kein Warenkorb im IE und Firefox

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von to24 »

Oh mist, gerade häufen sich die Probleme. Ich wollte gerade mit Firebug was überprüfen, dabei ist mir aufgefallen, das keine Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Dieses Problem tritt auf bei

Internet Explorer
Firefox

Der Warenkorb funktioniert mit

Chrome
Safari

Ich weiß jetzt was ihr sagt, denn ich habe die 1. Hilfe gelesen. Ich habe ALLE Plugins deaktiviert, aber der Fehler bleibt. In allen Browsern sind Cookies und Javascript aktiviert. Ich habe im Plugin den Debug Modus eingeschaltet, erhalte aber keine Fehlermeldungen. Das Theme habe ich nicht abgeschaltet, da ich es nicht abschalten kann (aufgrund der vielen User). Ich habe den Shop heute online gestellt (habe den Fehler zu spät bemerkt), ich habe ihn aber aufgrund des Fehlers noch nicht auf der Startseite verlinkt! Würdet ihr bitte mal schnell nach dem Fehler schauen? 1000 Dank!

xxxxxxxx

Einfach ein Produkt auswählen und in den Warenkorb legen. Mit IE und Firefox legt sich nix in den Warenkorb… ich wer bekloppt! :stock:
Zuletzt geändert von to24 am 04.01.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von to24 »

Manchmal ist man etwas schnell, ich habe den Fehler selber gefunden! Aber es ist ja gut, dann sehen andere was man falsch gemacht hat.

Ich habe in der Standard.phtml folgende Zeile ausgetauscht:

Original:
<input class="wpshopgermany_submit_basket" type="submit" name="submit_basket" value="<?php echo __("Zum Warenkorb hinzufügen", "wpsg"); ?>" />

Änderung:
<input class="wpshopgermany_submit_basket" type="image" src="http://www.ticketorder24.de/images/shop/einkaufen.png" width="125" height="41" border="0" alt="Zum Warenkorb hinzufügen" name="submit_basket" value="<?php echo __("Zum Warenkorb hinzufügen", "wpsg"); ?>" />

Der IE und der Firefox können die Eingabe über die Bilddatei nicht interpretieren! Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt??? Aus meiner Sicht ist doch oben logisch und alles richtig???? :( :?:
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Vergleiche mal die Unterschiede der Typen submit und image.
Image wertet etwas anders aus.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/f ... #grafische
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von to24 »

Den Artikel bei Selfhtml hatte ich bereits gefunden und gelesen. Aber ich dachte, ihr habt da eine einfache Antwort, da ich vielleicht nicht der erste bin, der die Buttons durch Grafiken tauschen will?!

Der Unterschied zu Abfragen via "submit", "image" und "button" ist ja echt nicht leicht zu durchschauen… da muss ich mich mal einlesen!

Frage: Hat jemand im Forum schon mal die Buttons durch Grafiken ersetzt??? :shock: Wenn ja, bitte einfach kurz mal die betreffende Code Zeile posten! DANKE

:smt006
DanielProgramming
Beiträge: 173
Registriert: 03.08.2010, 17:07
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: danielprogramming
Kontaktdaten:

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von DanielProgramming »

Der "in den Warenkorb"-button sieht bei mir so aus

Code: Alles auswählen

<input class="shopButton" style="border: 0px solid #000; background-image: url(shop/buttons/in_den_korb.png); width: 139px;" type="submit" name="submit_basket" value=""/>
Der button um die bestellung abzuschicken

Code: Alles auswählen

<input type="submit" class="shopButton" style="border: 0; background-image: url(shop/buttons/bestellen.png); width: 119px; float: right; clear: right;" value="" onclick="document.getElementById('action').value = 'do';"/>
Dazu gehört folgende CSS-Klasse

Code: Alles auswählen

.shopButton{
background-repeat: no-repeat;
background-position: 0 0;
background-color:transparent;
height: 30px;
margin: 15px;
cursor: pointer;
}
mfg
Daniel
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo Daniel!
Danke für deine Mühe! Sicherheitshalber: Das ist aber ein Submit-Button, kein Image Button. Kannst du noch ein Screenshot des Buttons posten, zu besseren Verdeutlichung? Vielleicht sieht dann to24 die Möglichkeiten, die man mit Submit-Buttons hat und vielleicht braucht er dann kein Image-Button mehr.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
DanielProgramming
Beiträge: 173
Registriert: 03.08.2010, 17:07
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: danielprogramming
Kontaktdaten:

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von DanielProgramming »

Ja klar, aber ich ging davon aus to24 wollte ein Bild als Button haben und das kann man ja auch übers CSS regeln, dann umgeht man das Problem dass IE/FF bei nem type=image sich anders verhalten.
Dateianhänge
Das ganze sieht bei mir so aus.
Das ganze sieht bei mir so aus.
mfg
Daniel
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von maennchen1.de »

Genau darauf wollte ich hinaus. Und mit Bild sieht er jetzt auch, wie easy das geht. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
to24
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2011, 21:46
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: kein Warenkorb im IE und Firefox

Beitrag von to24 »

Vielen lieben Dank für die Mühe. Ich werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren. Ich hatte auch schon ganz am Anfang dran gedacht, dass einfach per CSS mir einem Hintergrund zu stylen, dache aber mit "image" geht das problemlos und schnell. Mit den Problemen im IE und Firefox hatte ich gar nicht gerechnet. Zudem dachte ich, ich mache mit dem "image" einfach irgendwo einen Denkfehler!

Ich berichte dann am Sonntag! :wink:
Antworten