Integration von Billsafe
Moderator: maennchen1.de
Integration von Billsafe
Hallo, beim Versuch, den Testdurchlauf mit Billsafe im WPSG durchzuführen erhalten wir die Fehlernachricht: "Es gab Probleme bei der Übermittelung an Billsafe. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber." Allerdings nur dann, wenn wir Artikel unterhalb von 20 EUR eingeben. Ab 20 EUR ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei und die Übermittlung an Billsafe funktioniert reibungslos.
Was machen wir falsch?
Was machen wir falsch?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Integration von Billsafe
Hallo!
Welche wpShopGermany Version hast du installiert?
Welche Version des Billsafe-Moduls ist aktiv?
Wie hast du die Versandkosten definiert?
Welche wpShopGermany Version hast du installiert?
Welche Version des Billsafe-Moduls ist aktiv?
Wie hast du die Versandkosten definiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Integration von Billsafe
Installiert ist Billsafe Version 3.2.2. Die Versandkosten sind im WPSG-Modul "Versand" >> "Versandarten" und "Versandkostenfrei" definiert.
Re: Integration von Billsafe
Ach so... die WPSG-Version ist 3.2.2
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Integration von Billsafe
Und wie sind die Versandkosten definiert? (wo wissen wir ja)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Integration von Billsafe
Also ich hab mal ein Bildschirmfoto von den Einstellungen im Modul Versandarten gemacht (siehe Anhang). Das Modul "Versandkostenfrei" ist ebenfalls aktiv mit einem Mindestbestellwert von 20 €.
Ich habe parallel auch mal bei Billsafe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Ich sehe im Log immer wieder die Fehlermeldung:
-->
'code' => '213', 'message' => 'Difference between amount and amount of articles is too high',
<--
Beim Nachrechnen ergibt sich dann immer eine Differenz von 4,89 Euro zwischen den Einzelposten und der Summe des Warenkorbes.
Ich sehe jedoch nirgend Versandkosten, die an das Gateway übergeben werden. Dies scheint die Differenz zu sein!? Versandkosten müssen als Typ shipment übergben werden.
Ich hoffe sehr, dass das weiterhilft.
Ich habe parallel auch mal bei Billsafe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Ich sehe im Log immer wieder die Fehlermeldung:
-->
'code' => '213', 'message' => 'Difference between amount and amount of articles is too high',
<--
Beim Nachrechnen ergibt sich dann immer eine Differenz von 4,89 Euro zwischen den Einzelposten und der Summe des Warenkorbes.
Ich sehe jedoch nirgend Versandkosten, die an das Gateway übergeben werden. Dies scheint die Differenz zu sein!? Versandkosten müssen als Typ shipment übergben werden.
Ich hoffe sehr, dass das weiterhilft.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Integration von Billsafe
Hallo!
Bitte deaktiviere das Modul "Versandkostenfrei" und definiere die Kostenschlüssel neu. Bei "DPD Deutschland" hast du es schon richtig gemacht.
Bitte deaktiviere das Modul "Versandkostenfrei" und definiere die Kostenschlüssel neu. Bei "DPD Deutschland" hast du es schon richtig gemacht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Integration von Billsafe
Ich habe das Modul "Versandkostenfrei" jetzt deaktiviert. Es ist so, dass innerhalb Deutschlands ab 20 € versandkostenfrei verschickt werden soll. Ansonsten entstehen 4,90 € Versandkosten. Außerhalb Deutschlands und auch auf deutsche Inseln werden immer Versandkosten fällig.
Ich habe die Kostenschlüssel daher wie folgt geändert:
DPD (Deutschland) 20:0|4,90
DPD BeNeLux 0:0|9,80
etc.
Dennoch kommt bei Bestellung unterhalb 20,00 € die übliche Fehlermeldung:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Es gab Probleme bei der Übermittelung an Billsafe. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.
Ich habe die Kostenschlüssel daher wie folgt geändert:
DPD (Deutschland) 20:0|4,90
DPD BeNeLux 0:0|9,80
etc.
