Lagerbestand wird nicht mehr richtig gezählt
Moderator: maennchen1.de
Lagerbestand wird nicht mehr richtig gezählt
Ich glaube, in meinem Shop steckt der Wurm drin .
Vor dem Update auf die aktuelle wpSG-Version hat die Funktion Lagerbestand zählen einwandfrei funktioniert.
Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass sich bei einem Artikel trotz häufiger Bestellungen der Lagerbestand nicht verändert hat. Habe jetzt alle Artikel, die gestern und heute bestellt wurden manuell nachgezählt und mit den Zahlen in der Produktverwaltung verglichen. Die tatsächlich Anzahl der vorhandenen Stückzahlen pro Artikel sind niedriger in den Produkten angezeigt werden.
Unter Konfiguration > Module ist das Modul Lagerbestand aktiviert. Ich habe es deaktiviert und neu aktiviert. Jetzt muss ich auf die nächste Bestellung warten, ob sich was tut.
Woran kann es liegen, dass der Lagerbestand der einzelnen Artikel nicht mehr runtergezählt wird?
Gruß,
Tina
Vor dem Update auf die aktuelle wpSG-Version hat die Funktion Lagerbestand zählen einwandfrei funktioniert.
Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass sich bei einem Artikel trotz häufiger Bestellungen der Lagerbestand nicht verändert hat. Habe jetzt alle Artikel, die gestern und heute bestellt wurden manuell nachgezählt und mit den Zahlen in der Produktverwaltung verglichen. Die tatsächlich Anzahl der vorhandenen Stückzahlen pro Artikel sind niedriger in den Produkten angezeigt werden.
Unter Konfiguration > Module ist das Modul Lagerbestand aktiviert. Ich habe es deaktiviert und neu aktiviert. Jetzt muss ich auf die nächste Bestellung warten, ob sich was tut.
Woran kann es liegen, dass der Lagerbestand der einzelnen Artikel nicht mehr runtergezählt wird?
Gruß,
Tina
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Lagerbestand wird nicht mehr richtig gezählt
Hallo!
Welche Version von wpShopGermany hast du installiert?
Welche Version von wpShopGermany hast du installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Wie oben die geschrieben - die aktuellste Version. Die Version 3.2.2.
Gruß,
Tina
Gruß,
Tina
Hier ebenso... nichts wird mehr gezählt - was mir derzeit eine Menge Probleme bringt da fleißig Produkte bestellt wurden die ausverkauft sind.
Auch hier ist die installierte Version 3.22.
Auch hier ist die installierte Version 3.22.
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wie habt ihr die Produkte konfiguriert? Sind es Produkte mit Varianten? Ihr dürft gern einen Screenshot hier posten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich von der richtigen Darstellung den Screenshot gemacht habe.
Ich habe nutze das Module Produkte > Varianten gar nicht. Es ist deaktivert.
Und ich habe weder vor, noch mit, noch nach dem Update auf wpSG 3.2.2 Einstellungen verändert.
Gruß,
Tina
Ich habe nutze das Module Produkte > Varianten gar nicht. Es ist deaktivert.
Und ich habe weder vor, noch mit, noch nach dem Update auf wpSG 3.2.2 Einstellungen verändert.
Gruß,
Tina
Hallo zusammen,
an dieser Stelle hat sich leider ein kleiner Fehler in der Programmierung "eingeschlichen" die Lagerbestände (Modul Lagerbestand) werden in der Tat nicht mehr richtig heruntergezählt. Wir beheben das Problem und mit dem nächsten Update sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Dank nochmal für den Hinweis!
MfG dgrrgn vom team maennchen1
an dieser Stelle hat sich leider ein kleiner Fehler in der Programmierung "eingeschlichen" die Lagerbestände (Modul Lagerbestand) werden in der Tat nicht mehr richtig heruntergezählt. Wir beheben das Problem und mit dem nächsten Update sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Dank nochmal für den Hinweis!
