neue Daten werden nicht übernommen

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
peterdexheimer
Beiträge: 70
Registriert: 13.05.2011, 19:50

neue Daten werden nicht übernommen

Beitrag von peterdexheimer »

Hallo,
bei verschiedenen Malen ist es jetzt passiert, dass der Shop neue Daten zwar im Eintragsfeld annimmt, aber dann später doch die erste Eingabe behält und verarbeitet, so als wäre das ein Cache am Werk.

Beispiele:
Ich habe einen Testkunden angelegt und damit Bezahlung über Paypal getestet, alles lief einwandfrei.
Für den Sandboxmodus benötigte ich allerdings eine E-Mail-Adresse, die ich nicht zu meinem Postfach leiten kann. Nach dem Test bin ich aus dem Sandbox-Modus raus und habe versucht, beim Testkunden eine neue Mailadresse anzulegen. Die wird auch angenommen und bleibt im Feld stehen, doch wird weiterhin die alte Adresse benutzt.

Dann hatte ich eine USt.IdNr. in das dafür vorgesehene Feld getan, getestet und dann wieder gelöscht. Dennoch wird sie weiterhin im Bestellprozess unter Rechnungsinformationen angezeigt, obwohl das Feld leer ist.

Das gleiche war bereits beim Austausch der Rechnungs-PDF geschehen.

Es sieht so aus, als wäre da ein Cache, der die alten Daten behält und die neuen nicht aufnimmt.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann, falls es kein Bug sein sollte.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: neue Daten werden nicht übernommen

Beitrag von maennchen1.de »

Hi!
Hast du denn ein Cache-Plugin installiert?
Surfst du über einen Proxy?
Häufig merkt sich der Browser (oder Browser Erweiterungen/Plugins) auch die Eingaben und zeigt sie beim erneuten Aufruf eines Formulars an, ohne dass man sie selber eingetragen hätte. Vielleicht es es so etwas?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
peterdexheimer
Beiträge: 70
Registriert: 13.05.2011, 19:50

Re: neue Daten werden nicht übernommen

Beitrag von peterdexheimer »

maennchen1.de hat geschrieben:Hi!
Hast du denn ein Cache-Plugin installiert?
Surfst du über einen Proxy?
Häufig merkt sich der Browser (oder Browser Erweiterungen/Plugins) auch die Eingaben und zeigt sie beim erneuten Aufruf eines Formulars an, ohne dass man sie selber eingetragen hätte. Vielleicht es es so etwas?
Hallo,
ein Cache-Plugin habe ich nicht installiert. Ich habe jetzt mal im Firefox den Cache-Speicher auf 0MB gesetzt, dass da nichts mehr gespeichert wird. Sollte der Fehler wieder auftauchen, melde ich mich bei dir.
Grüße
Peter
Gesperrt