Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

Hallo!
Bin neu hier und habe gleich ein Problem. Habe den wpshopgermany als 14 Tage Testversion installiert und im Dashboard auch schon konfiguriert und 2 Produkte angelegt. Aber warum erscheint der Shop nicht in Wordpress? Welche Einstellung habe ich vergessen? Gier zu sehen: www.xanax-vegan.de
Danke für eure Hilfe!
gruss, xanax
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von MKJ »

Hast Du Dir mal die FAQs und die Tutorials durchgelesen? Da steht nämlich alles drin.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

MKJ hat geschrieben:Hast Du Dir mal die FAQs und die Tutorials durchgelesen? Da steht nämlich alles drin.
ja, hab mir das alles mehrfach durchgelesen und bin punkt für punkt durchgegangen. ich kann nicht finden woran es liegt dass die angelgeten produkte nicht erscheinen. möchtest du dich im dashboard mal umsehen?
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von MKJ »

Den Shortcode hast Du aber dort eingefügt, wo der Artikel erscheinen soll?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

MKJ hat geschrieben:Den Shortcode hast Du aber dort eingefügt, wo der Artikel erscheinen soll?
welchen shortcut und wo? davon hab ich jetzt nirgends was gelesen und auch in dem o.a. Link von dir finde ich da leider nichts dazu. wäre super wenn du mir das bitte genauer erklären könntest.

danke, markus
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

Um ein Produkt einzufügen, muss lediglich der neue Warenkorbbutton angeklickt werden. Danach kann man das Produkt auswählen und per Klick in jeden Artikel oder Seite einfügen. Die Positionierung erfolgt komfortabel mittels Shortcode.

Wie funktioniert das mit den Shortcuts? Es wird für Laien alles so shclecht erklärt. Da will doch einer Geld mit verdienen, aber so verkrault man sich potentielle Kunden. Was habe ich von einem 14-Tägigen Testzeitraum wenn ich den aufgrund eines mehr als schlechten Supports nicht nutzen kann?

Hier sollte derjenige der Geld mit dem Plugin verdienen will mal ein wenig Gas geben sonst verliert er einen potentiellen Kunden.

Danke und Gruss, Markus
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von MKJ »

Das Tutorial sagt doch genau, was zu tun ist. Was ist denn daran unverständlich?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

MKJ hat geschrieben:Das Tutorial sagt doch genau, was zu tun ist. Was ist denn daran unverständlich?
sorry, aber vielleicht bin ich blind oder zu blöd :?
aber wo gibt es ein tutorial wo ws genau erklärt wird?
wo steht was von diesen shortcuts? es hilft nix auf tutorials hinzuweisen wenn diese sehr dürftig sind.

danke & gruss, markus
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von MKJ »

xanax hat geschrieben:wo steht was von diesen shortcuts? es hilft nix auf tutorials hinzuweisen wenn diese sehr dürftig sind.
Der Klick auf einen Button ist ja nun nicht das Komplizierteste auf der Welt. Was soll man denn noch weiter dazu schreiben? Wenn Du nicht sagst, was Du nicht verstehst, kann hier keiner helfen. Wenn Du aber bereits an dieser einfachen Sache scheiterst, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. So ein Shop ist nicht unbedingt etwas für Anfänger. Wordpress und der Shop sind weitgehend Plug and Play, wenn man NICHTS an der Standard Konfiguration ändert. Aber Du verwendest ja schon nicht mehr das Standard Theme. Ohne solide Kenntnisse kann das problematisch werden.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

MKJ hat geschrieben:
xanax hat geschrieben:wo steht was von diesen shortcuts? es hilft nix auf tutorials hinzuweisen wenn diese sehr dürftig sind.
Der Klick auf einen Button ist ja nun nicht das Komplizierteste auf der Welt. Was soll man denn noch weiter dazu schreiben? Wenn Du nicht sagst, was Du nicht verstehst, kann hier keiner helfen. Wenn Du aber bereits an dieser einfachen Sache scheiterst, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. So ein Shop ist nicht unbedingt etwas für Anfänger. Wordpress und der Shop sind weitgehend Plug and Play, wenn man NICHTS an der Standard Konfiguration ändert. Aber Du verwendest ja schon nicht mehr das Standard Theme. Ohne solide Kenntnisse kann das problematisch werden.
was glaubst du wie oft ich schon auf diesen button geklickt habe? und warum darf man da nur das standard theme benutzen?

ich weiß nicht ob du derjenige bist der dieses tool verkauft, wenn ja solltest du vielleicht etwas freundlicher und hilfsbereiter sein. oder mir einfach mitteilen dass du gerne auf mein geld verzichten kannst, dann suche ich mir eine andere lösung für meinen onlineshop.

vielen dank!
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

so, ich hab jetzt wieder auf das standartheme zurückgesetzt.

ich hab 2 produkte angelegt. was muss ich machen damit diese dann auch in wordpress auf der angelegten seite "shop" erscheinen, außer auf dieses button zu klicken?

Ich würde mich sehr über hilfe freuen.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Du musst die Seite/den Wordpress Artikel editieren, in welche/n du das Produkt einfügen möchtest. Produkte werden nicht automatisch eingefügt. Das geschieht nur mittels Klicks auf den Warenkorbbutton. Die Anleitung dazu hat dir ja MKJ (einfach nur ein User aus dem Forum) schon am Wochenende gepostet. Am Wochenende arbeiten wir leider nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

maennchen1.de hat geschrieben:Hallo!
Du musst die Seite/den Wordpress Artikel editieren, in welche/n du das Produkt einfügen möchtest. Produkte werden nicht automatisch eingefügt. Das geschieht nur mittels Klicks auf den Warenkorbbutton. Die Anleitung dazu hat dir ja MKJ (einfach nur ein User aus dem Forum) schon am Wochenende gepostet. Am Wochenende arbeiten wir leider nicht.
danke für die antwort.

wie muss ich die erstellte seite "shop" editieren damit die produkte dort erscheinen? danke!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von maennchen1.de »

So wie du alle Seiten in Wordpress bearbeitest.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
xanax
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 19:48
Lizenz: keine

Re: Anfänger__Shop erscheint nicht in Wordpress

Beitrag von xanax »

okay, ich hab es gecheckt und es funktioniert jetzt.

ich hoffe ich darf trotzdem wieder hier posten wenn ich hilfe brauch :lol:
Antworten