Probleme mit "Produkttemplate für List Ansicht"
Moderator: maennchen1.de
Probleme mit "Produkttemplate für List Ansicht"
Nochmal eine Frage zum Modul ProduktArtikel:
Ich habe nun ein paar Produkte angelegt und Kategorien zugeordnet.
Wenn ich aber nun die Kategorieliste (oder auch die Suche) aufrufe, werden die zugewiesenen Templates nicht benutzt.
Auf der Startseite übrigens auch nicht.
Die Templates weise ich ja in den Moduleinstellungen zu ( "Produkttemplate für List Ansicht", "Produkttemplate für Such Ansicht"," Produkttemplate für Ansicht auf Startseite").
Und das klappt einfach nicht. Es wird nur der Text angezeigt, kein Bild, nichts.
Theme habe ich probeweise mal gewechselt - keine Änderung.
Hat da jemand eine Idee??
LG,
Skagen
Ich habe nun ein paar Produkte angelegt und Kategorien zugeordnet.
Wenn ich aber nun die Kategorieliste (oder auch die Suche) aufrufe, werden die zugewiesenen Templates nicht benutzt.
Auf der Startseite übrigens auch nicht.
Die Templates weise ich ja in den Moduleinstellungen zu ( "Produkttemplate für List Ansicht", "Produkttemplate für Such Ansicht"," Produkttemplate für Ansicht auf Startseite").
Und das klappt einfach nicht. Es wird nur der Text angezeigt, kein Bild, nichts.
Theme habe ich probeweise mal gewechselt - keine Änderung.
Hat da jemand eine Idee??
LG,
Skagen
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Probleme mit "Produkttemplate für List Ansicht"
Hallo!
Kannst du einen Screenshot von den Einstellungen posten? Auch gern vom Fronten, um den Fehler nachvollziehen zu können. Ein Link zur Instanz wäre auch prima.
Kannst du einen Screenshot von den Einstellungen posten? Auch gern vom Fronten, um den Fehler nachvollziehen zu können. Ein Link zur Instanz wäre auch prima.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Hallo!
Hier die ersten drei Screenshots:
Hier die ersten drei Screenshots:
Und weiter:
Wenn ihr einen Link braucht, bitte nochmal Bescheid geben. Der Shop ist momentan im Wartungsmodus,
man sieht nur was, wenn man angemeldet ist. Den würde ich dann ausschalten oder euch Zugangsdaten zusenden.
LG,
Klaus
Wenn ihr einen Link braucht, bitte nochmal Bescheid geben. Der Shop ist momentan im Wartungsmodus,
man sieht nur was, wenn man angemeldet ist. Den würde ich dann ausschalten oder euch Zugangsdaten zusenden.
LG,
Klaus
Nochmal ich.
Es liegt wohl doch am WP-Theme! Ich habe nochmal verschiedene ausprobiert, bisher hatte ich von den "WP-Standardthemes" nur Twentyten
probiert, und das funktioniert nicht.
Twentytwelve aber z.B. geht, Twentyeleven auch, aber alle anderen die ich ausprobiert habe, gehen nicht.
Mein "eigenes" (Pitch) natürlich auch nicht
Aber zumindest ist klar, an welcher Stelle ich was ändern muss...
LG,
Klaus
Es liegt wohl doch am WP-Theme! Ich habe nochmal verschiedene ausprobiert, bisher hatte ich von den "WP-Standardthemes" nur Twentyten
probiert, und das funktioniert nicht.
Twentytwelve aber z.B. geht, Twentyeleven auch, aber alle anderen die ich ausprobiert habe, gehen nicht.
Mein "eigenes" (Pitch) natürlich auch nicht
Aber zumindest ist klar, an welcher Stelle ich was ändern muss...
LG,
Klaus
Problem ist gelöst.
Falls mal noch jemand an der Stelle hängen sollte:
In der entsprechenden WP-Datei (Listenansicht der Beiträge) wird in einigen (vielen) Themes nur ein Auszug des Artiklels angezeigt.
An der entsprechenden Stelle
ändern in
Nochwas:
Wenn man (wie ich) in der Listenansicht eine andere Produktbeschreibung als auf der eigentlichen Produktseite haben möchte,
kann man das so machen:
Und an den entsprechenden Stellen in den Templates:
Oder eben $beschreibung[1], $beschreibung[2] usw. je nach Bereich.
LG,
Klaus
Falls mal noch jemand an der Stelle hängen sollte:
In der entsprechenden WP-Datei (Listenansicht der Beiträge) wird in einigen (vielen) Themes nur ein Auszug des Artiklels angezeigt.
An der entsprechenden Stelle
Code: Alles auswählen
<?php the_excerpt() ?>
<?php the_content() ?>
Wenn man (wie ich) in der Listenansicht eine andere Produktbeschreibung als auf der eigentlichen Produktseite haben möchte,
kann man das so machen:
Und an den entsprechenden Stellen in den Templates:
<?php
$beschreibung = explode("###",$this->view['data']['beschreibung']);
echo $beschreibung[0] ?>
<?php
LG,
Klaus
Cool! Danke!Skagen hat geschrieben: Und an den entsprechenden Stellen in den Templates:Oder eben $beschreibung[1], $beschreibung[2] usw. je nach Bereich.Code: Alles auswählen
<?php $beschreibung = explode("###",$this->view['data']['beschreibung']); echo $beschreibung[0] ?> <?php
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de