Fehler bei Aboaktivierung

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Rosi
Beiträge: 93
Registriert: 01.12.2013, 14:27
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Fehler bei Aboaktivierung

Beitrag von Rosi »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich aktiviere immer mehrere Abos (50 St.) hintereinander, also 4-6 mal 50 Abos. Dabei ist es zu folgendem Fehler gekommen. Bei einige Abos wurde der falsche Aktivierungstext aufgerufen - statt aus User_views aus views:

Falsche Text, konnte das bei 2 Kunden feststellen, da eine Mail als nicht zugestellt in meinem E-Mail Account angezeigt wurde und ein Kunden nachgefragt hat -

Am 04.12.2023 um 21:17 schrieb Bestellservice:

> Hallo Günter H,
>
> ihr Abo wurde erfolgreich verlängert.
>
> Eine Verlängerung des Abos ist zukünftig nicht mehr möglich, sie müssen das Produkt erneut erwerben.
>
> Viele Grüße
>
> Geocaching Magazin - Team

Richtig wäre gewesen --> /wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_abo/mail_rebuy_html.phtml:

Hallo Antoinette F,
dein Abo wurde erfolgreich verlängert. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Unterhaltung mit unserem Magazin.
Viele Grüße
Geocaching Magazin - Team


Den hat diese Kundin auch erhalten.

Wo kann ich sehen, was an die Kunden bei Aboaktivierung gesendet wurde? In der Historie ist das nicht enthalten. Wie kann es zu diesem Text kommen? In den Produkten ist nicht angekreuzt, dass die Aboverlängerung beschränkt sein soll. Ich habe diesen Text auch nicht in den Userviews gefunden - unter Views liegt ein Text, der es wohl ist. Allerdings darf auch dann nicht der Satz kommen "Eine Verlängerung des Abos ist zukünftig nicht mehr möglich, sie müssen das Produkt erneut erwerben." Evtl. wird der Satz falsch gezogen, nämlich wenn das Feld "Anzahl der Abo-Verlängerungen beschränken" leer ist. Ich weiß es nicht, das habe ich nie getestet, da unsere Abos bis zu einer Kündigung laufen.

Allerdings handelt es sich um zwei verschiedene Produktnummern. Ob das systematisch ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wo ich die gesendeten E-Mails an den Kunden von der Aktivierung der Abos finden kann.

Also irgendwie muss bei der Aktivierung der 50 Abos das Programm manchmal das Template aus Views gezogen haben, statt das aus den Userviews und dann wurde eine Abobeschränkung angezeigt, obwohl es in keinem Produkt angekreuzt wurde.

Das falsche Template an sich ist nicht so schlimm, aber der Satz, dass das Abo neu bestellt werden muss - das ist richtig schlecht für uns. Da würde ich auch gerne die Kunden nochmal informieren, dass das nicht der Fall ist - dafür müsste ich aber schauen, wer das falsche E-Mail erhalten hat.

Grüße
Rosi
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Aboaktivierung

Beitrag von daschmi »

Hi Rosi,

du hast eine spezielle Anpassung von uns, ich glaube da wird es schwierig dir hier weiterzuhelfen. Kannst du mir mal eine PM mit den Zugangsdaten senden dann schaue ich es mir an.

Viele Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehler bei Aboaktivierung

Beitrag von john hense »

Hallo Rosi,

ich muss da mal nachschauen, ob das im WP-Shop Selber geht,
Falls du Zugriff auf die Adresse/den dienst hast der die Mails versenden kann,
würde ich da mal nachschauen, man kann da sicherlich die gesendeten E-Mails abrufen

Mit freundlichen Grüßen
John Jay Hense von Maennchen1.de :smt006
Antworten