Kein Bestellungseingang
Moderator: maennchen1.de
Kein Bestellungseingang
Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.. Aus mir unerklärlichen Gründen gehen plötzlich keine Bestellungen mehr bei mir ein!
Wenn man eine Bestellung durchführt, werden nach Abschluss der Bestellung weder Mails versendet noch erscheint etwas im Backend unter Bestellverwaltung.
Gibt es jemanden, der dieses Problem auch schon hatte?
Wenn man eine Bestellung durchführt, werden nach Abschluss der Bestellung weder Mails versendet noch erscheint etwas im Backend unter Bestellverwaltung.
Gibt es jemanden, der dieses Problem auch schon hatte?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
Hallo!
Es liegt garantiert daran, dass ein Fehler produziert und von Wordpress unterdrückt wird (Ausgabe).
Warum der Fehler auftritt, gilt es jetzt einzukreisen. Das schaffst du mit unserer Anleitung: wpShopGermany funktioniert nicht/nicht richtig! Was kann ich dagegen machen?
Einfacher wäre es noch, wenn du im Vorfeld noch Informationen sammelst, was du oder Zugriffsberechtigte (auch dein Provider) an deiner Instanz vor Kurzem eingestellt/verstellt haben.
Es liegt garantiert daran, dass ein Fehler produziert und von Wordpress unterdrückt wird (Ausgabe).
Warum der Fehler auftritt, gilt es jetzt einzukreisen. Das schaffst du mit unserer Anleitung: wpShopGermany funktioniert nicht/nicht richtig! Was kann ich dagegen machen?
Einfacher wäre es noch, wenn du im Vorfeld noch Informationen sammelst, was du oder Zugriffsberechtigte (auch dein Provider) an deiner Instanz vor Kurzem eingestellt/verstellt haben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Kein Bestellungseingang
Hallo ich habe nun zum dritten mal alles gelöscht (Plugin und Datenbanken) und die neuste Version von Wpshop und Rechnungsmodul installiert und erhalte nun beim Bestellung abschicken die Fehlermeldung "Fatal Error: Konnte Bestellung nicht in Datenbank eintragen!".
Der Debugmodus gibt zudem folgendes aus:
Der Debugmodus gibt zudem folgendes aus:
INSERT INTO `as_wpshopgermany_order` SET `cdate` = NOW(), `k_id` = '7', `ip` = '93.218.145.149', `useragent` = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/536.11 (KHTML, like Gecko) Chrome/20.0.1132.47 Safari/536.11', `comment` = '', `price_gesamt` = '13.5', `price_shipping` = '3.50', `price_payment` = '', `price_gs` = '', `mwst_shipping` = '0.00', `mwst_payment` = '19', `type_shipping` = '6_1', `type_payment` = '1', `price_rabatt` = '', `custom_data` = 'a:2:{s:4:\"mwst\";a:1:{s:5:\"19,00\";a:5:{s:3:\"key\";s:5:\"19,00\";s:9:\"calc_base\";d:10;s:10:\"gutschrift\";d:0;s:11:\"bezeichnung\";s:13:\"Normaler Satz\";s:5:\"value\";s:4:\"1,60\";}}s:9:\"sumValues\";a:4:{s:12:\"produktpreis\";d:10;s:11:\"zahlungsart\";N;s:7:\"versand\";s:4:\"3.50\";s:6:\"gesamt\";d:13.5;}}', `shipping_name` = '', `shipping_vname` = '', `shipping_strasse` = '', `shipping_hausnr` = '', `shipping_plz` = '', `shipping_ort` = '', `shipping_land` = '', `shipping_firma` = '', `kleinunternehmer` = '1', `id` = '20120612', `onr` = '20120612'
Duplicate entry '8388607' for key 'id'
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
So wie es aussieht, hast du direkt Änderungen in der Datenbank vorgenommen. Daraus resultiert dann der Fehler. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
PS: es genügt nicht, alles im Plugin-Ordner zu löschen, um wpShopGermany zu löschen. Dazu musst du unter Konfiguration > Einstellungen > Deinstallieren und dort alle Haken setzen, auf deinstallieren klicken (und dann ggf. über die Pluginverwaltung das Plugin löschen und dann im Dateisystem (falls nicht über die Pluginverwaltung möglich)).
PS: es genügt nicht, alles im Plugin-Ordner zu löschen, um wpShopGermany zu löschen. Dazu musst du unter Konfiguration > Einstellungen > Deinstallieren und dort alle Haken setzen, auf deinstallieren klicken (und dann ggf. über die Pluginverwaltung das Plugin löschen und dann im Dateisystem (falls nicht über die Pluginverwaltung möglich)).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Kein Bestellungseingang
Hey ich habe das Plugin über den erforderlichen Weg entfernt.
