Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

Hallo,
erstmal die Infos die immer gerne gesehen werden.

wpShopGermany Version

4.4.5
aktivierte wpShopGermany-Module

wpsg_mod_prepayment, wpsg_mod_paypal, wpsg_mod_versandarten, wpsg_mod_productgroups, wpsg_mod_productindex, wpsg_mod_productvariants, wpsg_mod_shippingadress, wpsg_mod_gutschein, wpsg_mod_export, wpsg_mod_freeshipping, wpsg_mod_productvars, wpsg_mod_ordercondition, wpsg_mod_deliverytime, wpsg_mod_kundenverwaltung
WordPress Version

6.2.2
PHP Version

8.0.29-he.0
php.ini Einstellungen

post_max_size: 32M
max_input_time: 60
max_execution_time: 30
max_input_vars: 1000
upload_max_filesize: 32M
register_globals:
memory_limit: 256M
safe_mode:
include_path: .:/usr/share/php8.0
soap.wsdl_cache: 1
geladene PHP Erweiterungen

Core, date, libxml, openssl, pcre, dba, dom, fileinfo, filter, hash, json, bz2, posix, Reflection, SPL, SimpleXML, session, standard, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, apache2handler, bcmath, zlib, calendar, ctype, curl, mbstring, ftp, gd, gettext, iconv, imap, intl, ldap, exif, mysqlnd, mysqli, PDO, pdo_mysql, pdo_sqlite, PDFlib, pspell, shmop, soap, sockets, sqlite3, tidy, timezonedb, xsl, zip, Phar
aktive Wordpress Plugins

AddToAny Share Buttons / 1.8.7
All in One SEO / 4.4.1
AMP / 2.4.2
Antispam Bee / 2.11.3
BuddyPress / 11.2.0
Code Snippets / 3.4.2
Disable & Remove Google Fonts / 1.5.5
DSGVO All in one for WP / 4.3
HTML Editor Syntax Highlighter / 2.4.4
wpShopGermany / 4.4.5

Alle Plugins außer wpShopGermany deaktivieren (Kompatibilitätstest)
Template Pfad für Anpassungen

/is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/uploads/wpsg/user_views/
Sprachdatei

/is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/translation.phtml
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich in die Bestellverwaltung möchte, dann kommt dies Fehlermeldung.Ich kann auch nicht auf den Button ALLE Bestellungen klicken, da passiert dann nix.
Die roten Fehler sind irgendwie so durcheinander das die Artikel von anderen Kunden mit vermischt sind.
Also besagter Kunde hat diese Produkte gar nicht bestellt, sondern 1-3 weiter unten.


Ach so. Ich mache auch gern sonst über die API Schnittstelle dem Kunden das Paypal Geld zurück, das geht einfacher.
hier war (wie im Bild) die Zahlung auch deaktiviert. Obwohl das Geld bei mir noch drauf ist.
Musste es also "manuell" mit einloggen bei Paypal machen.An sich kein Problem, wollte es aber noch dazu schreiben, da dort in der Tabelle "deaktivierte Zahlung " steht.

Vielleicht kann man mir bitte helfen. Danke im Voraus.

Alex
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

Bild vom Fehler
Dateianhänge
fehler.JPG
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Danke für die vielen Infos!
Kannst du bitte den roten Text via Copy & Paste hier posten? Da sind Zeilennummer enthalten, die wichtig, aber so nicht im Screenshot zu erkennen sind.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

ja mache ich, die nächsten Zeilen untendrunter,sind dann aber Notizen von anderen Kunden , das wundert mich auch.


Allgemeiner Fehler: Unsupported operand types: string + string
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(TypeError Object ([*message] => Unsupported operand types: string + string,[Errorstring] => TypeError: Unsupported operand types: string + string in /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_productvariants.class.php:369
Stack trace:
#0 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php(1185): wpsg_mod_productvariants->product_setProductKey(Object(wpsg_product), 'pv_864|182:788')
#1 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/model/wpsg_product.class.php(271): wpsg_ShopController->callMods('product_setProd...', Array)
#2 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/model/wpsg_order_product.class.php(94): wpsg_product->setProductKey('pv_864|182:788')
#3 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/model/wpsg_order_product.class.php(124): wpsg_order_product->getProduct()
#4 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/order/index.phtml(385): wpsg_order_product->getProductName()
#5 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(677): include('/is/htdocs/wp11...')
#6 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(1903): wpsg_SystemController->render('/is/htdocs/wp11...')
#7 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(84): wpsg_OrderController->indexAction()
#8 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(30): wpsg_OrderController->dispatch()
#9 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-includes/class-wp-hook.php(308): wpsg_dispatch('')
#10 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#11 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array)
#12 /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-admin/admin.php(259): do_action('wpshopgermany_p...')
#13 {main},[*code] => 0,[*file] => /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_productvariants.class.php,[*line] => 369,[Errortrace] => Array ([0] => Array ([file] => /is/htdocs/wp1146039_ZLPX0X4434/www/Oxidshop/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php,[line] => 1185,[function] => product_setProductKey,[class] => wpsg_mod_productvariants,[type] => ->,[args] => Array ([0] => wpsg_product Object ([wpsg_product_cache] => Array (),[wpsg_productarMeta] => ,[loadedData] => Array ([id] => pv_864|182:783,[cdate] => 2019-02-09 18:34:23,[partikel] => 0,[name] => Trainingshose "Krav Maga - We`re the good" ,[detailname] => ,[anr] => 1531,[typ] => ,[preis] => 44.99,[mwst_key] => c,[beschreibung] =>

Hose mit leichtem Glanzeffekt wird aus ultraleichtem MP-Polyester-Material mit eingewebter Stoffstruktur Top Ten hergestellt.