MfG dgrrgn vom team maennchen1
Hallo,
gibt es eine Revison, die wir vor Veröffentlichung des nächsten Updates schon einfügen könnten? Die korrekte Fortführung des Lagerbestandes ist für uns sehr wichtig, da wir ansonsten wieder eine komplette Lagerinventur machen müssen. Momentan führen wir den Lagerbestand "von Hand" fort...
Oder wird das Update in Kürze veröffentlicht?
Grüße
Karsten
gibt es eine Revison, die wir vor Veröffentlichung des nächsten Updates schon einfügen könnten? Die korrekte Fortführung des Lagerbestandes ist für uns sehr wichtig, da wir ansonsten wieder eine komplette Lagerinventur machen müssen. Momentan führen wir den Lagerbestand "von Hand" fort...
Oder wird das Update in Kürze veröffentlicht?
Grüße
Karsten
Hallo zusammen,
hier gibt es einen "Workaround" mit dem vorab der Lagerbestand auch für die Varianten richtig gezählt werden sollte. Dazu die angehängete Datei entpacken und unter
die Datei
mit der eben entpackten ersetzen
anschließend sollte die Lagerbestandsverwaltung wieder ordnungsgemäß funktionieren (ohne Garantie)
Hinweis: Bitte eine Kopie der alten Datei vor der Prozedur sichern (sicher ist sicher...) !!!
MfG dgrrgn vommTeam maennchen1
hier gibt es einen "Workaround" mit dem vorab der Lagerbestand auch für die Varianten richtig gezählt werden sollte. Dazu die angehängete Datei entpacken und unter
Code: Alles auswählen
...wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/
Code: Alles auswählen
wpsg_mod_stock.class.php
anschließend sollte die Lagerbestandsverwaltung wieder ordnungsgemäß funktionieren (ohne Garantie)
Hinweis: Bitte eine Kopie der alten Datei vor der Prozedur sichern (sicher ist sicher...) !!!
MfG dgrrgn vommTeam maennchen1
- Dateianhänge
-
- wpsg_mod_stock.class.zip
- wpsg_mod_stock.class.php
- (2.08 KiB) 120-mal heruntergeladen
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wir haben die Datei auf zwei Testservern ersetzt, um sicherzugehen, dass der Fehler nicht an unserer Umgebung liegt. Ein Server hat eine unveränderte Version 3.2.2 sowie ein unverändertes WP Theme (Twenty Thirteen).
Nach Ersetzen der Datei wird der Lagerbestand korrekt runtergezählt, allerdings erzeugt jeder Verkauf bei Artikeln ohne Variante nun eine Variante mit Variantenbestand -1.
Grüße
Karsten
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wir haben die Datei auf zwei Testservern ersetzt, um sicherzugehen, dass der Fehler nicht an unserer Umgebung liegt. Ein Server hat eine unveränderte Version 3.2.2 sowie ein unverändertes WP Theme (Twenty Thirteen).
Nach Ersetzen der Datei wird der Lagerbestand korrekt runtergezählt, allerdings erzeugt jeder Verkauf bei Artikeln ohne Variante nun eine Variante mit Variantenbestand -1.
Grüße
Karsten
update workaround,
hier jetzt die Datei mit Beachtung der nicht Variantenprodukte.
Hiermit sollten alle Lagerbestände (Varianten- und nicht Variantenprodukte) richtig gezählt werden
Vorgehensweise ist die Gleiche wie schon beschrieben, bitte die Sicherung vorher nicht vergessen...
MfG dgrrgn vom Team maennchen1
hier jetzt die Datei mit Beachtung der nicht Variantenprodukte.
Hiermit sollten alle Lagerbestände (Varianten- und nicht Variantenprodukte) richtig gezählt werden
Vorgehensweise ist die Gleiche wie schon beschrieben, bitte die Sicherung vorher nicht vergessen...
MfG dgrrgn vom Team maennchen1
- Dateianhänge
-
- wpsg_mod_stock.class.zip
- wpsg_mod_stock.class.php
- (2.08 KiB) 115-mal heruntergeladen
Prima, funktioniert!
Danke & Grüße
Karsten
Danke & Grüße
Karsten
auch von uns ein Herzliches danke schön!