Wenn ich die Datenbanken vollständig gelöscht habe, werden diese doch aber neu erstellt, somit dürfte es doch keine Probleme geben oder?
Wenn ich die Datenbanken vollständig gelöscht habe, werden diese doch aber neu erstellt, somit dürfte es doch keine Probleme geben oder?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
Konkret kann ich das nicht sagen, weil ich nicht weiß, was du alles gemacht hast.
Regulär werden die Datenbanken und alle Einträge gelöscht. Zur Sicherheit kannst du z.B. via phpMyAdmin in deine Datenbank schauen und überprüfen, ob es noch "wpshopgermany"-Datenbanktabellen gibt.
Regulär werden die Datenbanken und alle Einträge gelöscht. Zur Sicherheit kannst du z.B. via phpMyAdmin in deine Datenbank schauen und überprüfen, ob es noch "wpshopgermany"-Datenbanktabellen gibt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Kein Bestellungseingang
Genau dies habe ich nach der Deinstallation getan und die übrig gebliebenen Datenbanken des Plugins vor der Neuinstallation vollständig entfernt.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
Bitte schreibe eindeutiger. Was hast du "getan"?
Geht es jetzt?
Geht es jetzt?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Kein Bestellungseingang
Ich habe wpshop über die Deinstallation von wpshop deinstalliert, dann bei Alphahosting im Myadmin die Datenbanken (da sie nach der Deinstallation weiterhin vorhanden waren) gelöscht. Im Anschluss habe ich das Shopplugin 2.5.4 sowie das Rechnungsmodul 2.9 erneut installiert und Produkte angelegt. Wenn ich nun die erste Bestellung mache, geht unter "Bestellverwaltung" eine Bestellung ein und die Bestellbestätigung an Kunden und Admin werden per Mail verschickt.
- Weit so gut. -
Wenn ich nun jedoch eine weitere Bestellung durchführen möchte, erscheint am Ende des Bestellvorgangs mit dem klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" an Stelle des "Vielen Dank für ihre Bestellung...." Textes folgende Meldung: "Fatal Error: Konnte Bestellung nicht in Datenbank eintragen!"
- Weit so gut. -
Wenn ich nun jedoch eine weitere Bestellung durchführen möchte, erscheint am Ende des Bestellvorgangs mit dem klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" an Stelle des "Vielen Dank für ihre Bestellung...." Textes folgende Meldung: "Fatal Error: Konnte Bestellung nicht in Datenbank eintragen!"
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
Ich frage nur zur Sicherheit, manchmal passieren gerade in solchen kritischen Momenten Flüchtigkeitsfehler:
Du bist dir sicher, dass es sich um die richtige Datenbank handelt? Nicht dass du mit phpMyAdmin in der falschen Datenbank bist...
Regulär wird eigentlich alles gelöscht. In wp_options sind ebenfalls noch wpShopGermany Einträge vorhanden, die eigentlich auch sauber entfernt werden sollten, wenn die Deinstallationsroutine korrekt ausgeführt wird.
Wenn du von "neu installiert" sprichst, hast du auch alle Konfigurationen neu machen müssen?
Du bist dir sicher, dass es sich um die richtige Datenbank handelt? Nicht dass du mit phpMyAdmin in der falschen Datenbank bist...
Regulär wird eigentlich alles gelöscht. In wp_options sind ebenfalls noch wpShopGermany Einträge vorhanden, die eigentlich auch sauber entfernt werden sollten, wenn die Deinstallationsroutine korrekt ausgeführt wird.
Wenn du von "neu installiert" sprichst, hast du auch alle Konfigurationen neu machen müssen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Kein Bestellungseingang
Hey, ja ich bin mir sicher die richtigen Datenbanken entfernt zu haben, ich habe nur die Banken entfernt welche auch mit "as_wpshopgermany_...) bezeichnet waren!
Und ja du hast recht ein paar Einstellungen blieben merkwürdigerweise erhalten! Diese scheinen dann vermutlich in wp_options zu liegen?
Und ja du hast recht ein paar Einstellungen blieben merkwürdigerweise erhalten! Diese scheinen dann vermutlich in wp_options zu liegen?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
Bitte exportiere mal deine Einstellungen und lasse mir die gepackte XML-Datei einmal zukommen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17874
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Kein Bestellungseingang
Der Fehler liegt auf beiden Seiten. Du nutzt einfach eine zu lange Bestellnummer:
Konfiguration > Einstellungen > Bestellungen > Start für Bestellnummer
Im nächsten Update ist das gefixt, so lange kannst du eine andere als 20120612 nehmen, z.B.: 120612
Konfiguration > Einstellungen > Bestellungen > Start für Bestellnummer
Im nächsten Update ist das gefixt, so lange kannst du eine andere als 20120612 nehmen, z.B.: 120612
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)