1. Frage
ich kann das Installationsskript nicht ausführen.
obwohl ich die Berechtigung auf den /admin ordner auf 777 gesetzt habe, meldet es, dass diese fehlt. Kopiere ich den Installationsordner in ein Subfolder (/nl/admin) gibt er mir ein ok, aber im nächsten Schritt (2von 5) kommt der Fehler:
Kann die Datei nicht kopieren: /zensiert/nl/setup/admin/ (weder Datei noch Verzeichnis)
Außerdem meldet mir das Installationsskript, dass Safe-Mode aktiviert ist, mein Provider und auch mein phpinfo-Skript melden mir aber das Gegenteil (Thread Verzeichnis-Berechtigung Fehler beschreibt exakt mein Problem, der ist wohl auch bei 1und1)
2. Frage: ich habe bereits eine "newsletter.php" im Hauptverzeichnis, mit anderer Funktion und würde sie ungern umbenennen. Scheinbar will das Skript aber unbedingt eine newsletter.php im Hauptverzeichnis anlegen. Kann man das umgehen / anderen Namen vergeben? (dies ist aber nicht ursache für 1. Problem - habs auch nach umbenennen ausprobiert)
Zu beiden Fragen: am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich das installationsskript ohne besondere Konfiguration zum laufen bekomme. Die Manuelle Installation und rumkonfiguriererei würde mir ja sonst auch wohl bei jedem Update blühen...
viele Grüße
Dagmar
Installation - Berechtigungsproblem
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Der Installer und das Auto-Update haben nichts miteinander zu tun. Wenn sie die Installation manuell durchführen, können Sie im Nachhinein den Updater auf jeden Fall noch nutzen, sollten Einstellungen Ihres Server dies nicht verhindern (z.B. deaktiviertes allow_url_fopen)
Benutzen Sie einfach den Installer aus einer älteren Version (wie auch in ihrem Link beschrieben).dag hat geschrieben:1. Frage
ich kann das Installationsskript nicht ausführen.
Im Hauptverzeichnis hat die Newslettersoftware allerdings nichts zu suchen. Die sollten Sie in einem gesonderten Verzeichnis anlegen. Sollten Sie das Eintragungsscript meinen, so können Sie es gern umbennen, müssen es aber noch zusätzlich im Admin-Bereich unter "System" eintragen.dag hat geschrieben:2. Frage: ich habe bereits eine "newsletter.php" im Hauptverzeichnis, mit anderer Funktion und würde sie ungern umbenennen. Scheinbar will das Skript aber unbedingt eine newsletter.php im Hauptverzeichnis anlegen. Kann man das umgehen / anderen Namen vergeben? (dies ist aber nicht ursache für 1. Problem - habs auch nach umbenennen ausprobiert)
Der Installer und das Auto-Update haben nichts miteinander zu tun. Wenn sie die Installation manuell durchführen, können Sie im Nachhinein den Updater auf jeden Fall noch nutzen, sollten Einstellungen Ihres Server dies nicht verhindern (z.B. deaktiviertes allow_url_fopen)