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Gelöst: Bestellmails an Admin werden nicht versandt
Verfasst: 22.12.2013, 09:47
von slimstars
Hallo,
in meinem Shop werden keine Admin-Bestätigungsmails nach Bestellung versandt. Auch die von mir festgelegte fortlaufende Nummer der Bestellungen (Order_ID) wird nicht übernommen, obwohl das . Woran kann das liegen?
Klaus
Re: Bestellmails an Admin werden nicht versandt
Verfasst: 23.12.2013, 09:46
von maennchen1.de
Hallo!
Bitte überprüfe, ob die Kundenmail-Adresse sich von der Adminmail-Adresse unterscheidet. Manche Mailserver haben damit Probleme.
Überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Im Bestelllog (Detailansicht Bestellung, ganz unten) wird das Log gelistet. Dort siehst du, ob der Shop die Mail versenden konnte oder nicht.
Re: Bestellmails an Admin werden nicht versandt
Verfasst: 26.12.2013, 08:03
von slimstars
Mailordner habe ich überprüft, nichts eingegangen.
Bestell-log: Meinst du das?
in der Datenbank wird allerdings was anderes angezeigt:
LG, Klaus
Re: Bestellmails an Admin werden nicht versandt
Verfasst: 27.12.2013, 18:59
von maennchen1.de
slimstars hat geschrieben:Bestell-log: Meinst du das?
Genau. Wenn da nichts steht, wurde auch nichts versendet.
In deinem Fall wird wohl die Bestellung nicht sauber abgeschlossen, da weder Mail noch IDs vergeben werden. Bekommst du denn die "Vielen Dank für Ihre Bestellung!"-Seite nach der Bestellung angezeigt?
Du kannst das Problem mit der
Hilfeanleitung einkreisen.
Re: Bestellmails an Admin werden nicht versandt
Verfasst: 23.01.2014, 13:33
von slimstars
Naja, da habe ich folgenden Fehler gemacht: die Mailadresse für den Shop eingegeben, aber den zugehörigen Mailaccount nicht abgefragt - war kein Fehler vom WPSG, bitte den Tread löschen.
LG, Klaus
Re: Gelöst: Bestellmails an Admin werden nicht versandt
Verfasst: 23.01.2014, 14:20
von maennchen1.de
Danke für dein Feedback!