Servus,
leider wird auf der Rechnung ein falscher Betrag für die Versandkosten ausgerechnet. In der Bestellbestätigung stimmt der Betrag aber.
Siehe Anhänge.
Außerdem wird ein falscher Text bei der Rechnung unter Versandkosten ausgedruckt.
MfG
Christian Rimsl
Fehler bei der Berechnung der Versandkosten auf der Rechnung
Moderator: maennchen1.de
- Jean-Luc M1
- m1.Mitarbeiter
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Fehler bei der Berechnung der Versandkosten auf der Rechnung
Hallo Christian,
kurz vorab:
du hast Rechnungen mit Kundendaten hochgeladen. Ich habe sie mir 1x heruntergeladen und danach aus deiner Nachricht gelöscht. Ist nur zum Schutz deiner Kunden, weil dort E-Mails, Anschriften usw. drinstehen. Gerne können sensible Daten über private Nachrichten geschickt werden.
Ich schau mir das mal an und melde mich später nochmal.
MfG Jean-Luc
kurz vorab:
du hast Rechnungen mit Kundendaten hochgeladen. Ich habe sie mir 1x heruntergeladen und danach aus deiner Nachricht gelöscht. Ist nur zum Schutz deiner Kunden, weil dort E-Mails, Anschriften usw. drinstehen. Gerne können sensible Daten über private Nachrichten geschickt werden.
Ich schau mir das mal an und melde mich später nochmal.
MfG Jean-Luc
⚠ Erleichtern Sie allen Arbeit, indem Sie Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
∟ Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
Ξ FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ξ WPSG Dokumentation
Ξ Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
Ξ PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Kein Support per PN!
Ξ WPSG Dokumentation
Kein Support per PN!
- Jean-Luc M1
- m1.Mitarbeiter
In der Rechnung steht folgendes in der Zeile der Versandkosten:
MfG Jean-Luc
Die Versandart in der Bestellbestätigung sagt folgendes:Versandkosten "Deaktivierte Versandart (6_1) + Deaktivierte Versandart (6_4) + Deaktivierte Versandart (6_7)"
Schau dazu im Shop mal unter Konfiguration > Module > Versandarten, ob da die drei Versandarten auftauchen und ob das Modul aktiv ist. Zwischen Eingang der Bestellbestätigung und Schreiben der Rechnung scheint da etwas mit dem Modul passiert zu sein.Versandart: IER 2026 + Kein Versand + DHL-Paket (versichert)
MfG Jean-Luc
⚠ Erleichtern Sie allen Arbeit, indem Sie Fragen stellen, die Versionsnummern, Fehlermeldungen und Screenshots beinhalten;
Ξ WPSG Dokumentation
Kein Support per PN!
Ξ WPSG Dokumentation
Kein Support per PN!
- Jean-Luc M1
- m1.Mitarbeiter
Hallo Christian,
da alle Module bei dir aktiv sind und scheinbar keine offensichtliche Fehlkonfiguration besteht, würde ich dir empfehlen die Rechnungen nochmal neu zu generieren.
Wenn du in der Bestellung eine Vorschau der Rechnungskorrektur ansiehst wirst du hoffentlich sehen, dass die Versandarten dort richtig hinterlegt sind.
Um die Rechnung neu zu generieren, kannst du in dem Modul Rechnungen — Konfiguration > Module > Rechnungen > Reiter Sonstiges — ganz unten die Funktion "Fehlende Rechnungen mit Rechnungsdaten nachbauen" versuchen. Bitte mach vorher ein Backup deiner Seite. Mit etwas Glück behebt das den Fehler, der da zustande gekommen ist und du kannst dem Kunden eine Kopie der richtigen Rechnung schicken.
MfG Jean-Luc
da alle Module bei dir aktiv sind und scheinbar keine offensichtliche Fehlkonfiguration besteht, würde ich dir empfehlen die Rechnungen nochmal neu zu generieren.
Wenn du in der Bestellung eine Vorschau der Rechnungskorrektur ansiehst wirst du hoffentlich sehen, dass die Versandarten dort richtig hinterlegt sind.
Um die Rechnung neu zu generieren, kannst du in dem Modul Rechnungen — Konfiguration > Module > Rechnungen > Reiter Sonstiges — ganz unten die Funktion "Fehlende Rechnungen mit Rechnungsdaten nachbauen" versuchen. Bitte mach vorher ein Backup deiner Seite. Mit etwas Glück behebt das den Fehler, der da zustande gekommen ist und du kannst dem Kunden eine Kopie der richtigen Rechnung schicken.
MfG Jean-Luc
Ξ WPSG Dokumentation
Kein Support per PN!
Ξ WPSG Dokumentation
Kein Support per PN!