Rabatt im Artikel anzeigen?

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
107er
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.2012, 15:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Rabatt im Artikel anzeigen?

Beitrag von 107er »

Moin!

Bislang behelfen wir uns damit, den Rabatt in die Artikelbeschreibung zu integrieren ... ist bei momentan vielen rabattierten Artikel ein wenig arbeitsintensiv - gibt es hier eine "Automatik"?

Also: "... wenn Rabatt, dann zeige es an"

Gruß: GrobWerk
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: Rabatt im Artikel anzeigen?

Beitrag von dgrrgn »

Hallo,

aktuell ist es bei den Produkt- Rabatt(en) so, das die Höhe des Rabatts nicht explizit in einer Variable des Produktes "mitgegeben" wird. Der Rabatt wird direkt vom Produktpreis abgezogen und im Frontend als Preis dargestellt.

Angebot: bei Kauf eines Tickets unter http://shop.maennchen1.de/produkte/Programmierleistung/ erweitern wir das Produktarray um den Eintrag des eingestellten Rabattes, so dass dieser dann in den Ansichten der Produkte zur Verfügung steht als (Array-Variable)
Diese können dann über individuelle Anpasssungen der Produkttemplates angezeigt werden.

MfG dgrrgn vom Team maennchen1
107er
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.2012, 15:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rabatt im Artikel anzeigen?

Beitrag von 107er »

Danke für die Antwort - habe es mal an meinen Klienten weitergegeben ...

GrobWerk
jlange
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013, 19:20
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Rabatt im Artikel anzeigen?

Beitrag von jlange »

dgrrgn hat geschrieben:Hallo,

aktuell ist es bei den Produkt- Rabatt(en) so, das die Höhe des Rabatts nicht explizit in einer Variable des Produktes "mitgegeben" wird. Der Rabatt wird direkt vom Produktpreis abgezogen und im Frontend als Preis dargestellt.

Angebot: bei Kauf eines Tickets unter http://shop.maennchen1.de/produkte/Programmierleistung/ erweitern wir das Produktarray um den Eintrag des eingestellten Rabattes, so dass dieser dann in den Ansichten der Produkte zur Verfügung steht als (Array-Variable)
Diese können dann über individuelle Anpasssungen der Produkttemplates angezeigt werden.

MfG dgrrgn vom Team maennchen1
Wäre es nicht möglich, das der Allgemeinheit zugänglich zu machen, ohne das jeder einzeln dafür eine Programmierleistung kaufen muss? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier viele User gibt, die Rabattaktionen anbieten und das auch entsprechend kennzeichnen müssen. Ist doch eigentlich eine Standard-Funktion eines Shops, oder?
Ich denke mal als Antwort wird jetzt kommen, dass das in die Wunschliste gehört, dann trag ichs da mal direkt parallel ein...
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Rabatt im Artikel anzeigen?

Beitrag von MKJ »

jlange hat geschrieben: Wäre es nicht möglich, das der Allgemeinheit zugänglich zu machen, ohne das jeder einzeln dafür eine Programmierleistung kaufen muss? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier viele User gibt, die Rabattaktionen anbieten und das auch entsprechend kennzeichnen müssen. Ist doch eigentlich eine Standard-Funktion eines Shops, oder?
Das sehe ich auch so. Die Variable sollte standardmäßig in den Templates auslesbar sein.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rabatt im Artikel anzeigen?

Beitrag von maennchen1.de »

MKJ hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Die Variable sollte standardmäßig in den Templates auslesbar sein.
So viel viele tausend Funktionen ebenfalls. Da das nicht alles gleichzeitig geht, gibt es eine Wunschliste. Vote dort bei den neu angelegten Wunsch einfach mit.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten