Produktimport geht nicht

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
modularset
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2012, 10:40
Lizenz: wpShopGermany Pro

Produktimport geht nicht

Beitrag von modularset »

der Produktimport klappt bei uns nicht unter Wordpress 3.9 mit wpSchopGermany 3.3.7.
Getestet mit einem frisch angelegten und exportierten Produkt.
Angezeigt wird zwar das ein Produkt importiert wird aber direkt darunter zeigt er an „Keine Produkte in der Datenbank.“ vorhanden an.

Alle weiteren PlugIns sind deaktiviert bzw. entfernt, Theme ist Twenty Eleven 1.7.

Keine Fehlermeldungen in der „debug.log“, Rechte (777) für „wp-content“ und „uploads“.

Hat jemand einen Tip wie das zu beheben ist?

Vielen Dank, Martin
Dateianhänge
Produktimport.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wahrscheinlich ist die Import-Datei fehlerhaft (also der Inhalt nicht korrekt). Es wurde zwar ein Datensatz erkannt, dieser scheint aber nicht richtig definiert zu sein. Wie bist du denn vorgegangen, um die richtigen Spalten zu nutzen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
modularset
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2012, 10:40
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von modularset »

Hallo,

wir haben im Wordpress einen Artikel erstellt und diesen dann exportiert.
Die zuvor exportierte CSV Datei wurde dann ohne jedweder Bearbeitung wieder importiert.

Soll ich mal einen Testzugang einrichten.


Vielen Dank, Martin
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Wir konnten das Problem reproduzieren. Danke für die Meldung. Wir versuchen es schnellstmöglich zu fixen und melden uns wieder.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von MKJ »

maennchen1.de hat geschrieben:Wir konnten das Problem reproduzieren. Danke für die Meldung. Wir versuchen es schnellstmöglich zu fixen und melden uns wieder.
Gilt das für WP 3.9 generell? Falls ja, sollten solche Details unbedingt den Kunden per Email mitgeteilt werden. Kann man ja nicht ahnen. Dann verlässt man sich vielleicht auf den Export, und danach ist alles futsch. Wäre gut, wenn Ihr solche wichtigen Infos irgendwie zeitnahe mitteilen könntet. Nicht jeder macht (verständlicherweise) jedes Update von WPSG mit.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Fehler in der Funktionsweise sind grundlegend nicht gewollt und werden von uns immer schnell behoben und mittels Update veröffentlicht.
Der Aufwand, zu testen mit welcher Version welcher Fehler auftritt und bei welchem Kunden das gerade im Einsatz ist und dann noch den Kunden anzuschreiben und zu hoffen, dass er zum einen diese Mail liest und zum anderen das darin geschriebene umsetzt, übersteigt um ein vielfaches unser Kontigent. Bitte nicht böse sein, aber wir konzentrieren uns lieber auf die schnelle Behebung eines Problemes.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von MKJ »

Das ist doch hier aber ein genereller Bug im Zusammenhang mit WP 3.9. Und er betrifft eine der wichtigsten Funktionen im Shop, wenn man ein Backup haben möchte. Es geht ja nicht darum, JEDEN Fehler per Email zu melden. Aber Bugs in der Standardkonfiguration, die nennenswerten Schaden verursachen könnten, sollten schon eine Meldung wert sein. Ein Newsfeed würde auch reichen. Das ist nicht mehr Aufwand als ein Eintrag hier im Forum. Ich weiß ja nicht, wie viele Seiten ihr direkt bei Kunden betreut. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber definitiv, dass die Updates von WPSG inzwischen einen beträchtlichen Aufwand ausmachen, der für die Kunden keine geringen Kosten nach sich zieht.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
MyNokia
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2014, 18:33
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von MyNokia »

Weiss man wie lange es ca. noch dauern wird bis dieser Bug behoben ist :?:
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Der Bug wurde bereits am 30.04. mit Version 3.3.8 (also einen Tag später) behoben. Wir hatten es leider versäumt, dies hier separat zu kommunizieren.
Abonniere doch die Post-Meldungen, dann bekommst du bei jedem Update eine Mail mit dem Changelog.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MyNokia
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2014, 18:33
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von MyNokia »

Also bei mir funktioniert es mit der Version 3.3.9 nicht. Es kommt am Ende eine weisse Seite und importiert wird nichts. Habe die Artikel nun "zwangsweise" manuell (bzw. mit der Kopierfunktion) angelegt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hier gibt es bereits ein anderes Problem :( , was derzeit behoben wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MyNokia
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2014, 18:33
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktimport geht nicht

Beitrag von MyNokia »

Gut, dann weiss ich Bescheid wo ich Neuigkeiten finden kann.
Antworten