Flascher Link "Zurück zur Kasse"

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
e_fetch
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:17

Flascher Link "Zurück zur Kasse"

Beitrag von e_fetch »

Beim Klick in der Zusammenfassung der Bestellung auf "Zurück zur Kasse" lande ich in der Adresseingabe.

In der Zeile ...."value="Zurück zur Kasse" onclick="document.getElementById('action').value = 'checkout';"/>" muss es heißen 'checkout2'

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Flascher Link "Zurück zur Kasse"

Beitrag von daschmi »

Hi Frank,

Eigentlich passt das schon so, also man soll zum checkout kommen. Also dort wo man seine Adressen eingibt. Wenn du aber lieber bei der Auswahl der Versand- und Zahlungsart landen möchtest kannst du es ja ändern. (Ungetestet)

Kasse ist vielleicht etwas verwirrend. Früher war alles auf einer Seite, aber da die Versandarten von der Adresse abhängen haben wir die Auswahl der Versand- und Zahlungsarten auf eine extra Seite ausgelagert.

viele Grüße

Daschmi
e_fetch
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:17

Re: Flascher Link "Zurück zur Kasse"

Beitrag von e_fetch »

...es funktioniert bei mir wunderbar.
Und der Nutzer erwartet ja eigentlich immer, dass er nur einen Schritt zurück kommt.

Vielen Dank für die Antwort
sagt
Frank
hanse11
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2012, 15:54
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Flascher Link "Zurück zur Kasse"

Beitrag von hanse11 »

Habe auch ein Problem mit diesem Button. Klicke ich auf "zurück zur Kasse" erfolgt der Hinweis, dass ich die AGBs anerkennen soll. Setze ich das Häckchen bei den AGBs und drücke erneut auf "zurück zur Kasse", so erfolgt die zahlungspflichtige Bestellung. Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht. Hier der Code aus dem entsprechenden Dokument:
<div class="clear"></div><br /><br>

<input type="hidden" name="action" value="do" id="action"/>

<input type="submit" class="wpshopgermany_overview_basket" value="<?php echo __("Zurück zur Kasse", "wpsg"); ?>" onclick="document.getElyId('action').value = 'checkout';"/>
<input type="submit" class="wpshopgermany_overview_go" value="<?php echo __("zahlungspflichtig bestellen", "wpsg"); ?>" onclick="document.getElementById('action').value = 'do';"/>

<div class="clear"></div>

</form>
</div>
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Flascher Link "Zurück zur Kasse"

Beitrag von daschmi »

Hi,

Das entspricht nicht dem Standardverhalten. Kannst du mal schauen ob du Javascript Fehlermeldungen bekommst? Kann man den Shop eventuell irgendwo einsehen?

Viele Grüße

Daschmi
Gesperrt