleine Herausforderung. PayPal versucht von Version zu Version diese Zahlungsabwicklung komplett zu übernehmen. Klingt für den Anwender nicht schlecht, ist es aber für die Shopsysteme - wir können schließlich nur auf die Daten zugreifen, die PayPal hiernach auch wirklich mit uns teilen möchte. Diese Zahlungartenauswahl, im Checkout, ist von PayPal.. hier können wir nur Zahlungsarten hinzufuegen und das auch nur wenn PayPal das erlaubt. Alles garnicht so einfach :-D Genug "gemeckert".

Ich kann dir deine Frage leider nicht mit 100% versicherung beantworten (habe es nicht getestet), aber rein theoretisch sollte es funktionieren gemischte Produkte anzulegen. 1 Produkt mit Bankeinzug - 1 Produkt mit PP Plus - aber leider nicht PP Plus und Bankeinzug bei einem Produkt zusammen.

Gruß Karl :smt006
Antworten