Eingabefeld im Kunden Login verschwunden

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

Eingabefeld im Kunden Login verschwunden

Beitrag von to24 »

N´Abend, ich sitze gerade an einer Optimierung des Shops und habe mich jetzt doch für ein Kunden Login entschieden. Das Formular passt soweit, aber das Eingabefeld für Emailadresse ist verschwunden?!? Man kann an der Stelle seine Emailadresse durchaus eintippen, aber man sieht gar nicht, dass da ein Eingabefeld ist. Ich bin da etwas ratlos, denn die css class ist ja die selbe wir rechts daneben:


<form method="post" action="http://www.ticketorder24.de/warenkorb/">
<table class="wpshopgermany_billing wpsg_loginbox">
<tr>
<td colspan="3"><h3>Bereits Kunde?! Hier einloggen ...</h3></td>
</tr>
<tr>
<td style="width:48%;">
<label>
E-Mail Adresse&nbsp;<span style="color:red;">*</span><br />
<input class="wpshopgermany_checkout" type="text" name="login" style="width:100%;" />
</label>
</td>
<td style="width:4%;" class="wpshopgermany_spacercell">&nbsp;</td>
<td style="width:48%;">
<label>
Passwort&nbsp;<span style="color:red;">*</span><br />
<input class="wpshopgermany_checkout" type="password" name="pwd" style="width:100%;" />
</label>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"></td>
<td>

<a href="http://www.ticketorder24.de/profil/" style="line-height:35px;">Passwort vergessen?</a>

<input type="submit" class="wpshopgermany_next_step" name="do_login" value="Login" />
<input type="hidden" name="submit_basketcheckout" value="1" />

</td>
</tr>
</table>
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Eingabefeld im Kunden Login verschwunden

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Die Klasse wird bestimmt per Javascript überschrieben, wenn Sie "login" heißt.
Oder alle Inputfelder werden von einer anderen Klasse überschrieben.

Ich kann nur raten. Nutze am besten ein Tool wie Firebug. Dann kannst du die Klassen auf einem Element ausfindig machen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Eingabefeld im Kunden Login verschwunden

Beitrag von to24 »

Ok ich schau mal. Ich möchte nur kurz an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich den Shop trotz der kleinen Bugs extrem gut finde. Wenn man sich mit Wordpress und CSS auskennt, kann man den Shop ganz leicht einbinden. Die Anpassungen und das Erstellen des Shops samt Inhalt haben mich bisher ca. 2 Wochen gekostet, aber der Aufwand lohnt sich. Wer keine Lust auf Anpassung hat, sollte sich vielleicht einen Fertigshop hosten. Alle anderen bekommen einen tollen WP Shop. Ich möchte euch echt ermutigen, weiter zu machen. Der Shop wird sicherlich immer besser. Ich würde nur die Trennung CSS und Code deutlicher ausprägen. Ihr habt immer noch CSS Styles in den phtml Dateien. Ich finde es einfacher, wenn alles was man braucht in der CSS ist. Dann hat man es mit der Anpassung wesentlich leichter und auch Leute, die nicht ganz so fit mit Code sind, können per CSS leichter Temples stylen! Ich schreibe mal auf die Wunschliste, dass ihr vielleicht 1-2 Shop Templates anbieten solltet. Ich denke, für beispielsweise 15 Euro würden das sicherlich einige Kaufen, bevor sie stundenlang selber stylen! ACHTUNG: Einnahmequelle :lol:

So, genug Lob :wink: ich schaue jetzt mal nach dem Fehler oben…

:smt006
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Eingabefeld im Kunden Login verschwunden

Beitrag von to24 »

So habe eine Notlösung gefunden. In der CSS Datei habe ich einfach mal:

table.wpshopgermany_billing input {
margin: 0px !important;

umd folgendes erweitert, um zu sehen was passiert:
background: #e9e9e9;

Alle Felder bleiben gleich, aber das verschwundene Feld ist jetzt zumindest grau hinterlegt. Allerdings sieht das ganz anders aus, als die restlichen Eingabefelder. Das ist nicht schön. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, ich arbeite dran! Firebug kann ich momentan nicht nutzen, weil ich ein anderes problem habe!
Gesperrt