Dennoch kommt bei Bestellung unterhalb 20,00 € die übliche Fehlermeldung:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Es gab Probleme bei der Übermittelung an Billsafe. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Integration von Billsafe
Merkwürdig, evtl. ein Bug. Kannst du bitte mal mit einer anderen Bezahlart (z.B. Vorlasse) testen, ob es hier auch einen Fehler gibt?
Kannst du bitte hier einen Screenshot vom Billsafe Modul hier einstellen?
Kannst du bitte hier einen Screenshot vom Billsafe Modul hier einstellen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Integration von Billsafe
Hallo,
Vorkasse funktioniert einwandfrei, ebenso wie Paypal und Sofortüberweisung.
Vorkasse funktioniert einwandfrei, ebenso wie Paypal und Sofortüberweisung.
Re: Integration von Billsafe
Hallo,
es ist in der Tat so, die übermittelten Daten an Billsave sind nicht ganz korrekt. Wir werden das Modul überarbeiten und mit dem nächsten Update eine richtig funktionierende Lösung mitliefern.
Danke für den Hinweis!
MfG dgrrgn vom team maennchen1
es ist in der Tat so, die übermittelten Daten an Billsave sind nicht ganz korrekt. Wir werden das Modul überarbeiten und mit dem nächsten Update eine richtig funktionierende Lösung mitliefern.
Danke für den Hinweis!
MfG dgrrgn vom team maennchen1
Re: Integration von Billsafe
Hallo,
und wie lange wird das dauern?
und wie lange wird das dauern?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Integration von Billsafe
Einen Zeitpunkt für das nächste Update gibt es bisher noch nicht. September ist aber realistisch.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Integration von Billsafe
Ich habe mich parallel auch an Experten von prosite.de gewandt. Die haben eine einfache, effektive Lösung gefunden:
Bei "Versandarten" fehlte die Eintragung des Steuersatzes. Jetzt funftionierts.
Trotzdem schönen Dank für eure Mühe
Bei "Versandarten" fehlte die Eintragung des Steuersatzes. Jetzt funftionierts.
Trotzdem schönen Dank für eure Mühe
Re: Integration von Billsafe
Hallo,
wir haben jetzt BillSafe weitestgehend integriert und es funktioniert auch.
Was jetzt noch fehlt, ist die Schnittstelle zur Einbindung der Billsafe-Informationen (Rechnungsbetrag, Zahlungsziel, etc.) in unsere Rechnung.
Der Billsafe-Support sagt dazu:
"Sehr geehrter Herr Holubek,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dieses Shopsystem hat eine eigene Anbindung zu BillSAFE erstellt, ohne Informationen an uns weiterzugeben. Aus diesem Grund kann ich Ihnen weder eine Feature-Liste noch eine Anleitung zur Verfügung stellen.
Aber hier ist eine Kontakt Möglichkeit zum Anbieter:
Den Support übernimmt der Hersteller:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/support/
Dort kann man Ihnen sicher mehr zu den Möglichkeiten der Anbindung sagen."
Frage: gibt es von eurer Seite eine Anleitung, die das Einbinden der Schnittstelle erklärt?
Beste Grüße
wir haben jetzt BillSafe weitestgehend integriert und es funktioniert auch.
Was jetzt noch fehlt, ist die Schnittstelle zur Einbindung der Billsafe-Informationen (Rechnungsbetrag, Zahlungsziel, etc.) in unsere Rechnung.
Der Billsafe-Support sagt dazu:
"Sehr geehrter Herr Holubek,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dieses Shopsystem hat eine eigene Anbindung zu BillSAFE erstellt, ohne Informationen an uns weiterzugeben. Aus diesem Grund kann ich Ihnen weder eine Feature-Liste noch eine Anleitung zur Verfügung stellen.
Aber hier ist eine Kontakt Möglichkeit zum Anbieter:
Den Support übernimmt der Hersteller:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/support/
Dort kann man Ihnen sicher mehr zu den Möglichkeiten der Anbindung sagen."
Frage: gibt es von eurer Seite eine Anleitung, die das Einbinden der Schnittstelle erklärt?
Beste Grüße