,[pgruppe] => 66,[ptemplate_file] => standard.phtml,[deleted] => 0,[lang_parent] => 0,[lang_locale] => ,[rabatt] => ,[posturl] => ,[posturl_verkauf] => 0,[posturl_bezahlung] => 0,[produktvars] => ,[allowedpayments] => ,[allowedshipping] => ,[euleistungsortregel] => 0,[basket_multiple] => 0,[wpsg_mod_ordercondition] => ,[mod_varianten] => a:1:{i:0;a:4:{s:4:"name";s:7:"Größe";s:3:"typ";s:6:"select";s:5:"aktiv";s:1:"1";s:4:"vari";a:5:{i:0;a:3:{s:4:"name";s:1:"S";s:5:"preis";s:0:"";s:5:"aktiv";s:1:"1";}i:1;a:3:{s:4:"name";s:1:"M";s:5:"preis";s:0:"";s:5:"aktiv";s:1:"1";}i:2;a:3:{s:4:"name";s:1:"L";s:5:"preis";s:0:"";s:5:"aktiv";s:1:"1";}i:3;a:3:{s:4:"name";s:2:"XL";s:5:"preis";s:0:"";s:5:"aktiv";s:1:"0";}i:4;a:3:{s:4:"name";s:3:"XXL";s:5:"preis";s:0:"";s:5:"aktiv";s:1:"0";}}}},[wpsg_mod_deliverytime_deliverytime] => 2-3,[storeproduct] => ,[ean] => 0,[gtin] => 0,[disabled] => 0,[shortdesc] => ,[oldprice] => 0.00,[longdescription] =>
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

das Problem hängt mit dem Prouktvariantenmodul zusammen.
Hast du mehrer Produkte mit versch. Produktvarianten in der gezeigten Bestellung?
Wie wurde dein Produktvarianten Modul konfiguriert?
Ein Screenshot von der Produktvariantenkonfiguration im Produkt wäre auch hilfreich :-)

Gruß Karl :smt006
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

bei der besagten Bestellung des Kunden war bloss eine Hose, die Produktvariante habe ich früher jedesmal Produktbezogen neu eingeschrieben und die Varianten S-XL selber jedesmal per Hand eingeschrieben. Wie im Bild zu sehen (GRÖßE (S) ) habe ich mir dann so eine Produktvariante gesetzt um nicht jedesmal immer wieder dasselbe zu schreiben. Also S bis XXL.
Dateianhänge
krav maga hose produkt.JPG
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

bei den roten Fehlern, steht aber dann noch ein anderes Produkt und Text mit Mail inhalt von einem anderen Kunden da. Als ob es die Bestellverwaltung durcheinander bringt.
Dort stehen dann im roten Text alle anderen Bestelladressen und Emails drin. aber in der tabelle jetzt des einen Kunden.
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

ach so , was ist wenn ich das Produkt einfach lösche? Könnte ich probieren.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

existiert denn die Produktvariante, die der Kunde gekauft hatte noch bzw. ist diese Variante gerade noch aktiv?
Wenn ich rein nach dem Quellcode gehe, dann entsteht der Fehler bei der Preisberechnung des jeweiligen Variantenproduktes.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Fehler geworfen wird, wenn die Variante plötzlich nicht mehr existiert und "nichts" zugeordnet werden kann.

Es könnte allerdings auch einfach mit den eingetragenen Preisen in den Varianten zusammen hängen. Kannst du mir einmal zeigen wie die Variationen (z.B. Blau, Grün, Gelb) deiner Variante (z.b. Farbe) konfiguriert sind.

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von Karl Herre »

budowelt hat geschrieben: 20.07.2023, 14:13 ach so , was ist wenn ich das Produkt einfach lösche? Könnte ich probieren.
Im Bestfall löst du dein Problem dann für den Moment, aber das Problem wird mit Sicherheit dann nochmal auftauchen. Ich würde davon absehen :-)
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von Karl Herre »

Ahh.. ich habs gelöst :-) Ich mache dir eine Beta fertig!

Gruß Karl

EDIT: Der Fehler ist (vermutlich) entstanden, da einer der gekauften Variantionen keinen Preis hatte bzw. kein Preis eingetragen wurde und der Variationspreis somit entsprechend 0 sein sollte. Es wurde einfach nicht abgefangen, dass der Preis etwas anderes als eine Zahl sein könnte.
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

Hallo Karl,
die Produktvariante XL in dem Fall existiert nicht mehr, die musste ich rausnehmen.
Die Variante des Preises bei besagter Hose ist immer gleich,also gleicher Preis egal ob XL oder M.
Farbvarianten gibt es in dem Fall nicht. die Farben hatte ich mir dann später auch als bestehende produktvariante angelegt um nicht jedesmal alles neu zu schreiben. Ich hatte am Anfang fast jedes Produkt, mit Produktbezogener Farbe und Größe neu beschrieben. Und wusste nicht das man sich eine Vorgabe erarbeiten kann und diese dann bei jedem Produkt nutzen kann.
Dateianhänge
farbe.JPG
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ist ja nicht schlimm. :-) Für jede Art von Anwendung/Tätigkeit gibt es eine Lernkurve.
Hast du schon einmal die aktuelle Beta getestet?


PS: BackUp vor dem Update nicht vergessen.

Gruß Karl
budowelt
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2020, 17:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rote Fehler bei Bestellverwaltung

Beitrag von budowelt »

nein habe ich noch nicht geschafft, die 4.4.6? ich glaube das ging nur über FTP?
ich melde mich sobald ich es installiert habe. danke erstmal für die schnelle hilfe.

ja stimmt, eine lernkurve gibt es immer :D
Antworten